Coronavirus der Zweite

• Müssen sie denn mit Mundschutz trainieren?

Bei uns ist es angeraten, aber keine Pflicht. Nur rein und raus gehen soll man mit Maske.

Pflicht ist es nicht. Wenn ein anderer Kunde aber darum bittet, dass die neben ihm Trainierenden einen tragen, soll man der Bitte folgen.

Das Studio ist groß, die Hälfte der Geräte ist ausgeräumt worden und es darf nur eine bestimmte Anzahl Personen trainieren. Abstände werden also eingehalten.

• Bei unserem ist auch keine Mundschutz-Pflicht. Ich gehe eigentlich immer außerhalb der Stoßzeiten, von daher hoffe ich mal, dass es nicht so voll wird. Normalerweise ist es in dem Studio ziemlich eng, ich vermute auch mal, dass sie um- und ausgeräumt haben... Morgen machen sie auf, da lasse ich übers Wochenende erstmal die Horden reinstürmen und gehe dann Montag früh.

LG, Bella

• Sitze beim Arzt im Wartezimmer und es ist voll wie eh und je. Völlig bekloppt. Dann kann man auch alles andere wieder auf normal switchen....

Sollte doch möglich sein, die Termine mal etwas länger auseinander zu legen. Aber dann könnten einem ja ein paar Euro für die vielen Igel Leistungen entgehen...

Letzte Woche war bei uns noch Luft. Ich bekam den Arzt ans Telefon und als ich das Rezept abholen kam, fragte ich noch nach der Pneumokokkenimpfung. Die wurde gleich gemacht und da war das Wartezimmer leer. Ich denke, sie machen das meiste per Telefon. Nächste Woche muss ich wieder hin, mal sehen wie es da aussieht. Auch beim Orthopäden sitzen höchstens 3 Leute.

• Letzte Woche war bei uns noch Luft. Ich bekam den Arzt ans Telefon und als ich das Rezept abholen kam, fragte ich noch nach der Pneumokokkenimpfung. Die wurde gleich gemacht und da war das Wartezimmer leer. Ich denke, sie machen das meiste per Telefon. Nächste Woche muss ich wieder hin, mal sehen wie es da aussieht. Auch beim Orthopäden sitzen höchstens 3 Leute.

Beim Hausarzt war ich noch nicht. Das heute ear beim Frauenarzt. Hab die Ärztin danach gefragt und sie war froh, dass sie fast keine Terminabsagen haben und so läuft alles weiter wie immer. Halt mit Masken und ein bisschen mehr Abstand. Aber wie eh und je schlecht organisiert und mit ewigen Wartezeiten. Und weil es eine Praxis mit x Ärzten ist, sind halt such viele Patienten da.

• Ich war Ende März, hatte um 15 Uhr Termin fürKrebsvorsorge und war um 15:45 wieder an meinem Fahrrad - klar musste ich auch etwas warten, doch ich war sehr positiv überrascht. Wenn ich schon acht Wochen auf den Termin warten musste, das Terminmanagement in dieser Praxis mit vier Kolleginnen hat in meinem Fall sehr gut gepasst!

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Mein Frauenarzt-Termin wurde im April um drei Tage verschoben, damit nicht zu viele Patientinnen im Wartezimmer sitzen. Ich hatte den Termin um 14 Uhr und war 20 Min. später wieder draußen. Die FA hat mir dann erzählt, dass sie im Moment nur noch die Untersuchungen durchführen, die dringend nötig sind.

• Die Schule hat nun das Mammutprojekt seit letztem Sommer wegen Corona als freiwillig erklärt. Die 6. Klässler müssen 1 Jahr lang einen Baum beobachten und alles dokumentieren und x Aufgaben zu jeder Jahreszeit erledigen. Abgabetermin nach Pfingsten.

Und weil das zur Zeit ja alles so stressig ist, ist die Abgabe nun freiwillig und zählt auch weniger.

Irgendwie find ich es unfair, dass man nun die Schnarchnasen belohnt, die noch nix gemacht haben.

Und gleichzeitig musste ich sehr über das Schreiben lachen, doch auch schön, wenn solche seit Jahren achso-wichtigen Projekte, die hier jede Familie nerven, doch nicht in Stein gemeißelt sind...

• Die Schule hat nun das Mammutprojekt seit letztem Sommer wegen Corona als freiwillig erklärt. Die 6. Klässler müssen 1 Jahr lang einen Baum beobachten und alles dokumentieren und x Aufgaben zu jeder Jahreszeit erledigen. Abgabetermin nach Pfingsten.

Und weil das zur Zeit ja alles so stressig ist, ist die Abgabe nun freiwillig und zählt auch weniger.

Irgendwie find ich es unfair, dass man nun die Schnarchnasen belohnt, die noch nix gemacht haben.

Und gleichzeitig musste ich sehr über das Schreiben lachen, doch auch schön, wenn solche seit Jahren achso-wichtigen Projekte, die hier jede Familie nerven, doch nicht in Stein gemeißelt sind...

Noten sind immer auch "Herzsache" leider. Wer das abgibt, sammelt sicher Pluspunkte beim Lehrer. Und so ein Lehrer gibt dem beliebten Schüler ne eins, dem anderen nur ne zwei. Auf lange Sicht zahlt sich das sicher aus, wenn man bei der Baumsache gut mitgemacht hat.

Bei mir ohne Corona damals: auch ein Riesengedöns für Biologie. Meine Freunde haben ein Jahr lang auf unterschiedlichen Sachen was angepflanzt. Also Kresse in Erde, auf Sand, Rindenmulch usw. Ich hab 4 Wochen vor Abgabe damit begonnen, gut antizipiert oder vorgetäuscht, wie was wächst, ubd bekam ne eins. :lache

Hatte ich die 1 verdient? Auf keinen Fall. Da ich aber ne eins bekam, war mein Lehrer blöd oder ich hab gut geraten.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Bei mir war das immer so, dass ich für Fächer, die ich mochte total gerne Extraaufgaben gemacht habe, weil ich das auch bearbeiten wollte. Fächer, die ich doof fand, dafür habe ich gar nichts gemacht. Also hat sich das mit Schnarchnase und fleissigem Bienchen ausgeglichen. Mich haben ja eh nur Sprachen interessiert. Alles andere wollte ich nicht lernen. Hätte ich einen Lehrer gehabt, der nicht nur Zeitleisten gemacht hat, hätte ich sicher auch Geschichte gut gefunden. So habe ich es gehasst.

• Beneidenswert. Wir haben im Unterricht immer Zeitleisten aufgeschrieben, mussten die auswendig lernen und in jeder Stunde musste einer aus dem Geschichtsbuch vorlesen. Groß besprochen wurde es nicht bzw. wurden Fragen zum Text gestellt. Aber das war so langweilig, dass ich meist nicht zugehört habe.

Ich hätte gerne einen richtig guten Geschichtslehrer gehabt. Leider habe ich so unfassbar viele Lücken und weiß nur das, was ich mir selber erlesen habe über Romane oder über Dokus gesehen habe.

• Mag sein, dass die Schnarchnasen bei den Fleißaufgaben momentan Glück haben, aber fatal wird es, wenn sie anfangen zu glauben, dass sie langfristig damit durchkommen werden. Wie Breumel sagt, eine gewisse Cleverness gehört schon dazu, denn man muss ganz genau unterscheiden, wo man schnarchen kann und wo lieber nicht. In der Klasse meiner Kleinen haben das einige noch nicht begriffen, denen geht allmählich doch ganz schön der Allerwerteste auf Grundeis, weil sie in den falschen Fächern wochenlang nichts gemacht haben.

Ich bin sehr gespannt, wie das in den nächsten Wochen wird...

LG, Bella