"Kommt die Mundschutz-Pflicht am Strand, wären auch die FKK-Bereiche davon betroffen."
Damit haben die FKK-ler keine Probleme. Ich werde nie meinen ersten Urlaub auf Sylt vergessen... wenn es kühler wurde, haben sich die Naturisten gerne mal einen dicken Pulli übergezogen, aber niemals eine Bux. Der Po blieb immer frei, egal bei welcher Windstärke...
Somit sollte es also kein Problem sein, mit nacktem Schnörpfel, aber bedeckter Schnauze am Strand entlang zu flanieren.
Was die Lockerungen angeht - ich kann es verstehen, aber dennoch nicht wirklich nachvollziehen. Ich denke, das rächt sich und wir bekommen eine zweite Welle.
Wir haben für uns beschlossen, erst mal im Großen und Ganzen so weiterzumachen wie bisher: wir praktizieren weitestgehend Social Distancing und erweiteren lediglich unseren Radius, indem wir uns wieder mit der Familie treffen.
Essen gehen werden wir erst mal nicht, wie soll das mit dem Abstand beim Servieren funktionieren etc.? Aber sobald unsere Lieblingslokale wieder öffnen, wollen wir uns 1-2x die Woche was zum Abholen bestellen.
Masken tragen wir auch weiterhin, auch wenn ich nach wie vor das Problem "Atmen und Brille" noch nicht ganz im Griff habe. Allerdings setze ich sie auch nicht auf, wenn ich mutterseelenallein auf der Straße unterwegs bin.