Coronavirus der Zweite

• Und ich brauche eine Brille, die nicht beim Maskentragen von der Nase rutscht :rolleyes: Einmal wollte meine Brille schon runter fallen, habe sie gerade noch aufgefangen :traeumer

Den Platz hinter den Ohren machen der Brille jetzt die Gummibänder der Maske streitig. Hat eine Eule vielleicht einen helfenden Tipp?

• Ich schiebe die Gummibänder über den Brillenbügel, dann drückt es weniger. Oder du kannst die Gummibänder statt hinter den Ohren hinterm Kopf tragen, wenn du die zusammennimmst, beispielsweise mit einem Klettverbinder. Lohnt allerdings nur bei längerem Tragen.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Und ich brauche eine Brille, die nicht beim Maskentragen von der Nase rutscht :rolleyes: Einmal wollte meine Brille schon runter fallen, habe sie gerade noch aufgefangen :traeumer

Den Platz hinter den Ohren machen der Brille jetzt die Gummibänder der Maske streitig. Hat eine Eule vielleicht einen helfenden Tipp?

Probiere doch mal eine Maske zum Binden am Hinterkopf!

• Vielversprechender Erfolg bei einer Impfstudie

https://www.aerzteblatt.de/nac…-19?s=&p=1&n=1&nid=112990

Von Phase 1 bis zum fertigen Impfstoff wird es leider noch etwas dauern.

Ich hatte letztes Jahr bei einem Impfstoff in Phase 3 mitgemacht. Bis jetzt ist die Testreihe noch nicht abgeschlossen. Da braucht man Geduld.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Hier freuen sich manche über verlängerte Pfingstferien und fahren schon mal vorab in den Zweitwohnsitz.

Fernunterricht geht ja auch von anderswo. Und wenn gar nicht, juckts irgendwie auch keinen.

Bin mal gespannt, wie ernst die Schule irgendwann mal wieder genommen wird.

Vatertag ist hier laut Zeitung ruhig abgelaufen. Ich kenne aber einige, die bei großen Gartenfesten waren...

Irgendwie hat sich hier die letzten Tage eine Art Normalität eingestellt und ich habe den Eindruck, viele meinen, alles wäre wieder gut.

• Laut RKI haben wir weniger als 500 Neuinfektionen. Damit wird eine Ansteckung halt auch nicht mehr so wahrscheinlich und man kann mehr Schritte Richtung Normalität wagen. Noch keine Partys und Großveranstaltungen, aber ich hoffe dass bald Kinos, Theater etc. wieder geöffnet werden. Und richtig schwierig ist es beispielsweise für Kosmetikstudios, die sind oft selbstständige Ein-Frau-Unternehmen und dürfen nicht öffnen, weil eine Behandlung mit Mundschutz nicht funktioniert...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Bei uns haben Kosmetikerinnen wieder auf, meine Mutter hatte am Miitwoch eine Termin. Sie sagte die Kosmetikerin hätte ein FFP Maske getragen.

Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

• Mein Friseur (Libanese) war so nett mir vorgestern meinen Schnurrbart zu begradigen, obwohl das eigentlich nicht erlaubt ist, aber mit gebrochenem Arm kann ich das nicht selber. Er wollte nicht mal Geld dafür nehmen, also habe ich ihm fünf Euro hingelegt. Die Friseure hatten bestimmt hohe Einbußen in den letzten Wochen.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• In NRW haben die Kosmetikstudios tatsächlich auch seit kurzem wieder auf, vermutlich um die Geschäfte nicht völlig zu ruinieren. Bei der Gesichtsbehandlung kann die zu behandelnde Person ja keinen Mundschutz tragen...

• Frettchen

Ich wohne in Sachsen, der Hochburg der AfD. Da laufen auch regelmäßig die blaubraunen und rechten Spinner auf um ihren Hass, ihre Hetze gegen alles Fremde und ihre kruden Verschwörungsmythen abzulassen. Schlimm! Für noch schlimmer und weit gefährlicher halte ich aber die Identitäre Bewegung und auch Leute wie Höcke. Durch ihre Rhetorik und gezielte Aktionen sprechen sie viele Menschen an. Die meisten merken nicht einmal wie sie manipuliert werden. Die IB und auch die AfD nutzen ganz geschickt die Demokratie aus, um ihre undemokratischen und menschenverachtenden Ziele zu erreichen.

Wenn ich so ein dummes Geschwafel höre sage ich klar meine Meinung dazu, auch im Internet. Wobei es i.d.R. sinnlos ist, denn die Leute weichen nicht von ihrer vorgefassten Meinung ab, im Gegenteil. Ich finde diese Entwicklung sehr beängstigend.

Ich bin leider psychisch krank und wegen Verschlimmerung auf dem Weg in die Klapse.

Und da sind fast nur so Leute. Beim letzten Aufenthalt dort musste ich eine Extratherapie machen, weil ich mit anderen Menschen nicht kann. Ich wurde abgestempelt. Aber mit Nazis mag ich mich nicht anfreunden.

Und jeder der auch nur anfängt zu denken:x geht es besser als mir, der Flüchtling dem gehts so gut. Solche Leute nenn ich Nazi.

Ich werde bein nächsten Aufenthalt mich noch mehr zurückziehen und damit leben, dass die Ärzte dann finden, dass ich scheiße bin.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Ich bin leider psychisch krank und wegen Verschlimmerung auf dem Weg in die Klapse.

Und da sind fast nur so Leute. Beim letzten Aufenthalt dort musste ich eine Extratherapie machen, weil ich mit anderen Menschen nicht kann. Ich wurde abgestempelt. Aber mit Nazis mag ich mich nicht anfreunden.

Und jeder der auch nur anfängt zu denken:x geht es besser als mir, der Flüchtling dem gehts so gut. Solche Leute nenn ich Nazi.

Ich werde bein nächsten Aufenthalt mich noch mehr zurückziehen und damit leben, dass die Ärzte dann finden, dass ich scheiße bin.

Also ich würde das den Ärzten so erklären wie du das eben empfindest, ich will mit solchen Menschen auch nichts zu tun haben . Ich glaube nicht dass die Ärzte dich scheiße finden sondern sie denken dann wohl eher das du Probleme mit sozialen Kontakten hast . Gibt es in deiner Nähe keine Tagesklinik das wäre dann doch evtl auch was für dich . Du kannst deine Therapien machen aber bist Abends zuhause und hast vor komischen Leuten deine Ruhe.

:weihnachtsbaum

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Frettchen

Ich glaube auch dass es gut wäre, wenn du den Ärzten klar sagst warum du dich nicht mit solchen Leuten abgeben willst. Das ist nicht einfach, klar, aber mit Menschen zu kommunizieren, deren Ansichten man ablehnt macht es doch nicht besser. Dann lieber für sich bleiben.

Mit uns stehst du ja auch im regen Austausch, weil wir die gleiche Liebe haben, nämlich Bücher.

:knuddel1 Lass dich nicht unterkriegen!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)