Coronavirus der Zweite

• Die Schule hat nun das Mammutprojekt seit letztem Sommer wegen Corona als freiwillig erklärt. Die 6. Klässler müssen 1 Jahr lang einen Baum beobachten und alles dokumentieren und x Aufgaben zu jeder Jahreszeit erledigen. Abgabetermin nach Pfingsten.

Und weil das zur Zeit ja alles so stressig ist, ist die Abgabe nun freiwillig und zählt auch weniger.

Irgendwie find ich es unfair, dass man nun die Schnarchnasen belohnt, die noch nix gemacht haben.

Und gleichzeitig musste ich sehr über das Schreiben lachen, doch auch schön, wenn solche seit Jahren achso-wichtigen Projekte, die hier jede Familie nerven, doch nicht in Stein gemeißelt sind...

Und ich bin froh, dass dieses unsinnige Baumtagebuch mit einer neuen Generation Biologie-LehrerInnen an unserer Schule abgeschafft wurde.

Sehr gute Noten bekamen bei uns sowieso nur die, die auch gut zeichnen konnten.

• Leider ist es ein unmögliches Unterfangen, den "Covidioten" mit Fakten beizukommen. Das wird abgetan und irgendein hanebüchenes Geschwurbsel aus den hintersten Löchern gezogen...

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ehrlich gesagt, habe ich inzwischen keinen Nerv und keine Lust mehr diese ganzen "Theorien" zu verfolgen. Ich mag auch nicht mehr darüber reden. Was ich finde ist, dass einfach konsequenter gehandelt werden sollte. Wer sich nicht dran hält, ab nach Hause in Quarantäne. Oder Geldstrafen. Meinetwegen. Ist ja die Entscheidung jedes Einzelnen, ob er sich an die Vorschrift hält oder nicht, also sollte, wenn es denn vom Gesetz her geht, auch danach gehandelt werden. Ist es erst wieder soweit, dass wir wieder totale Kontaktbeschränkung haben, weil die Fallzahlen steigen ist das Gejammer groß und alle müssen es aus baden. Da geht mir die Hutschnur hoch, weil es so ungerecht ist.

• Leider ist es ein unmögliches Unterfangen, den "Covidioten" mit Fakten beizukommen. Das wird abgetan und irgendein hanebüchenes Geschwurbsel aus den hintersten Löchern gezogen...

ja und dann ist man selber das Schaf das alles glaubt und dem Regierung nachrennt usw usw. Nur weil man darin selber einen Sinn sieht und es für einen auch nachvollziehbar ist wieso diese Maßnahmen beschlossen werden ist man noch lange niemand der alles unkritisch hin nimmt. Unkritsch ist eher der ..der ein Geschwubbel hört und das dann glaubt obwohl es keinerlei Fakten gibt oder es völlig unlogisch ist . Man lernt viele Menschen von einer völlig anderen Seite kennen , was ich da seh beruhigt mich eher nicht . Das größte Problem ist dass diese Menschen andere in Gefahr bringen durch ihr völlig hirnloses Verhalten und ihre Blödheit ..sorry ist einfach so

:weihnachtsbaum

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Schau grad ttt.

Interessant. Ich finds interessant, kann aber gar nicht nachvollziehen, wie sogar intelligente Menschen die beklopptesten Verschwörungstheorien glauben können. Meine liebste: die Clintons entführen kleine Kinder, um aus ihrem Blut einen Impfstoff herzustellen. :bonk

Ich hab mich jetzt völlig zurückgezogen von allen. Ich hab eh nur Bekannte aus der Klapse, die sich jetzt alle als "Nazis" entpuppt haben. "Die Merkel wollte schon mit den Flüchtlingen das deutsche Volk vernichten und jetzt arbeitet sie mit den Juden zusammen. Das mit dem Virus ist doch nur erfunden, um unsere Grundrechte einzuschränken und die Juden alles übernehmen zu lassen. " <X|| Mit solchen red ich nicht mehr, dann bin ich lieber einsam.

Ich hab vor Jahren Hitlers willige Vollstrecker gelesen und war immer der Ansicht, dass die meisten das gut fanden und sehr wohl alles wussten. Aber dass heute immer noch so ein Judenhass besteht, erschreckt mich zutiefst. Und ich versteh auch nicht warum. Versteht Ihr das?

Ich hass doch niemanden, der mir nie was getan hat. In meinem Leben gabs nur Schlimmes in der Familie und im Sportverein. Wenn müsste ich den deutschen Christen hassen. Warum hassen Menschen Juden?

Noch eine aus der Klapse:"Bei Hitler war nicht alles schlecht."

Ich - zu Tode erschrocken - : "Wie meinst Du das?"

Sie:"Da hätte es das nicht gegeben, dass wir Deutsche verhungern und die Ausländer alles in den Hals gesteckt kriegen"

Ich:"Du verhungerst doch auch nicht (sie kriegt ALGII). Flüchtlinge bekommen, soweit ich weiß, weniger. Und die ganzen ermordeten Menschen?"

Sie (ungelogen): gut, das war jetzt nicht so schön. Aber Hitler wollte unser Volk retten. Und bei ihm hatte jeder Deutsche Arbeit und Geld." :yikes;(;(

Was sagt man da? Was tut man da? Was soll ich tun? Tut Ihr was?

Ich sehe "uns" leider immer noch als antisemitisches, muslim- und fremdenfeindliches Volk. Hitler wurde auch gewählt. Wie kann man das verhindern? Noch ist Zeit? Ich hab Angst.

Ich dachte, bei Corona wären die Nazis weg. Aber die nutzen alles für sich. Und kommen damit durch. Warum? Sind wir am Ende doch immer noch Hitlers willige Vollstrecker?

Die, die ich kenne, scheinen sich bedroht zu fühlen. Weniger Geld, weil die Flüchtlinge aus was kriegen. Dabei stimmt das nicht. Und, Gott bewahre, am Ende wird Christi Himmelfahrt - wo die Väter sich traditionell sinnlos besaufen? - abgeschafft und dafür gibts n muslischen oder jüdischen Feiertag. Ja, Gott bewahre! Das wär ja ein fürchterliches Leben, wenn ich mich nicht an Christi Himmelfahrt besauf, sondern am Ersatztag, der wegen muslimischen oder jüdischen Glaubens frei ist.

Ich versteh es null. Mir ist scheißegal, ob ich wegen Christen, Muslimen oder Juden an einem bestimmten Tag hier nicht hämmern darf.

Ich halt mich an die Gesetze und nehm Rücksicht auf religiöse Gefühle anderer und ärger mich, dass ich Christi Himnelfahrt hier nicht hämmern darf, wo ich doch grad beim Renovieren bin. Denselben Respekt - und Gesetzestreue - fänd ich angebracht bei jüdischen oder muslimischen Feiertagen. Warum denn nicht?

Ich check nicht, wie man sich bedroht fühlen kann von Menschen anderen Glaubens. Soll doch jeder glauben, was er will, und die Feiertage teilt man gerecht auf.

Solang man "normal" glaubt und nicht irgendwie extrem ist dürfte ein Zusammenleben gut klappen.

Warum klappt es nicht? Warum gibts "normale" Menschen, die Hitler gut finden? Ich checks nicht.

Man sollte mal erheben, wer was über Pfingsten weiß. Gibt sicher auch tolle jüdische oder muslimische Feiertage montags. Wen interessiert, warum der Feiertag ist? Hsuptsache langes WE zum Campen als pfadfinder

Nach dem Attentat von Halle hat der Vorsitzende des Zentralrats der Juden (schlimm genug, dass es sowas überhaupt gibt) dazu aufgrrufen, dass wir alle einen Judenstern tragen.

Das war mir too much an der Kleidung. Ich hätte es auch falsch gefunden, mir in einem freien Land siwas an die Bluse zu nähen. Ich fands falsch, weils damals so schlimme Oflicht war. Aber ich trage eine Je

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Ich kenne niemanden der so denkt, zumindest keinen, der es mir ins Gesicht sagen würde. Auf Facebook habe ich allerdings schon gesehen, dass alte Klassenkameraden (wohne schon seit Jahrzehnten nicht mehr dort) Richtung AfD tendieren. Wenn sowas geteilt wird, gebe ich meinen Senf dazu. Judenfeindlichkeit ist mir noch nie begegnet.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ups, zu früh.

Davidstern an Kleidung war mir too much. Ich trags gut sichtbar an der Kette. An der Kleidung wars mir zu falsch, da ich ja nicht so schlimm dran bin wie früher. Aber Kette fand ich gut als Kompromiss.

Aber ich trag das gut sichtbar an der Kette.

Und ich würd mich auch töten lassen, denk ich. Ich will nix zu tun haben mit denen, die Hitler gut finden. Dann lieber tot

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Ich kenne sowas leider auch, wie Frettchen schreibt. Was man tun kann, habe ich auch noch nicht herausgefunden. Die Diskussion mit einigen bringt ja leider nichts. Diese Leute führen Diskussionen dieser Art so häufig und kennen alle Gegenargumente. Einige wollen sicher auch nur provozieren und freuen sich sogar über Widerspruch. Und andere sind einfach nur dumm. Egal auf wen man trifft, man reibt sich meist nur auf.

Auf der Leipziger Buchmesse habe ich sogar mal versucht, mit jemandem vom Compact-Verlag zu diskutieren. Der kam mir aber so vor, als wenn er mehrere ideologische Rhetorikseminare absolviert hatte. Auf einem Polterabend kam ich mal mit einem Jurastudenten ins Gespräch. Er erzählte auch, dass er die Junge Freiheit liest. Mit dem war das sogar ein interessantes Gespräch, da er wirklich an der Gegenmeinung interessiert war. Bei den meisten ist es aber nach meiner Erfahrung vergebliche Mühe. 2015 bin ich schon verzweifelt, wie man permanent gegen Flüchtlinge hetzen konnte. Bei der aktuellen Situation bin ich aber komplett ratlos, wenn ich so seltsame und völlig wirre Theorien höre, die auch noch voller Überzeugung vorgetragen werden.

• Hab ich ein Glúck, hier keine Verschwörungstheoretiker zu kennen. Ich hab bis jetzt nur vereinzelt von Kunden gehört, daß das Virus gar nicht existiert und das nur Panikmache vom Staat ist. Ich sag da einfach nix dazu. Wenn allerdings Kollegen und/oder Freunde sowas von sich geben sollten, dann könnte ich mich, glaube ich, nicht zurück halten.

Fremdenhass habe ich - nur vereinzelt - erlebt. Auch nur bei Kunden. Einer meinte doch tatsächlich mal zu mir: "Wir Franzosen (ja, er meinte auch mich) sollten aufstehen und was tun, um die ganzen Zugezogenen unseres Landes zu verweisen!"

Meine lapidare Reaktion: "Wenn das so ist, werde ich mir gleich mal ein Ticket kaufen und in mein Heimatland zurück kehren, wenn Sie mich hier nicht wollen..." Ich versteh gar nicht, warum, aber irgendwie war der dann ganz kleinlaut :lache

• Zum Glück gibt es keine solchen Leute in meinem näheren Umfeld. Wenn mich beim Einkaufen jemand mit einer Hasstirade anspricht, schüttele ich nur unwillig den Kopf oder sage knapp: "Finde ich nicht!" Meist fällt mir spontan eh kein Argument ein, sondern erst nachdem ich einige Zeit darüber nachgedacht habe.

Mein Vorschlag wäre, gar nicht auf den Inhalt einzugehen, sondern zu fragen, ob der/die Jenige gern hasserfüllt ist :gruebel

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Die Schule hat nun das Mammutprojekt seit letztem Sommer wegen Corona als freiwillig erklärt. Die 6. Klässler müssen 1 Jahr lang einen Baum beobachten und alles dokumentieren und x Aufgaben zu jeder Jahreszeit erledigen. Abgabetermin nach Pfingsten.

Und weil das zur Zeit ja alles so stressig ist, ist die Abgabe nun freiwillig und zählt auch weniger.

Irgendwie find ich es unfair, dass man nun die Schnarchnasen belohnt, die noch nix gemacht haben.

Und gleichzeitig musste ich sehr über das Schreiben lachen, doch auch schön, wenn solche seit Jahren achso-wichtigen Projekte, die hier jede Familie nerven, doch nicht in Stein gemeißelt sind...

Bäume beobachten...
    och nee jetzt nicht wirklich

Kind ist jetzt in der 6. Klasse, mussten im März ein Herbarium zu den Frühblühern erstellen... da war ich ja schon genervt ( allerdings eher davondas Anfang März noch nicht wirklich was geblüht hat) das dürfen sie dann nach Pfingsten wenn es evtl. mal wieder in die Schule geht abgeben.

wir dürfen uns in Geschichte gerade mit den alten Griechen beschäftigen, Kind durfte zu den abgesagten Olympischen Spielen einen kurzen Artikel für die Schülerzeitung verfassen...

Kind ist auch nicht gerade die fleißigste wenn es um so Sondergedöns geht, sie hat aber verstanden das wenn sie jetzt ihre Aufgaben nicht macht sie ein Problem bekommt wenn dann wieder Schule ist

• Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass im Alltag alle Bemühungen um Abstand und Hygiene ganz schnell an ihre Grenzen stoßen. :gruebel

Bei uns haben ja seit heute die Schulen wieder geöffnet, jede Schule führt ihren eigenen Affentanz auf, um die Vorgaben des Ministeriums in Sachen Abstand und Hygiene umzusetzen und vor dem Bahnhof stehen dicht gedrängt die Schüler aller Schulen bunt gemischt an der Ampel - und wenn sie sich unbeobachtet fühlen, wird sich umarmt, man teilt sich die Chipstüte etc.

Dann habe ich heute das Fitness-Studio getestet; ich war eigentlich positiv überrascht, für die beengeten räumlichen Verhältnisse, die dort herrschen, haben sie es wirklich gut hinbekommen, und frühmorgens ist unter der Woche auch nicht viel los. Aber auch hier: jeder soll die Geräte nach Benutzung desinifizieren, aber alle müssen die Sprühflaschen mit dem Desinfektionsmittel anfassen; auch die Getränkebar zur Selbstbedienung ist weiterhin frei zugänglich. Auch der Milon-Zirkel darf weiterhin benutzt werden, dort wurden lediglich die Geräte weiter auseinander geschoben.
    Ich habe mich jetzt nicht unwohl gefühlt, zumal auch immer wieder die Mitarbeiter rumgegangen sind und selber nochmal desinfiziert haben, die Waschräume öfter als sonst kontrolliert haben etc., und werde auch weiterhin dort trainieren, solange sie geöffnet bleiben dürfen.

Aber man sieht doch, dass der Teufel im Detail steckt - und wie schnell auch die bestgedachten Konzepte an ihre Grenzen stoßen.

LG, Bella

• Frettchen

Ich wohne in Sachsen, der Hochburg der AfD. Da laufen auch regelmäßig die blaubraunen und rechten Spinner auf um ihren Hass, ihre Hetze gegen alles Fremde und ihre kruden Verschwörungsmythen abzulassen. Schlimm! Für noch schlimmer und weit gefährlicher halte ich aber die Identitäre Bewegung und auch Leute wie Höcke. Durch ihre Rhetorik und gezielte Aktionen sprechen sie viele Menschen an. Die meisten merken nicht einmal wie sie manipuliert werden. Die IB und auch die AfD nutzen ganz geschickt die Demokratie aus, um ihre undemokratischen und menschenverachtenden Ziele zu erreichen.

Wenn ich so ein dummes Geschwafel höre sage ich klar meine Meinung dazu, auch im Internet. Wobei es i.d.R. sinnlos ist, denn die Leute weichen nicht von ihrer vorgefassten Meinung ab, im Gegenteil. Ich finde diese Entwicklung sehr beängstigend.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)