Zum Grillen haben wir übrigens die Bratfilets von Taifun für uns entdeckt.
Danke für den Tipp.
Danke für den Tipp.
Klingt interessant, die Sachen von Taifun mag ich gerne. Danke für den Tipp.
Morgen wollen wir mal Bolo aus veganem Hack machen. Bisher haben wir da immer die Sojaschnetzel aus dem dm dafür genommen, jetzt haben wir mal das von Rügenwalder (??? wie heißt noch mal der Hersteller, der Wurst UND vegane Sachen im Programm heißt??? Oder ist das Stockmeyer?) genommen. Heute abend gibt es Burger, da habe ich heute ganz abenteuerlustig auch mal zur veganen Variante gegriffen. Der Burger wird aber maximal vegetarisch, da ich "echten" Käse dafür nehme. Da konnte mich bisher noch kein Ersatz überzeugen. Und ich will ja auch gar kein Veganer werden, dazu hängt mein Herz zu sehr an Milchprodukten. Wir schränken ja "nur" unseren Fleischkonsum ein,
Ja, das ist Rügenwalder.
Ich kaufe da auch immer wieder mal was...........
Bitte berichte, wie das vegane Hack geschmeckt hat.
Heute hab ich die veganen Burger getestet. Also, wer Fleischgeschmack erwartet, wird enttäuscht sein.
Nichtsdestotrotz fand ich die ganz lecker.
Morgen also die Bolo...
Und eigentlich sind es die von Tukan.
Hab da was verwechselt.
Aber von Taifun hatten wir schon normalen Tofu
Wir mögen auch die Bratfilets von Taifun, am liebsten die Japanischen Bratfilets, aber Pizzabratfilets und die mit Bärlauch sind auch lecker.
Die Sachen von Rügenwalder mag ich nicht.
Sojaschnetzel Verhalten sich wir Hackfleisch. Denk aber dran sie nach dem Einweichen auszuwringen. Das haben wir nicht gemacht und hatten ein Problem beim Anbraten.
Sonnenblumenhack soll auch toll sein. Muss ich aber auch noch testen.
Ich liebäugle ja mit dem neuen Kochbuch von Anna Jones.
Hat das zufällig schon jemand?
ASIN/ISBN: 3442393469 |
Die Sachen von Rügenwalder mag ich nicht.
Sojaschnetzel Verhalten sich wir Hackfleisch. Denk aber dran sie nach dem Einweichen auszuwringen. Das haben wir nicht gemacht und hatten ein Problem beim Anbraten.Sonnenblumenhack soll auch toll sein. Muss ich aber auch noch testen.
Die von dm muß man nicht auswringen. Man weicht sie in Brühe ein, die dann aber komplett aufgesogen wird. Zumindest für Bolo hat das anschließend die richtige Konsistenz.
ASIN/ISBN: 3442393469
Ich habe es ( noch ) nicht...........aber ich habe ja die beiden Vorgängerbücher, diese gefallen mir gut.
Wir hatten da ja mal Kochrunden, geschmeckt haben mir die Rezepte, ich sollte mal wieder das eine oder andere daraus kochen.
Mach mich nicht fertig!
Ich koche nach wie vor viel aus den beiden vorigen Büchern und wusste gar nicht, dass es ein neues gibt.
Ich habe es letztens im Bücherladen gesehen und ein wenig darin geblättert. Ich glaube, ich muss es mir zulegen. Ich habe ja auch die beiden ersten Bücher von ihr und koche immer wieder gerne etwas daraus.
Ich habe es letztens im Bücherladen gesehen und ein wenig darin geblättert. Ich glaube, ich muss es mir zulegen. Ich habe ja auch die beiden ersten Bücher von ihr und koche immer wieder gerne etwas daraus.
Übrigens habe ich mir das Buch gestern gekauft und habe schon die ersten PostIts drin verteilt.
Und zum Ei-Ersatz Thema von neulich: hat jemand Erfahrungen mit Aquafaba (Kichererbsenwasser) als Eischnee Alternative?
Und zum Ei-Ersatz Thema von neulich: hat jemand Erfahrungen mit Aquafaba (Kichererbsenwasser) als Eischnee Alternative?
Hast du es mittlerweile getestet?
Ich habe heute Parmsan-Ersatz aus Cashewkernen, Hefeflocken und Salz gemacht. Das schmeckt tatsächlich ziemlich gut.
Nee, habe noch nichts damit gebacken.
Wie hast Du den "Parmesan" dann verwendet? Auf Nudeln?
Ja, auf/zu Nudeln.
Den Rest habe ich in einem Schraubglas im Kühlschrank stehen.
Heute kam das Goldene von GU vegan bei mir an.
Darin sind auch sehr viele Rezept, auch für Käseersatz.
ASIN/ISBN: 3833875704 |