Nur nicht stressen lassen liebe Totenleserin . Das Buch läuft dir nicht davon
Lesley Kara - Das Gerücht
-
-
So, nun kann auch mal ich was zum Abschnitt 3 beitragen.
Also das mit dem Foto finde ich noch immer traurig und beunruhigend.
Und ich stimme dir zu, auch ich finde, dass mit Michael irgendwas nicht ganz stimmt.
Auch, dass er zum Telefonieren raus geht, finde ich merkwürdig. Allgemein erscheint er mir nicht ganz vertrauenswürdig.
Und noch immer bin ich der Meinung, dass hier was imaginiert wird.
Was sagst du dazu?
-
Auch das Klassenfoto könnte von Michael bearbeitet wurden sein. Durch seinen Beruf hat er die nötige Erfahrung und die nötigen Mittel.
-
Buch ist ausgelesen.
Also letzten Endes fand ich es spannend, aber nicht mega spannend. Mit hat etwas gefehlt... Ich kann jedoch nicht so richtig sagen was. Etwas, was mich extrem ans Buch gefesselt hätte.
Die Wendung hat mich überrascht.
Am Ende sind Joanna, Alfie und Michael in Flinstead geblieben, aber was ist aus den Gerüchten geworden? Was hat Joanna den anderen im Ort erzählt, was mit ihrer Mutter passiert ist!? Und was hat Karen ihrem Mann erzählt, wie ihre Mutter gestorben ist!? Alles Fragen, die offen bleiben.
-
Hallo
Na das ging jetzt bei beiden aber recht schnell Ich war auch am Vormittag damit fertig und sehe es ähnlich wie du.
Was mich extrem gestört hat ist, dass Joanna von einen Moment auf den nächsten alle Zusammenhänge verstanden hat. Da als sie mit Michael im Hotel gewartet hat. Das fand ich dann doch sehr unglaubwürdig und ab da war ich äußerst skeptisch. Da hätte ich es besser gefunden, wenn sie vielleicht schon früher solche "Flashbacks" gehabt hätte. Auch die Szene als Karens Mutter in den Tod stürzt fand ich völlig überzogen. Das Ende war dann wieder gut. Diese Wendung war nochmal sehr überraschend.
Der Start war gut. Ab der Mitte ca hat es für mich zu schwächeln begonnen.
Alles in allem gut, aber kein Highlight.
Das Buch mit dir zeitgleich zu lesen hat aber Spaß gemacht
-
Hatte Jo nicht immer wieder mal zwischendurch kleine Flashbacks? Ich erinnere mich nicht mehr so genau.
@Toteneserin
Deine Fragen gingen am Ende des Buches auch durch den Kopf: Was war danach? Aber ist es nicht in jedem Buch so, das man nicht erfährt, wie die Figuren weiterleben. Mir gefällt es auch, wenn man dann noch ein Kapitel bekommt "...Monate später".
Es hat mir Spaß gemacht, eure Gedanken / Verdachtsmomente zu lesen. Ich hatte irgendwann auch jeden im Visier.
-
Thriller-Maus Ja, es bleiben fast immer Fragen offen, da hast du Recht. Aber diese Fragen hätten mich dann eben dich interessiert, weil so finde ich, wirkte der Abschluss einfach nur wie hingeblättert und Hauptsache das Buch wird fertig. Weißt du, was ich meine?
Vaiana Vielen Dank für das gemeinsame Lesen.
Ja, als Joanna dann mit einem Mal alles verstanden hat, war auch für mich komisch. Ich weiß nicht, aber forsche ich denn da nicht schon viel eher mal nach!? Keine Ahnung... na ja, ein Highlight wird es nicht, da gebe ich dir Recht, aber es ließ sich gut weglesen.
-
ich weiß, was du meinst. Mir war das Ende im Haus, Sturz der Mutter von Karen und Aussprache, auch etwas zu schnell.