Das Dämpfen müsste auch im Reiskocher gehen. Bei meinem war extra ein Kunststoffeinsatz dabei. Wobei es sich lohnt Backpapier reinzulegen um die Sachen gut rausnehmen zu können.
Veganeulen
-
-
Heute war in der Zeitung ein Rezept für Misosuppe mit Seidentofu aus diesem Kochbuch. Kombiniert mit den Tipps von der Dame im Asialaden wurde eine leckere Suppe mit Udonnudeln und Gyoza draus. War lecker....
ASIN/ISBN: 3832169059LEON habe ich in London kennen gelernt.
Schmeckt lecker dort.
-
Oh toll!
Ich hatte nur mal das erste Kochbuch vor Jahren, habe es aber wieder verkauft.😂
-
Ich habe das mal probiert, bin mit dem Ergebnis jedoch nicht zufrieden gewesen, weder mit Pastateig noch mit dem Gyozateig.
Ich suche noch die richtigen Rezepte dafür. Für Gyoza habe ich den Teig sehr dünn ausgerollt, aber nicht dünn genug, so dass die Teigtaschen etwas dick geraten sind und etwas länger im Wasser schwimmen mussten.
Im Asialaden gibt es in der Gefriertruhe den Teig vorgefertigt (er dürfte vegan sein). Diese Blätter lässt man auftauen, legt sie in den Former oder in die Hand, gibt die Füllung darauf und schließt die Gyoza. Funktioniert hervorragend. Wird eine Fleischfüllung genommen, rate ich dazu, sie vorher nicht anzubraten, da sie ansonsten zu trocken wird.
Die chinesische Variante Jiaozi kennt drei Methoden: Kurz im Wasser sieden, im Bambuskorb dämpfen oder in der Pfanne braten (sog. Pfannenkleber).
Ich siede sie im Wasser, obwohl ich die gedämpften lieber mag.
Dazu vermische chinesische Sojasauce, Reisessig sowie Sesamöl und füge in diese Sauce ein paar Sesamkörner hinein. In diesen Dip werden dann die fertigen Jiaozi getunkt.
Die pikantesten vegetarischen Teigtaschen, die ich je gegessen habe, waren mit Frühlingszwiebeln gefüllt. Leider in Hongkong, vor sehr langer Zeit.
👍🏻 Danke für die Tipps!
Das teste ich auch mal, muss direkt mal einen erneuten Ausflug zum Asialaden planen, der ist leider nicht ganz um die Ecke.
-
Ich mag die LEON-Kochbücher sehr gerne, die sind sehr schön aufgemacht.
-
Das habe ich gerade kaufen müssen:
Ich hab länger schon ein Buch gesucht, wo die Basics zusammengefasst sind, von Ei ersetzen bis vegane Grundnahrungsmittel selber machen. Damit man weiß, was drin ist...
Hier ist alles recht logisch und übersichtlich zusammengefasst.
Selber machen statt kaufen - Vegane Küche
Von smarticular
ASIN/ISBN: 3946658601 -
Ach, das kenne ich noch gar nicht!
Das muss ich auch haben. -
Ich hab länger schon ein Buch gesucht, wo die Basics zusammengefasst sind, von Ei ersetzen bis vegane Grundnahrungsmittel selber machen. Damit man weiß, was drin ist...
Von smarticular
ASIN/ISBN: 3946658601Das hat meine Schwester auch und mag es sehr gerne.
-
-
Von smarticular
ASIN/ISBN: 3946658601Ich habe es mir auch bestellt (zusammen mit dem Brotbackbuch). Den Vorgänger habe ich auch schon.
-
Um das Buch schleiche ich auch schon seit einiger Zeit herum.
-
-
Gerne doch
Auch die anderen Bücher von diesem Verlag lohnen einen zweiten Blick.
-
Finde ich auch, da sind gute Sachen dabei!
-
Gerne doch
Auch die anderen Bücher von diesem Verlag lohnen einen zweiten Blick.
Ich hab einige
-
Ich hab einige
-
Nachdem ihr hier schon öfter von den Smarticular Büchern geschwärmt habt, habe ich mir gerade auch zwei bestellt. Ich bin mal gespannt.
ASIN/ISBN: 3946658660ASIN/ISBN: 3946658032
-
Bitte unbedingt Rezi.
-
Bitte unbedingt Rezi.
Ich bin ja jetzt nicht so die große Rezi-Schreiberin. Aber mal schauen, wenn mich die Bücher überzeugen, vielleicht habe ich dann mal Lust auf ne Rezi.
-
Meine Jüngste liebt vom Chinesen die geratenen Nudeln mit Tofu. Jetzt wollte sie das selber machen, aber ihr gebratener Tofu schmeckte völlig anders und war irgendwie bröselig innen drin und gar nicht lecker. Ich kann mich nicht erinnern dass der bei mir je so gewesen wäre, als ich mal welchen gekauft und gebraten habe. Ob das an der Marke gelegen hat?Meiner Meinung nach liegen Welten zwischen den verschiedenen Marken, da muss man sich ein bisschen durchtesten.
Für Bratnudeln nutzen viele Restaurants gebackenen oder frittierten Tofu, den von Treiber kann ich empfehlen, den gibt es in vielen asiatischen Geschäften. Oder atsuage, die japanische Version davon.
Ich mag den auch sehr