Ich sitze im Treppenhaus vorm Kieferorthopäden und warte auf die Kinder, weil das Wartezimmer nicht benutzt werden darf...
Coronavirus der Zweite
- Rosenstolz
- Geschlossen
-
-
So war das gestern bei mir beim Orthopäden. Da standen wir alle auf der Außentreppe, weil man das KH nicht betreten darf. Erst wenn einer die Praxis verlässt, kann ein anderer nachrücken. Es waren aber 4 Leute auf die gleiche Uhrzeit bestellt. Das finde ich eine unmögliche Art der Terminvergabe. Gut, ich musste nur zur Magnetfeldtherapie, aber trotzdem.
-
Ich sitze im Treppenhaus vorm Kieferorthopäden und warte auf die Kinder, weil das Wartezimmer nicht benutzt werden darf...
Wenn mein Nachbar auf diese Idee käme UNSER gem. Treppenhaus für Wartende zu nutzen, würde ich ihm schön was erzählen. Vorher kann er seine drei Terrassen für Wartende einrichten. Die werden von keinem aus der Praxis genutzt und es kommt das Unkraut aus allen Fugen und die Wurzeln verschieben die Pflasterung.
-
...alles mögliche macht auf aber von Büchereien ist nicht die Rede ...wenn man in ein Lokal darf und bald auch die großen Geschäfte aufmachen dürfen wieso dann nicht Büchereien mit ebenfalls einem Konzept für den Einlass usw.
Ich war eben in unserer Bücherei: MNS-Pflicht, im Vorraum abgezählte Anzahl Körbe, die von der Begrüßungsperson für jeden mit Sterillium desinf. werden. Viel Platz zwischen den Regalen, keine Stühle und abgesperrte Bereiche.
-
Das müsste eigentlich auch bei den Schwimmbädern zu regeln sein. Einfach eine begrenzte Anzahl Leute reinlassen, dann kann man Abstand halten. Gut, Mundschutz ist natürlich schwierig.
-
Würde mich mal interessieren wie Virenfeindlich solche großen Wassermengen in Schwimmbädern sind
-
Hat jemand einen Tipp? Trage auf der Arbeit eine Maske und natürlich auch zum Einkaufen. Auf der Arbeit sind es diese Einmalmasken und sonst selbstgenähte. Irgendwie werde ich heute das Gefühl des Abdrucks der Maske im Gesicht nicht los. Man sieht nichts, aber gefühlt ist sie da
-
Vielleicht hilft eine Gesichtsmassage? Oder einfach waschen und eincremen?
-
ich habe mir heute die Pressekonferenz vom Söder angeschaut , alles mögliche macht auf aber von Büchereien ist nicht die Rede ...wenn man in ein Lokal darf und bald auch die großen Geschäfte aufmachen dürfen wieso dann nicht Büchereien mit ebenfalls einem Konzept für den Einlass usw.
Ich habe gerade die mail von einer Bücherei bekommen, die öffnen voraussichtlich am 11.5. unter bestimmten Bedingungen wieder. Unsere Gemeindebücherei bleibt weiterhin geschlossen, da wir derart beengt eingerichtet sind, da kann eine Abstandsregelung gar nicht eingehalten werden. Plexiglas wurde am Abgabeschalter schon angebracht, jetzt wurde der sowieso schon sehr enge Bereich noch halbiert. Das macht echt keinen Spaß.
-
Würde mich mal interessieren wie Virenfeindlich solche großen Wassermengen in Schwimmbädern sind
Die werden ja extra gechlort, das Chlor tötet eigentlich die Viren.
-
Hat jemand einen Tipp? Trage auf der Arbeit eine Maske und natürlich auch zum Einkaufen. Auf der Arbeit sind es diese Einmalmasken und sonst selbstgenähte. Irgendwie werde ich heute das Gefühl des Abdrucks der Maske im Gesicht nicht los. Man sieht nichts, aber gefühlt ist sie da
Ich wasche nach der Arbeit mein Gesicht mit Seife und creme es dann ein. Dann habe ich erstens das Gefühl, dass ich keine Keime egal welcher Art mit heim nehme und das Maske-Gefühl ist auch weg.
-
Eben habe ich einen Bericht gesehen, wo es hieß, dass durch das Chlor in Schwimmbädern eigentlich keine Infektionsgefahr besteht. Das deckt sich auch mit dem, was unsere Aquajogging-Trainerin in der letzten Kursstunde vor der Schließung noch gesagt hat.
LG, Bella
-
Eben habe ich einen Bericht gesehen, wo es hieß, dass durch das Chlor in Schwimmbädern eigentlich keine Infektionsgefahr besteht. Das deckt sich auch mit dem, was unsere Aquajogging-Trainerin in der letzten Kursstunde vor der Schließung noch gesagt hat.
LG, Bella
Aber jeder atmet dir über die Wasserfläche entgegen...
-
Aber jeder atmet dir über die Wasserfläche entgegen...
Ich bin ja auch kein Experte. In dem Bericht kam jedenfalls rüber, dass das Schwimmen an sich wohl nicht das Problem ist, eher die Umkleidebereiche.
LG, Bella
-
Wir waren am letzten Tag vor der Schließung im Schwimmbad und hatten das Schwimmerbecken für uns allein. im Nichtschwimmerbecken waren auch maximal fünf Leute... Es gibt bei uns drei Sammelumkleiden für Männlein und für Weiblein sowie eine Reihe von Einzelumkleiden. Machbar wäre das sicherlich.
-
Wenn mein Nachbar auf diese Idee käme UNSER gem. Treppenhaus für Wartende zu nutzen, würde ich ihm schön was erzählen. Vorher kann er seine drei Terrassen für Wartende einrichten. Die werden von keinem aus der Praxis genutzt und es kommt das Unkraut aus allen Fugen und die Wurzeln verschieben die Pflasterung.
Das ist ein reines Geschäftshaus und die wenigen wartenden Eltern waren alle ganz leise und haben sich mit ihrem Handy beschäftigt. Die Treppe ist da ca. 3m breit und es gibt reichlich Platz auf jedem Stockwerk.
-
ich habe mir heute die Pressekonferenz vom Söder angeschaut , alles mögliche macht auf aber von Büchereien ist nicht die Rede ...wenn man in ein Lokal darf und bald auch die großen Geschäfte aufmachen dürfen wieso dann nicht Büchereien mit ebenfalls einem Konzept für den Einlass usw.
Bei uns öffnet die Dorfbücherei wieder und die Spielplätze werden auch freigegeben. Nur die Kitas und die Schulen fahre halbe Kraft. Ab Donnerstag darf mein Küken wieder zur Schule, allerdings ist am Donnerstag erst einmal Einweisung. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Da sie nächstes Jahr Abitur macht, sollte da langsam etwas passieren, es fehlen bereits wichtige Klausur-Punkte.
-
Bei uns (Bayern...) öffnet die Gemeindebibliothek wieder, seit letzter Woche schon. Begrenzte Öffnungszeiten, Bestellung der gewünschten Bücher vorab und dann Abholung an einer Seitentür, aber geöffnet ist wieder.
-
Mir geht es leider genauso. Seit letzter Woche tragen wir die Masken in der Arbeit den ganzen Tag und ich habe danach auch immer das Gefühl, meine Haut fühlt sich ganz seltsam an. So komisch trocken und empfindlich. Ich habe mir für die Arbeit einen Thermalwasserspray besorgt, den sprühe ich mir zwischendurch in den kleinen Pausen, wenn ich die Maske mal kurz abnehme, ins Gesicht. Und wenn ich am Abend heimkomme, wasche ich mir auch gleich das Gesicht, wie Clare es geschrieben hat.
-
Mir geht es leider genauso. Seit letzter Woche tragen wir die Masken in der Arbeit den ganzen Tag und ich habe danach auch immer das Gefühl, meine Haut fühlt sich ganz seltsam an. So komisch trocken und empfindlich. Ich habe mir für die Arbeit einen Thermalwasserspray besorgt, den sprühe ich mir zwischendurch in den kleinen Pausen, wenn ich die Maske mal kurz abnehme, ins Gesicht. Und wenn ich am Abend heimkomme, wasche ich mir auch gleich das Gesicht, wie Clare es geschrieben hat.
Ich wasche ja auch mein Gesicht und eingecremt habe ich es auch. Glaube eher das ist psychisch und wohl auch immer ein wenig tagesformabhängig