Kein Wahlkampf gibt ihm ein weiteres Argument das Wahlergebnis anzufechten, sollte Biden gewinnen.
Coronavirus der Zweite
- Rosenstolz
- Geschlossen
-
-
Auch wenn ich mit einem Menschen politisch nicht übereinstimme, wenn wir mehr als meilenweit auseinander liegen, freue ich mich weder über dessen Erkrankung noch wünsche ich ihm den Tod. Was ich da heute so gelesen habe macht mich nachdenklich und nimmt mir den Glauben an unsere Gesellchaft, sie ist total verroht und wohl auch nicht mehr zu reparieren.
-
Abkürzungen sind manchmal auch etwas seltsam und erschließen sich nicht immer von selbst.
Ich hatte mich schon am Morgen darüber gewundert, dass seine Frau D. Trump in ihrem Tweed als POTUS bezeichnet, bin aber erst durch Batcats Erwähnung darauf gekommen, das Kürzel mal nachzufragen.
-
Davon abgesehen hocken die Kids in der Schule aufeinander ohne Mindestabstand, weil einfach nicht genügend große Klassenzimmer da sind. Die sitzen 5 Tage die Woche 8 Stunden beeinander, da ist genügend Zeit sich gegenseitig anzustecken.
Und die Lehrer...
Die einzigen Schutzmaßnahmen in der Schule sind im Moment Lüften und Maske tragen. Das dürfte keinem zu viel sein, diesen Beitrag zum Schutz eines anderen Menschenleben beizutragen. Auch wenn er "nur" Lehrer oder Schüler ist.
In meiner Schule ist das auch kein Problem, alle Schüler tragen Maske. Nur die Eltern halten sich nur bedingt an die Hygieneregeln, zum Beispiel nur nach Terminvergabe das Haus zu betreten.
-
Auch wenn ich mit einem Menschen politisch nicht übereinstimme, wenn wir mehr als meilenweit auseinander liegen, freue ich mich weder über dessen Erkrankung noch wünsche ich ihm den Tod. Was ich da heute so gelesen habe macht mich nachdenklich und nimmt mir den Glauben an unsere Gesellchaft, sie ist total verroht und wohl auch nicht mehr zu reparieren.
Na zum Glück gibt es Dich als letzten Kämpfer für Anständigkeit in unserer Gesellschaft
-
President of the United States...
POTUS und FLOTUS sagt mir was, seit einer Wer wird Millionär Frage an Anke Engelke vor x Jahren.... sie hat das damals sehr amüsant enträtselt.
-
POTUS und FLOTUS sagt mir was, seit einer Wer wird Millionär Frage an Anke Engelke vor x Jahren.... sie hat das damals sehr amüsant enträtselt.
Das hat schon was von Kinderfernsehen - "Regieren mit Potus und Flotus"...
LG, Bella
-
Gibts dann auch...
SOPOTUS
BOTOPUS
SILOPOTUS und SILOFLOTUS
MILOPOTUS und MILOFLOTUS
...
Kann man beliebig fortführen
-
Nur die Eltern halten sich nur bedingt an die Hygieneregeln, zum Beispiel nur nach Terminvergabe das Haus zu betreten.
Die Regel halte ich für maßlos übertrieben, schließlich tragen die Eltern auch Masken. Wenn meine Tochter etwas dringendes vergessen hat betrete ich auch die Schule und bringe es ihr. Ich komme dann halt während der Unterrichtszeit, laufe durch menschenleere Gänge, lege es in ihren Spind und gehe wieder. Wo ist das Problem?
-
Ich wünsche wirklich niemandem eine Erkrankung und ganz sicher nicht den Tod. Und sich darüber lustig zu machen, hat für mich Grenzen.
Aber dieser Mann hat zu dieser Verrohung einen erheblichen Beitrag geleistet, sie befeuert und das ganz bewusst. Deshalb habe ich kein Mitleid mit ihm (hatte ich auch für Boris Johnson nicht und ihn hat die Erkrankung ja auch nicht demütiger gemacht).
Abgesehen davon bin ich immer noch nicht überzeugt, dass das alles der Wahrheit entspricht, was derzeit aus dem Weißen Haus zu hören ist. Ich tendiere eher zu einer Inszenierung. Und auch dafür trägt er allein die Verantwortung.
Was das alles aber mit den USA macht, mitten im Wahlkampf in einer Zeit, wo es um wirklich etwas geht, nämlich die Demokratie, für die Trump eine Gefahr ist, darüber mache ich mir Sorgen.
-
Auch wenn es nicht anständig ist, zumindest Trump gönne ich die Erkrankung. Er hat Corona so lange geleugnet und heruntergespielt, da habe ich keinerlei schlechtes Gewissen wenn ich denke dass es nicht den falschen getroffen hat. Natürlich wünsche ich ihm nicht den Tod (jedenfalls nicht so), aber etwas Bettruhe darf er gerne hüten. Ich steh dazu.
-
Die Regel halte ich für maßlos übertrieben, schließlich tragen die Eltern auch Masken. Wenn meine Tochter etwas dringendes vergessen hat betrete ich auch die Schule und bringe es ihr. Ich komme dann halt während der Unterrichtszeit, laufe durch menschenleere Gänge, lege es in ihren Spind und gehe wieder. Wo ist das Problem?
Eltern sollten auch unabhängig von Corona , Schulen nicht einfach so während der Unterrichtszeit betreten dürfen. Was haben wir dort zu suchen? Nichts.
-
Warum sollte ich das nicht? Wenn ich ins Sekretariat muss gehe ich doch auch einfach rein. Und wenn ich meinem Kind etwas bringe betrete ich die Schule ja nicht grundlos. Da habe ich besseres zu tun ...
Wenn ich dem Hausmeister oder Lehrern begegne grüßt man sich freundlich. Gar kein Problem hier.
-
Also ich gehe außer zu Elternabenden oder Veranstaltungen nie in die Schule. Was soll ich da? Sekretariat kann bei Bedarf das Kind selbst tun und vergessenes Zeug trage ich nicht hinterher, kommt zum Glück auch selten vor. Und wenn dann doch, klappt's mit dem Drandenken wieder hervorragend.
-
Wenn das Plakat zum Referat liegengeblieben ist an dem das Kind lange gearbeitet hat, trage ich das schon hinterher, bevor es dafür eine 6 gibt. Und meine Jüngste schafft es sogar ihre Brille zu vergessen und kann dann die Tafel nicht lesen
Wenn es bei mir passt lege ich ihr die Sachen in den Spind, so weit ist die Schule nicht weg. Aber muss jeder selbst entscheiden.
-
Ich gebe dir Recht, aber...
Nachdem Trump seit Beginn der Corona-Pandemie Covid 19 als kleinen Infekt abgetan hat und alles heruntergespielt hat, kann man gehässige Kommentare nicht verdenken. So wie der Mann selbst alles und jeden anderen Menschen, auch Biden, in den Dreck gezogen hatte der eine andere Meinung zu Corona hatte, darf man sich nicht über solche Reaktionen wundern.
Ich bezweifle aber das Trump etwas aus seiner Erkrankung lernen wird. Er wird wahrscheinlich nach überstandener Krankheit noch verächtliche über ander Menschen herziehen. Dabei vergisst er, das die medizinische Versorgung die er bekommt, nicht jedem Bürger seines Landes zur Verfügung steht, was z.T. an Trumps Politik in den letzten 3 Jahren liegt. Eigentlich traurig!
Ich bin kein Fan von Verschwörungsmythen, Trump traue ich aber so eine Inszenierung durchaus zu, da er alles was er macht nur als große Show betrachtet, für die er Applaus oder Klicks bekommen möchte.
Ein Clown, mehr nicht!
-
Warum nicht vorher an den obgligatorischen Turnbeutel oder das Frühstück denken und im Zweifel eben mal ohne aushalten?
Wo ist das Problem, dass die Menschen, die dort arbeiten und unterrichtet werden, gerne gesund bleiben möchten? Grundvorraussetzung ist eine überschaubare Gruppe an Kontakten, vor allem eine nachverfolgbare. Wenn du die Schule betrittst, niemandem begegnest und dazu noch gesund bist, ist das auch kein Problem. Wenn aber eine Vielzahl an Eltern unkontrolliert die Schule betreten, in die Klassen kommen ohne eine Maske zu tragen und stören und streiten bzw. rumschreien, dann habe ich auch ohne Corona damit ein Problem. Erst recht, wenn ich dann minutenlang Kontaktdaten aufnehmen muss, weil wir verpflichtet sind, alle "Besucher" zu registrieren, statt meiner Unterrichtsverpflichtung nachzukommen.
Sobald nur eine infizierte Person in der Schule oder im Kindergarten war, bricht der Regelbetrieb wieder zusammen, zumindest teilweise. Also ist es logisch, dass möglichst alle Gefahrenquellen ausgeschlossen werden. Der Schulbetrieb muss auf jeden Fall aufrecht erhalten werden, die Schäden, die Kinder aus bildungsfernen und sozial schwachen Elternhäusern erlitten haben, sind jetzt schon enorm, glaub mir.
-
Wobei es für mich einen Unterschied zwischen "kein Mitleid empfinden" und "darüber freuen/jemanden das wünschen" gibt und es eine wichtige Rolle spielt, um wen es geht - zb jemanden,der vermutlich massiv & sehr aktiv zu einer Veränderung der Werte beigetragen hat. Dieser Mensch missbraucht leider die Macht, die er hat in einem zuvor unvollstellbaren Maß und hat für Menschenrechte, Moral und Demokratie scheinbar nur Verachtung.
-
Also ich gehe außer zu Elternabenden oder Veranstaltungen nie in die Schule. Was soll ich da? Sekretariat kann bei Bedarf das Kind selbst tun und vergessenes Zeug trage ich nicht hinterher, kommt zum Glück auch selten vor. Und wenn dann doch, klappt's mit dem Drandenken wieder hervorragend.
Eine gute Einstellung, dieser Meinung bin ich auch und handhabe das als Mutter ebenfalls so.
-
Aber muss jeder selbst entscheiden.
Eben bei uns nicht mehr, weil in den Hygieneplänen des Ministeriums ausdrücklich steht, dass die Schule nur noch mit einem Termin betreten werden darf. Wenn man zum Beispiel eine Schulbescheinigung braucht, ruft man vorher im Sekretariat an und macht einen Termin aus. Das ist doch kein Problem. Man bekommt die Beescheinigung dann sogar mit der Post. Ganz bequem und kontaktlos.