Ich lasse es auch langsam angehen. Ich muss nicht jedwede Freizeitaktivität nutzen, die sich jetzt wieder bietet. Ich treffe Freunde in Maßen, und stürze mich nicht in die fußgängerzone, wo ich zu viele Menschen um mich herum hätte
Coronavirus der Zweite
- Rosenstolz
- Geschlossen
-
-
Ich werde am Mittwoch mit einer Bekannten Eis essen gehen, ist eine nachträgliche Geburtstagseinladung. Der Ehrentag war gestern, aber da wir uns nur draußen hinsetzen wollen und das Wetter nicht so toll war am Samstag, haben wir das vertagt.
-
Wie die Fälle in Frankfurt a.M. und Leer zeigen, ist die Kuh noch nicht vom Eis und einzelne Überträger können viele Menschen anstecken.
Wir halten uns daher nach wie vor zurück. Arbeiten, Schule, notwendige Einkäufe reichen schon. Kontakt mit den Nachbarn und Freunden auf Abstand und nur im Freien, sonst fällt es aus.
Mein Mann ist chronisch krank, hat eine Autoimmunerkrankung. Auf der ITS bangen ob ich meinen Mann am nächsten Tag noch lebend wiedersehe brauche ich nicht noch mal.
-
Ich gehöre auch zu den Vorsichtigen. Im Freien treffe ich mich mit anderen, Übernachtungsbesuche bei Familie und Freunden lasse ich aber erstmal noch bleiben. Auf Restaurantbesuche habe ich gerade auch gar keine Lust.
Ehrlich gesagt finde ich es aber gar nicht so einfach, einen Mittelweg zwischen angemessener und übertriebener Vorsicht zu finden.
-
Erschreckend finde ich gerade was in Amerika und Brasilien ab geht mit den politischen Krawallen + Corona was da noch passieren mag?
Hier für uns hoffe ich einfach das die Leute nicht wie in Göttingen neue HotSpots produzieren. Wobei es ja wohl oft unerkannt verläuft und man selber dann gar nicht weis, das man es hat(te) und für andere eine Gefahr darstellt.
-
Inzwischen heißt das Neudeutsch "Superspreader"
-
Wir wollten heute bei dem super Sommerwetter in der Umgebung irgendwo gemütlich essen gehen. Auf diese Idee sind aber offenbar alle gekommen. Nachdem auch beim dritten Lokal der ganze Parkplatz voll und Unmengen an Leuten vor dem Lokal warteten, sind wir nach Hause gefahren. Das muss ich mir nicht antun. Jetzt sitzen wir bei Kaffee und Gebäck im Garten und ich kann weiter lesen.
Heute Abend wird dann gekocht.
Schönen Nachmittag und Abend!
-
Von Kurzarbeit sind wir zum Glück nicht betroffen - im Gegenteil, wir ( ich arbeite in der Gehaltsabrechnung ) haben dadurch mehr zu tun................
Mit was rechnet Ihr denn ab? Zufällig mit Paisy?
-
Inzwischen heißt das Neudeutsch "Superspreader"
OK - besser macht es das ganze allerdings dadurch auch nicht das es so schöne Namen dafür gibt.
-
Die Bilder aus Düsseldorf und Berln sind beängstigend... Unmengen an Leute, feiern als gäbe es kein Morgen....
-
Bescheuert sind die.
-
Und in Göttinge gibt es auch wieder zig Infizierte, rauchen aus eine Shisha Pfeife und feiern in Horden. Wir blöd kann man sein.
-
Von 90 geladenen zum Test am Samstag sind 15 erschienen in Göttingen... das muss auch erstmal einer verstehen.
-
Von 90 geladenen zum Test am Samstag sind 15 erschienen in Göttingen... das muss auch erstmal einer verstehen.
Naja, wenn man die Kommentare bei Facebook mal liest, wundert mich gar nichts mehr. Viele Leute sind der Meinung das alles nicht so schlimm wäre, ist doch nur eine normale Grippe wie jedes Jahr usw.
Meine Tochter und auch Schwiegertochter wurden beide schon auf Corona getestet, immer im Hinterkopf meinen Mann nicht zu gefährden. Unsere Schiegertochter hatte nach dem Besuch bei uns starken Husten bekommen. Beide waren negativ, GsD.
-
68 Infizierte kam in den Nachrichten, davon 60 Kinder und Jugendliche!
-
68 Infizierte kam in den Nachrichten, davon 60 Kinder und Jugendliche!
Und die Kinder verteilen sich auf zig Schulen. Jetzt gibt's jede Menge Quarantäne-Fälle. Total bekloppt und völlig überflüssig!
-
Die Blutgruppe könnte den Verlauf von Covid19 entscheiden
-
Nächsten Mittwoch hat Aldi Süd übrigens alles im Angebot, was das Masken- und Hygieneherz begehrt!
LG, Bella
-
Nächsten Mittwoch hat Aldi Süd übrigens alles im Angebot, was das Masken- und Hygieneherz begehrt!
LG, Bella
Dann werde ich darum einen großen Bogen machen... Da laufen mir zu viele Hysteriker rum. Sagrotan & Co haben in meinem Haushalt nie eine große Rolle gespielt, ich glaube eher daran dass übertriebene Hygiene Allergien fördert. Jetzt habe ich Händedesinfektionsmittel in Haus und Auto, das reicht mir. Und halt die Masken.
-
Breumel Ich glaube nicht mal, dass das Gedränge so groß wird. Bei Lidl gab es diese Woche Einwegmasken, 10 Stück für 4,49€, da war der Wühlkorb am Mittwoch noch halb voll. Und Desinfektionsmittel gibt es in den größeren Drogerien mittlerweile auch wieder in allen Variationen - ich glaube, die Leute sind erstmal versorgt.
LG, Bella