Hä, aber beeilen ist ja egal. Man kann sich ja auch in Sekunden anstecken. Das Virus hält sich ja nicht an Ansteckungszeiten oder so.
Coronavirus der Zweite
- Rosenstolz
- Geschlossen
-
-
Und wie bereitest du die Maske auf? Gar nicht?
Ja. Ich lege die in die pralle Sonne und lasse sie da trocknen und durcherhitzen. Normalerweise würde ich gar keine tragen.
Glaubst du wirklich, dass die ganzen selbstgenähten Masken jeden Abend gewaschen werden? Ich nicht. Viele tragen die auch nur, weil sie müssen.
-
Hä, aber beeilen ist ja egal. Man kann sich ja auch in Sekunden anstecken. Das Virus hält sich ja nicht an Ansteckungszeiten oder so.
Ich beeile mich, weil das Atmen durch die Maske unangenehm ist und ich wieder an die frische Luft will...
-
Ja. Ich lege die in die pralle Sonne und lasse sie da trocknen und durcherhitzen. Normalerweise würde ich gar keine tragen.
Glaubst du wirklich, dass die ganzen selbstgenähten Masken jeden Abend gewaschen werden? Ich nicht. Viele tragen die auch nur, weil sie müssen.
Sicher nicht jeden Abend. Ich sammel ein paar Tage, dann werden sie ausgekocht und zum trocknen nach draußen gehängt.
-
Sicher nicht jeden Abend. Ich sammel ein paar Tage, dann werden sie ausgekocht und zum trocknen nach draußen gehängt.
So mache ich das auch.
-
Ich beeile mich, weil das Atmen durch die Maske unangenehm ist und ich wieder an die frische Luft will...
Nur schützt du damit niemanden. Ich dachte eigentlich, dass das sowohl hier als auch in dem Rest der Welt ausgiebig diskutiert wurde. Oder meinst du, dass du die bist, die niemals ansteckend ist? Ich kann das echt nicht nachvollziehen.
Niemand von uns mag die Masken und zum Teil finden wir das auch unsinnig, aber warum hält man sich nicht einfach daran, was gesagt wird. Diejenigen, die das entscheiden, werden schon wissen, warum sie das sagen.
-
Ich war eben einkaufen und fand es bei Edeka schon wesentlich voller. Auch steht kein Personal beim Einlass oder den Einkaufswagen und des Desinfektionszeug gibt es auch nicht mehr. Ich bin echt skeptisch, wie lange das gut geht.
-
Ich habe inzwischen den richtigen Schnitt für mich gefunden. Die Maske sitzt, ich bekomme genügend Luft und die Brille beschlägt nur minimal. Diese Woche habe ich es als nicht mehr so störend empfunden. Für uns ist es nur beim einkaufen oder beim Arzt. Die, die das Teil immer tragen müssen, sind deutlich schlechter dran.
Durchhalten, es kommen auch wieder bessere Zeiten.
-
Nein, glaube ich nicht. So naiv bin ich nicht.
Aber es ist, wie bei so vielen anderen Sachen: Dass viele Andere es falsch machen, macht es nicht gleichgültig, wie man sich selbst verhält.
Keiner weiß, ob er nicht doch jemand anderen ansteckt.
Ich habe genug Patienten in meinem Alter und jünger mit schwerem Verlauf erlebt, und das ist echt keine spaßige Angelegenheit.
Daher stehe ich den lauten Rufen nach mehr und schnelleren Lockerungen auch eher skeptisch gegenüber.
-
Aber es ist, wie bei so vielen anderen Sachen: Dass viele Andere es falsch machen, macht es nicht gleichgültig, wie man sich selbst verhält.
Ich habe genug Patienten in meinem Alter und jünger mit schwerem Verlauf erlebt, und das ist echt keine spaßige Angelegenheit.
Daher stehe ich den lauten Rufen nach mehr und schnelleren Lockerungen auch eher skeptisch gegenüber.
man sollte nach eine Lockerung schon die 2 Wochen abwarten und sich die Zahlen ansehen und dann erst entscheiden ob man weiter lockert oder erst mal abwartet
-
Ich habe inzwischen den richtigen Schnitt für mich gefunden. Die Maske sitzt, ich bekomme genügend Luft und die Brille beschlägt nur minimal. Diese Woche habe ich es als nicht mehr so störend empfunden. Für uns ist es nur beim einkaufen oder beim Arzt. Die, die das Teil immer tragen müssen, sind deutlich schlechter dran.
Verrätst du mir welcher Schnitt das ist?
-
Ich sehe das auch so, vor allem in Bezug auf diesen "Lockerungswettbewerb".
Ich koche die benutzten Masken aus und hänge sie danach in die Sonne.
Ich wasche sie allerdings mit der Hand. Einen 8 kg Waschgang werfe ich nicht für drei Masken an.
-
Booklooker Ich halte mich doch an die Vorschriften, indem ich eine Maske oder ein Halstuch im Geschäft trage. Mehr Vorschrift gibt es da nicht. Und wenn die Maske trocken ist, werden die anderen vor meinem Atem geschützt.
-
Booklooker Ich halte mich doch an die Vorschriften, indem ich eine Maske oder ein Halstuch im Geschäft trage. Mehr Vorschrift gibt es da nicht. Und wenn die Maske trocken ist, werden die anderen vor meinem Atem geschützt.
Doch, man soll die Masken regelmäßig waschen und das tust du ja anscheinend nicht. Was bringt das, wenn die Viren unter Umständen immer noch in der Maske sind? Da kannst du sie auch direkt weg lassen.
Es gibt diverse Anleitungen, wie man sie aufsetzen und reinigen soll (nach jedem Gebrauch!) und wie sie abzusetzen ist. So ein Virus stirbt erst ab, wenn es entsprechend behandelt wird. Soviel verstehe sogar ich.
-
Verrätst du mir welcher Schnitt das ist?
Bist du bei FB?
-
Booklooker Den Vorschriften ist mit Maske, Schal oder Tuch genüge getan. Ich habe die Staubschutzmaske und mehrere Halstücher, die ich im Wechsel verwende und zwischendurch in die Sonne hänge. Und ja, am liebsten würde ich sie direkt weglassen, aber das darf ich schließlich nicht. Die Leute haben im Supermarkt ohne Masken viel bereitwilliger Abstand gehalten.
https://www.land.nrw/de/wichti…na-virus?from=bc#0a57cfbb
Sogar bei Ausnahmen muss nicht zwingend ein Attest vorhanden sein:
Gibt es Ausnahmen von der Maskenpflicht?
Ja. Die Maskenpflicht gilt nicht für Kinder, die noch nicht zur Schule gehen. Auch für Menschen, die aus medizinischen Gründen keine Mund-Nase-Bedeckung tragen können, gilt sie nicht. Diese medizinischen Gründe müssen gegenüber den Mitarbeitern von Geschäften, des Personenverkehrs, der Ordnungsämter oder gegenüber Polizeibeamten plausibel dargelegt werden können. Ein Nachweis ist zunächst nicht erforderlich. Nur wenn diese Kontrollpersonen den Eindruck gewinnen, dass die medizinische Begründung eine reine Schutzbehauptung ist, können sie im Einzelfall einen Nachweis verlangen.
-
Wenn du meinst....
Breumel Wegen Leuten wie dir werden wir eine zweite Welle bekommen. Ich hoffe wirklich, dass es doch noch ausreichend Menschen gibt, die nicht so denken.
Außerdem finde ich, dass es total kindisch und albern ist sich darauf zu berufen, dass andere es genauso machen. Jeder ist für sich selber verantwortlich und auch dafür die Pflichten zu erledigen, die man in so einem Fall auferlegt bekommt. Über Leute wie dich ärgere ich mich zur Zeit ununterbrochen.
-
Mir macht ja die Ausbreitung der Aerosole, von der gestern Lauterbach bei Lanz sprach, viel mehr Sorge. Angeblich halten sich diese in geschlossenen Räumen stundenlang in der Luft und verbreiten sich auch bis zu 20 Metern weit.
-
Ich glaube, mein Problem mit dem Beschlagen der Brille kommt auch daher, dass meine Brille nur eine halbe Fassung hat (obere Hälfte der Gläser). Dadurch ist unten nicht viel Auflagefläche, die den Stoff der Maske festhalten kann. Meine Tochter, die eine ganz andere Brillenform hat, kommt nämlich auch gut zurecht. Aber ist ja auch egal - mittlerweile ziehe ich eher mal zwischendurch die Brille ab, wenn ich irgendwo in der Warteschlange stehe, und setze sie wieder auf, wenn ich genau gucken muss.
LG, Bella
-
Mittlerweile gibt es doch wirklich überall verschiedene Masken zu kaufen. Es wird sich da doch sicherlich für jeden etwas finden lassen?! Ich hatte anfangs auch Schwierigkeiten mit der Brille, hab jetzt aber gelernt, wie weit ich die Maske hochziehen muss und sogar wie ich atmen muss, damit meine Brille nicht mehr beschlägt.
Wenn ich einkaufen fahre, setze ich sie im Auto auf und nehme sie erst ab, wenn ich wieder im Auto sitze. Zwischendurch muss ich die Make etwas vom Gesicht abziehen, weil ich nicht so gut drunter atmen kann, sicherlich nicht wirklich steril wie es im medizinischen Bereich erwartet wird aber ich denke auch nicht das man das unbedingt muß. Schließlich halte ich genug Abstand zu anderen. Ich habe mittlerweile 7 Masken zum Wechseln. Alle drei -vier Tage koche ich die Dinge im Topf aus. Insgesamt betrachtet ist das mit dem Masken doch keine wirklich große Sache. Man sollte verantwortungsbewusst damit umgehen aber auch nicht zu streng damit sein, ich meine wir alle tragen diese Dinger beim Einkaufen, nicht im medizinischen Bereich wo Sterilität eine ganz andere Sache ist.