Lesley Kara - Das Gerücht

• Titel: Das Gerücht

Autorin: Lesley Kara

ISBN: 978-3423262422

erschienen am: 21.02.2020

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

Seitenanzahl: 400

Liebe Vaiana , wie versprochen hier unser Thread. ;)

Start: 04.05.2020

ich freue mich. :)

Abschnitt 1: Kapitel 01 - 12

Abschnitt 2: Kapitel 13 - 20

Abschnitt 3: Kapitel 21 - 32

Abschnitt 4: Kapitel 33 - 44

Abschnitt 5: Kapitel 45 - Ende

ASIN/ISBN: 3423262427

• Hallo liebe Totenleserin  :wave

Ich habe heute beim Frühstück damit begonnen und bin bist zur ersten Hälfte des ersten Abschnitts gekommen. Bei Seite 52 musste ich aufhören.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Das sie in der "Ich-Form" erzählt wird mag ich sehr. Auch der Schreibstil gefällt mir.

• Ich bin bei Kapitel 7 angekommen. Ich bin auch sehr gut reingekommen und möchte so gern wissen, was denn da nun los ist. ;)

Ich bin erstaunt wie schnell solch eine Behauptung sich in den Köpfen der Menschen festsetzt und man immer wieder darüber nachdenkt.

• Hallo :wave

Ja, damit hast du Recht. Das fängt ja bei kleinen "Raucherhof-Tratscherein" ja schon an. Meine Kollegin kommt auch immer mal wieder mit dem neuestem Gerücht vom Raucherhof zurück ins Büro und ist eine ziemliche Ratschtante. Ich bemühe mich dann zwar dem ganzen keinen Wert beizumessen, aber manchmal gelingt es mir eben nicht. Wie schnell kommt einem da ein "ich denk auch schon länger, dass X und Y was miteinander haben" aus? :grin

Den ersten Teil hab ich jetzt fertig gelesen und bisher noch keine Vermutung in welche Richtung das gehen könnte. Schmunzeln musste ich aber jedenfalls beim "Brexit-Bezug". Das war das erste Mal, dass ich das in einem Buch gelesen habe. Bei der Babysitterrunde bekomm ich Brechreiz. Diesen Ladies möchte ich nicht begegnen. Die wären mir im echten Leben wahrscheinlich mega unsympathisch.

Jetzt werd ich schnell mal staubsaugen und wischen und mich dann mit dem Buch in die Badewanne verziehen. Wie viel ich heute schaffe weiß ich aber nicht. Mir brennen die Augen von den doofen Pollen.

• Thriller-Maus Das glaub ich dir. Es zieht einen wirklich in seinen Bann.

Ich habe Teil 2 jetzt beendet. Mehr wird es heute nicht werden. Ein paar Sachen machen mich stutzig.... Zum Einen Liz. Was es wohl mit ihr auf sich hat? Das sie Sally MacGowan ist glaub ich nicht. Das wäre jetzt zu einfach. Aber vielleicht weiß sie ja etwas. Und Michael finde ich -trotz aller Sympathie- auch seltsam. Vom bemühten Teilzeitpapa zum Vollzeit-Familienmensch binnen weniger Tage?! Ich denke, da steckt mehr dahinter.

Werde morgen vor der Arbeit weiterlesen und das Buch auch für die Mittagspause mitnehmen. Es ist wirklich spannend.

• Bei der Babysitterrunde bekomm ich Brechreiz. Diesen Ladies möchte ich nicht begegnen. Die wären mir im echten Leben wahrscheinlich mega unsympathisch.

Oh man, ich hinke hinterher. Ich bin gestern nur noch 2 Kapitel vorangekommen. X/

Aber heute werde ich die ersten beiden Abschnitte - zumindest ist das mein Vorhaben - lesen. ;) Deswegen habe ich deinen aktuelleren beitrag auch noch nicht gelesen. Will mir schließlich nichts vorwegnehmen. ;)

• Oh man, ich hinke hinterher. Ich bin gestern nur noch 2 Kapitel vorangekommen. X/

Aber heute werde ich die ersten beiden Abschnitte - zumindest ist das mein Vorhaben - lesen. ;) Deswegen habe ich deinen aktuelleren beitrag auch noch nicht gelesen. Will mir schließlich nichts vorwegnehmen. ;)

Lass dich nicht stressen. Ich komme dafür heute kaum zum Lesen :wave

• So, den ersten Abschnitt habe auch ich nun hinter mir.

Puh, was soll man dazu groß sagen? Die Geschichte kommt langsam in Gang und einen richtigen Verdacht habe ich noch nicht.

Ich hatte kurzzeitig den Gedanken, dass Sally am Ende gar nicht in Flintstead lebt, sondern nur durch das Gerücht dort "eingebürgert" wird. :/

Der kleine Alfie tut mir leid, so ganz ohne Freunde und Nähe, aber Joanna ist total bemüht. Die anderen Mütter sind fürchterlich. Also die möchte ich auch nicht als Freundinnen haben. X(

• Auch den 2. Abschnitt habe ich gelesen.

Noch immer bin ich der Meinung, dass hier irgendwas inszeniert wird. Zu viele Zufälle. :wow

Wahrscheinlich sind selbst Joanna und Michael nicht die, für die sie sich ausgeben!?

Liz ist für mich keine Kandidatin, dass sie Sally sein kann. Kurzzeitig dachte ich an die Hauskäuferin, die alles umbauen will. Sie verhält sich so komisch, so außer der Norm. :staun

Die Tweeds sind auf alle Fälle beängstigend. Und auch diese 2 / 3 Worte, die mittlerweile irgendwer am Rand fallen lässt, werden aufgegriffen und in die Gerüchte-Story eingebunden. Schrecklich, wie die Menschheit doch so unterwegs ist. Aber manchmal erkennt man sich selbst. Der Moment in dem man irgendwo irgendetwas aufschnappt und bei jemand anderem nachfragt, dort etwas Neues dazukommt und so alles seinen Lauf nimmt. Und irgendwann schaukeln sich alle hoch, es eskaliert und es ging am Ende nur um etwas total Banales.

• Guten Morgen :wave

Ja da hast du Recht. Die Tweeds sind auf alle Fälle beängstigend. Aber es wird noch schlimmer. Ich spoiler das Mal. Dann kannst du es lesen wenn du so weit bist.

Lesyley Kara versteht es jedenfalls wirklich mich im Dunkeln zu lassen. Ich bin jetzt auf Seite 215 und nach dem letzten Tweed will ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Deshalb habe ich das Buch auch mit ins Büro genommen. Heute wird ein sehr ruhiger Tag und ich werde demnächst weiterlesen.

Bis später :wave

• Also die Szene mit dem Klassenfoto finde ich schon sehr beängstigend und ich kann Joanna ihre Reaktion vollkommen verstehen. :fetch

Ja ich auch. Wobei ich ja generell kein Halloween Fan bin.

Gestern bin ich ein ganzes Stück weit gekommen. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und bin auf Seite 297 gelandet. Sogar während der Akupunktur hab ich gelesen :lache Ich schreibe mehr, wenn ich das Kapitel beendet hab. Freu dich drauf. Es wird richtig spannend :yikes