Danke, das merk ich mir mal.... ist allerdings nichts für spontan, habe nicht alles da. Wo kauft man denn Reismehl??
Veganeulen
-
-
Bei uns gibt es sowas bei Denn’s.
-
Und für was kann ich das noch brauchen?
-
Ich habe dieses Rezept entdeckt ( aber noch nicht getestet )
Auch Lidl hat ein Rezept:
[Schnell & einfach] Veganer Waffelteig Grundrezept | LIDL Kochen (lidl-kochen.de)
Im GU Das Goldene Vegan ist auch ein Rezept drin.
Falls du welche ausprobierst berichte bitte.
-
Und für was kann ich das noch brauchen?
Ich habe Reismehl im Haus weil wir Mochi selber machen wollten. Waffeln sind hier nicht vegan...
-
Ah, danke. Ich sammle erst mal Rezepte, wo ich das noch brauchen kann, bevor hier wieder eine angebrochene Tüte rumgammelt.
Wollte eh mal meine Zeitschriften sortieren..
-
Nimmt jemand Vitamin B12? Und wenn ja, welches Produkt?
-
Das nimmt meine Tochter, ausreichend hoch dosiert, und diexTablette ist schön klein und gut schluckbar.
-
Welches Präparat ist das?
-
Mein Mann hatte mal das Ankermann B12 verschrieben bekommen. Hat er gut vertragen.
-
Mein Mann hatte mal das Ankermann B12 verschrieben bekommen. Hat er gut vertragen.
das nehme ich auch...
-
Welches Präparat ist das?
Taxofit müsstest du im Drogeriemarkt bekommen. Die Marke sehe ich da öfter. Die gehören zu Klosterfrau.
-
Taxofit müsstest du im Drogeriemarkt bekommen. Die Marke sehe ich da öfter. Die gehören zu Klosterfrau.
Ja, die kenne ich. Hatte nur vorhin das Bild nicht gesehen.
-
Ankermann hat meine Hsusärztin auch genannt.
Nimmt jemand Tropfen?
-
Das nehme ich
-
Ich nehme das meistens in Kombination mit Magnesium. Das brauche ich für meine Krämpfe und als Migräneprophylaxe. Da gibt es von taxofit oder auch Abtei und tetesept verschiedene Angebote. Allerdings sind das echte Trümmer.
-
-
Danke Euch.
Lasst Ihr Euren B12 Wert und ggf. andere Werte regelmäßig testen? Oder nehmt Ihr das "einfach so"?
-
Einfach so.
Die meisten Präparate sind überdosiert, weil sie nicht komplett aufgenommen werden. Ich fürchte da keine Überdosierung.
-
Einfach so.
Die meisten Präparate sind überdosiert, weil sie nicht komplett aufgenommen werden. Ich fürchte da keine Überdosierung.
Bis vor kurzem hätte ich das auch so unterschrieben. Ich hatte jetzt aber in der Apotheke schon zweimal den Fall, dass Patienten eine Vitamin B12 Überdosierung hatten mit Beschwerden. Und das obwohl sie gar nicht so wahnsinnig hoch dosierte Präparate genommen haben. Seitdem bin ich vorsichtiger mit den Empfehlungen. Ich würde zum Beispiel nicht einfach so das B12 Ankermann mit 1000 ug einnehmen. Zumindest nicht über einen längeren Zeitraum als 1-2 Monate . Ich empfehle jetzt maximal 500 ug Vitamin B12 oder lieber erst mal ein Blutbild machen lassen.