Stimmt, selbst Kik hat Händedesinfektionsmittel an der Kasse verkauft. Die Einwegmasken bei Lidl waren bei uns allerdings schnell ausverkauft.
Coronavirus der Zweite
- Rosenstolz
- Geschlossen
-
-
Also, bei Rossmann und Co. gibt es inzwischen auch wieder Desinfektionsmittel mit dem Hinweis "nur 3 pro Einkauf" und das reicht ja nun mal auch normalerweise.
Ich hatte irgendwann mal die Nase voll, danach zu suchen und habe dann bei A... zu einem völlig normalen Preis ein Sixpack von 200ml Fläschchen -mit Lieferzeit 6 Wochen- bestellt. Die kamen nach vier Wochen an und reichen völlig aus: eins im Auto, eins zuhause, jeder hat eines mit dabei, meine Eltern haben eins bekommen (die hatten auch nirgendwo was bekommen) und eines ist noch übrig auf Vorrat. Nachdem wir uns ja nicht zu Tode desinfizieren, werden die auch noch eine Weile halten - aber wie gesagt, inzwischen hat sich die Desinfektions-Nudel-Klopapier-Hefe-Lage wieder normalisiert. Zum Glück. Das hat genervt. Auch Masken gibt es echt überall, sowohl die Einmalmasken als auch waschbare Stoffmasken in allen Varianten.
Entweder sind schon alle bevorratet bis zur Halskrause oder sie haben gemerkt, daß es keinen Notstand gibt, solange man nicht hysterisch dutzendweise Dinge hortet. -
Entweder sind schon alle bevorratet bis zur Halskrause oder sie haben gemerkt, daß es keinen Notstand gibt, solange man nicht hysterisch dutzendweise Dinge hortet.
Kl. Sohn erzählte vor kurzem, dass er bei "dm" einen Mann sah, der wohl seine gehorteten Sachen zurückgeben wollte. Haben die aber nicht gemacht.
-
Kl. Sohn erzählte vor kurzem, dass er bei "dm" einen Mann sah, der wohl seine gehorteten Sachen zurückgeben wollte. Haben die aber nicht gemacht.
Das wäre ja auch noch schöner! Dann würde Egoismus ja noch belohnt werden...................
Den Überschuss kann der gute Mann ja jetzt der Tafel spenden
-
-
Mehl ist hier noch ein Problem... also nicht das 405 ...aber zB das Biomehl , Roggenmehl und Dinkelmehl und höher ausgemalenes Weizenmehl . Was nicht aufzutreiben ist sind Einmalhandschuhe
-
-
Roggenmehl suche ich auch immer noch vergeblich. Einmalhandschuhe hab ich noch, die verwende ich ganz selten.
-
Bei uns gibt es eigentlich wieder alles, was es vor Corona auch gab.
-
Roggenmehl suche ich auch immer noch vergeblich. Einmalhandschuhe hab ich noch, die verwende ich ganz selten.
Hier sind die "Bäcker" dazu übergegangen auch Mehl zu verkaufen. Da kaufe ich im Moment Roggenvollkornmehl.
-
Ich kaufe mein Mehl in der Genossenschaft. Da bekomme ich die verschiedensten Sorten.
-
danke Dir da bestellt mein Sohn immer ...aber die sind mir zu teuer . Ich schau halt hier aktuell immer wenn ich wo bin damit ich welche habe wenn die andere Schachtel dann leer ist. Viele brauch ich eigentlich auch nicht , grade zum eincremen mit den medizinischen Cremes usw . Für Lebensmittel habe ich extra welche sollte ich da welche brauchen .
-
Habt Ihr Euch nochmal näher mit der Corona Warn App befasst? Und werdet Ihr sie ab nächster Woche nutzen?
-
Ich denke schon - ich finde diesen Datenschutzzirkus wegen dieser App übertrieben - ich habe nichts zu verbergen, also kann mein "Bewegungsprofil" ruhig "ausgelesen werden".
-
Ich werde sie nicht nutzen. Mein Bewegungsprofil kriegen zwar auch Google und Pokemon Go mit, aber wem ich wann begegnet bin, das geht noch eine Stufe weiter. Da weiß die App dann mehr als ich ...
Für eine Ansteckung ist zumeist längerer Kontakt erforderlich, da finde ich das Risiko jetzt akzeptabel. Und ich will nicht von einer App in Quarantäne geschickt werden - frage mich sowieso, welcher Arbeitgeber das als Begründung akzeptieren wird.
-
Ich seh da auch noch nicht, wie die Ärzte das bestätigen wollen, wenn sie selber keine Tests machen und keine Zeit und/oder Lust haben sich auch noch darum zu kümmern.
-
Ich muss mich da erst mal noch ausführlicher einlesen und es wäre mir dabei sehr sympathisch ein paar Meinungen von unabhängigen Experten zu finden.
Grundsätzlich finde ich den Nutzen für mich sehr gering, die paar längeren Kontakte, die ich mit Abstand habe, kenne ich sowieso. Und allen anderen begegne ich mal irgendwo kurz im Supermarkt oder ähnliches, da ist das nicht relevant. Wir haben nach wie vor nur Homeoffice, öffentliche Verkehrmittel, Veranstaltungen und Restaurant meide ich, da muss ich mein Bewegungsprofil nicht noch weiter aufzeichnen lassen.
Mir ist durchaus bewusst, dass meine Bewegungs- und sonstigen Profile kein Geheimnis sind, dennoch empfinde ich Datenschutz definitiv nicht als Zirkus.
Also fürs Erste warte ich auf jeden Fall mal ab...
-
Wir waren am Freitag im Chinarestaurant und es war sehr leer... Um uns herum lauter leere Tische und am Buffet auch keine Schlange. Das Risiko war gegen Null und es hat uns gut getan, da wir eine befreundete Familie getroffen und die erfolgreiche Oberstufenqualifikation des großen Kindes gefeiert haben.
-
Leute da wird kein Bewegungsprofil aufgezeichnet! Sondern es werden die Bluetoothkennungen der Handys, in deren Nähe ihr länger als 15 Minuten wart, in eurem Handy gespeichert.
An diesen Bluetoothkennungen steht kein Name dran und es wird auch nirgendwo gespeichert, wo ihr euch aufgehalten habt.
Wenn ihr getestet werdet, dann könnt ihr nach einem positiven Ergebnis das Ganze melden. Das ist, soweit ich das weiss auch freiwillig.
Baumschubser , geli73 Mann hat im übrigen auch ein Youtube video dazu gemacht, der hat sich mit dem Them auch aus Datenschutzrechtlicher Sicht beschäftigt:
Ich werde die App nutzen. So wie ich weiter meine Kontakte reduziere und Mundschutz trage.
Mal davon abgesehen, scheint das Ganze testen auch jetzt noch seltsam zu laufen. Mein Onkel in Hannover hatte vorletzte Woche plötzlich Fieber, seine HAusärztin meinte bei einem Anruf, sie würde einen Test veranlassen. Nach anderthalb Tagen kam dann das rote Kreuz und hat den Test gemacht. Dann hat es nochmal gut zwei Tage gedauert, bis mitgeteilt wurde, dass der Test nichts aussagt, also weder positiv noch negativ ist. Meine Tante sollte erst mit in Quarantäne bleiben, darf jetzt seit Donnerstag wieder raus, mein Onkel wartet drauf, dass sich jetzt jemand wegen einem zweiten Test, den wieder die Hausärztin veranlasst hat, mal meldet. Bis heute wohl nichts. Ans Gesundheitsamt wurde das ganze auch nicht gemeldet.
Ihm geht es glücklicherweise gut, er fühlt sich mittlerweile wieder gesund, aber das ganze Vorgehen finde ich schon dubios. Er will auf jeden Fall noch nen Antikörpertest machen, im Zweifel auf eigene Kosten, weil er einfach Klarheit will.
-
Ich werde die App auch nutzen, in der Hoffnung, dass es viele andere Menschen auch tun und man damit zur weiteren Eindämmung der Pandemie beiträgt.