Wer bist du? Die Reise des Menschen - Cemil Sahinöz

• Hallo, ich möchte folgendes Buch empfehlen.

Habe neulich dieses geniale Buch gelesen. Hat das jemand von euch gelesen? Vielleicht können wir darüber diskutieren.

"Wer bist du? Die Reise des Menschen" von Cemil Sahinöz.

Im Buch werden Fragen wie,

Wer bist du?
    Woher kommst du?
    Wohin gehst du?

beantwortet.

Das Buch ist eine ungewöhnliche Chance sich einem Denken zu nähern, von dem es stets hieß, es sei nicht zugänglich.

Die Beschreibung der Reise des Menschen ist so klar dargestellt, dass
    man die Selbsterkennung einfach erlebt. Wer bin ich? Woher komm ich?
    Warum leb ich? sind die Fragen die ich mir in meinem Leben am häufigsten
    stelle.

Das Buch gibt m.M. nach ganz klar und verständlich die Anstöße zum Denken,
    die jeder Einzelne braucht. Dieses Buch ist für mich eine wichtige
    Grundlage für Menschen, die ihren Weg noch nicht gefunden haben.

Das Buch habe ich innerhalb von 2 Stunden durchgelesen. Es ist sehr
    spannend und man kann nicht davon ablassen es weiterzulesen. Es
    beantwortet sehr viele Fragen die ich bisher als unbeantwortet gesehen
    hatte!

Einige stellen habe ich mir mehrmals durchgelesen! Besonders die
    Beispiele, da sie mich richtig zum Nachdenken gebracht haben. Und ich
    muss sagen, die Reise des Menschen" ist echt fantastisch dargestellt.

Gruss

• Upps... habe die Kurzbeschreibung vergessen. Sorry, bin neu im Forum:

Wer bist Du?
    Woher kommst Du?
    Wohin gehst Du?

Dieses Buch beschreibt aus einer neuartigen, modernen und wissenschaftlichen Perspektive den oft gesuchten

SINN DES LEBENS,
    SINN DES DASEINS,
    SINN DER EXISTENZ.

Wenn Du wissen möchtest, wer Du wirklich bist, dann ist dieses Buch genau das richtige für Dich!

• Hallo Bucherwurm,
    ich möchte dich bitten die gescannten Texte wieder zu entfernen, weil wir sonst Probleme bekommen könnten. Diese Texte unterliegen dem Urheberrecht, das aber nicht bei uns liegt. Bitte fasse die Texte mit eigenen Worten zusammen. Danke :wave

• Also ich habe so etwas zum ersten Mal gelesen und mir hat die Thematik sehr gefallen. Welche Bücher kennst du den in dieser Art? Welche kannst du mir empfehlen von John Klopstok?

Gruss

• Hallo,

endlich mal jemand, der in diese Richtung geht und schaut. Hatte gerade gedacht, hier gibt es niemanden sonst. Fast alle in dieser Sparte sind seit längerer Zeit offline. Kein Wunder!

Ich kenne dieses Buch und es ist sicher gut, in dieser Richtung seine Alltagsgedanken und sein Umweltempfinden verändern zu lassen bzw. wiederzuerkennen, wer man ist.

Ganz liebe Grüße

littlebit

• Hallo,

"Hatte gerade gedacht, hier gibt es niemanden sonst."

Also ich finde die wichtigste Frage im Leben sollte sein, was das Sinn des Lebens ist.

In diesem Buch werden folgende Fragen gestellt:

"Arbeiten wir um zu Leben oder leben wir um zu Arbeiten?
    Essen wir um zu Leben oder leben wir um zu Essen?"

Für mich war es am Anfang nicht einfach, diese beiden Fragen ehrlich zu beantworten....

Ich denke, das geht vielen so!

Gruss

• Als Vertreter der fatalistischen Eulenfraktion sage ich:
    Ich lebe - also esse ich!

Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass sich mehr Eulen mit dem Thema beschäftigen, als Ihr denkt, da aber die geäußerten Ansichten meist einem Glaubensbekenntnis ähneln, wird man vorsichtig, darüber zu schreiben, selbst wenn die nachfolgenden 500 Antworten für Mitleser sehr interessant sind (oder erheiternd, je nachdem).

So gesehen habt Ihr mit Euren dürftigen Äußerungen den Eulen ja auch noch kein Futter hingeworfen. Aber vielleicht kommt ja noch was. :-]

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• "Ich lebe - also esse ich!"

So sehe ich das auch!

"ja auch noch kein Futter hingeworfen"

Darf man den in diesem Forum diskutieren? Ich dachte, hier geht es nur um Bücher :-)

Hier ein bisschen Futter:

Was hat ein Mensch davon, wenn er morgens aufsteht, zur Arbeit geht, sein Geld verdient, nach Hause kommt, sein Essen isst, fern sieht, ins Bett geht..

.... und das jeden Tag so weiter? 100 Jahre Lang?

Wozu das alles?

Keine Angst, ich bin nicht Selbstmordgefährdet. Ich will nur sagen, dass kann es doch nicht sein.

Warum lebe ich?

Das ist eine wichtige Frage. Den größten Teil dieser Frage hat mich dieses Buch beantwortet.