Ist der Thunderhead tatsächlich ein KI und steckt kein Mensch dahinter (siehe Zauberer von Oz)?
Ich glaube ja, aber wer weiß...Ich kann auch Unrecht haben.
Ich lehne mich vielleicht aus dem Fenster, aber ich denke, dass Citras Eltern im umgekehrten Fall genauso reagiert hätten, also wenn Bens Ausbildung zum Scythe, Citras Leben verlängert hätte.
Ich weiß gerade nicht, was du meinst
Bei Rowan interessieren sich die Erwachsenen ja scheinbar nur für sich selbst. Dort scheint viel Langeweile zu herrschen. Jugendliche, deren Adrenalin-Kick Selbstmord ist, der keiner ist. Warum greift hier eigentlich niemand "von oben" ein und erklärt den jungen Menschen, wie wertvoll das Leben ist. Aber das interessiert wohl niemanden, Hauptsache die Menschen sind irgendwie beschäftigt und kommen so nicht auf die Idee, das System zu hinterfragen.
Wie wertvoll ist das Leben noch, wenn man es, seit mehreren hundert Jahren, nicht mehr verlieren kann?
Wenn eigentlich nichts mehr wirklich gefährlich ist. Wenn man seine Zeit nicht mehr nutzen möchte/muss, weil sie scheinbar unendlich ist.
Und "Oben" gibt es, wenn ich es richtig verstanden habe, niemanden mehr, keine Regierung, kein Parlament, keine Monarchen, nur überall, oben und unten und überall drumherum den Thunderhead.