Veganeulen
-
-
Ich habe gestern einen ganz großartigen Aufstrich gemacht. Der hat kaum Arbeit gekostet und schmeckt mega lecker. Das Rezept ist von Smarticular (wie auch sonst? ).
Hauptbestandteil sind Sonnenblumenkerne, dann kommt noch etwas Öl rein, Salz, Zitronensaft und dann Gemüse nach Wahl. Ich habe Paprika genommen und brauchte gar keine weiteren Gewürze.
-
Hast du eine bestimmte Menge Paprika genommen oder einfach nach Gefühl?
Den möchten wir (meine Tochter und ich) auch noch testen.
-
Ich habe einfach eine ganze Paprika genommen, eine rote und habe gehofft, dass es schmeckt. Was dabei raus kam hat alle meine Erwartungen übertroffen Ich brauchte nicht mal mehr Gewürze.
-
Diesen Aufstrich werde ich sicher auch mal testen.
-
Danke, Booklooker !
-
Ich habe meiner Tochter dieses Buch hier geschenkt:
ASIN/ISBN: 3766723804Da sind so tolle Rezepte drin. Ich warte jetzt darauf, dass sie sie für mich ausprobiert.
-
Als ich einkaufen war hatte LIDL schon die neuen Aktionslebensmittel eingeräumt. Da gibt es auch Rapsöl mit Buttergeschmack, deutlich günstiger als das gute, aber überteuerte Albaöl. Und einiges an veganen Sachen im Kühlregal wie veganen Mozzarella aus Mandeln (die Sachen habe ich mir nicht näher angesehen).
Wieso findest Du das Albaöl überteuert ist? 6,50 Euro für 750 ml finde ich nicht schlimm.... Vor allem da das Motorenöl für mein Auto deutlich teurer ist
-
Wieso findest Du das Albaöl überteuert ist? 6,50 Euro für 750 ml finde ich nicht schlimm.... Vor allem da das Motorenöl für mein Auto deutlich teurer ist
Mein Auto kommt mit seinem Öl aber auch ein Jahr lang aus... Im Verhältnis zu normalem Rapsöl oder Sonnenblumenöl finde ich es teuer. Ich habe derzeit auch anderes hocherhitzbares Rapsöl mit Buttergeschmack, welches deutlich günstiger war, ich habe nur keine Ahnung mehr wo ich das gekauft hatte. Könnte Rewe gewesen sein. Es heißt Rapsgold, dieses hier.
-
Wenn man Qualität möchte, muss man halt auch mal etwas Geld ausgeben. So sehe ich das zumindest. Ich finde das Öl auch nicht zu teuer.
-
Wenn man Qualität möchte, muss man halt auch mal etwas Geld ausgeben. So sehe ich das zumindest. Ich finde das Öl auch nicht zu teuer.
Wieso glaubst du, dass es hochwertiger ist? Ich glaube auch nicht, dass die doppelt so teueren Ravioli von Maggi besser sind als die Discountermarke...
In den Tests hat Alba-Öl mit gut abgeschnitten, so wie viele deutlich billigere Öle auch. Ich habe nur eine Flasche Alba-Öl im Haus, weil es sprühfähig ist und ich einen Sprühkopf extra dafür habe, den gab's mal bei einer Aktion gratis dazu. Dass es besser wäre kann ich ansonsten nicht behaupten.
-
Wieso glaubst du, dass es hochwertiger ist? Ich glaube auch nicht, dass die doppelt so teueren Ravioli von Maggi besser sind als die Discountermarke...
In den Tests hat Alba-Öl mit gut abgeschnitten, so wie viele deutlich billigere Öle auch. Ich habe nur eine Flasche Alba-Öl im Haus, weil es sprühfähig ist und ich einen Sprühkopf extra dafür habe, den gab's mal bei einer Aktion gratis dazu. Dass es besser wäre kann ich ansonsten nicht behaupten.
Ich bezweifle bei beiden Ravioli Varianten, dass sie sonderlich hochwertig sind.
-
Ich bezweifle bei beiden Ravioli Varianten, dass sie sonderlich hochwertig sind.
Auch wieder wahr
-
-
Ich habe gestern einen ganz großartigen Aufstrich gemacht. Der hat kaum Arbeit gekostet und schmeckt mega lecker. Das Rezept ist von Smarticular (wie auch sonst? ).
Hauptbestandteil sind Sonnenblumenkerne, dann kommt noch etwas Öl rein, Salz, Zitronensaft und dann Gemüse nach Wahl. Ich habe Paprika genommen und brauchte gar keine weiteren Gewürze.
Das klingt lecker, das probier ich am Wochenende gleich Mal aus
-
Das klingt lecker, das probier ich am Wochenende gleich Mal aus
Hast Du den Link dazu gefunden? Der ist im Backthread
-
Hast Du den Link dazu gefunden? Der ist im Backthread
Trage ihn mal hier rüber - hatte ja auch drüber danach gefragt. Sonnenblumenkerne liegen schon reichlich bereit.
-
Booklooker , hast du die haltbare Variante gemacht oder die ohne aufkochen?
-
Ich habe aufgekocht, weil ich Zeitmangel hatte
Aber der hält eh nicht lange bei mir. Hab schon viel weg gefressen.
-
Danke für den Link, ich hätte sonst morgen gegoogelt