Saucen & Dips -Dumonts kleines Lexikon

• Ich möchte mal meine neueste Errungenschaft präsentieren.

Mit Kochbüchern kann ich mich bald totschmeissen.
    Aber was mir immer fehlte waren einfach nur raffinierte Soßen und Dips zu selbst kreierten Schnellgerichten, was der Kühlschrank so hergibt.
    Mit diesem Buch bin ich fündig geworden und bin begeistert.

Die Rezepte sind unterteilt nach Kapiteln•Klassische Saucen, Fonds und Marinaden•Saucen für Fleisch und Geflügel•Saucen für Fisch und Meeresfrüchte•Saucen für Gemüse•Saucen für Pasta & Co.•Salatsaucen & Dressings•Salsas, Chutneys & Dips•Süße Saucen, was das Auffinden einer „Idee" für eine Sauce (und dazu sind auch bei guten Köchen solche Bücher eine Basis) sehr leicht macht. Zu ganz simplen Gerichten einfach nur eine ausgefallene Soße und schon ist das Ganze aufgepeppt und zu etwas Besonderem gemacht. 300 Seiten (zumeist mehrere Rezepte auf einer!) für wenig Geld, das es auf jeden Fall wert ist. :-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Das klingt echt gut, ich war auch schon auf der Suche nach so etwas. :wave Landet natürlich gleich auf meiner Wunschliste...

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Salonlöwin
    allerdings schreckt mich der Preis ein wenig ab.

Da ist gar kein Preis angegeben..... wieviel kostet es denn?

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Branka

Da ist gar kein Preis angegeben..... wieviel kostet es denn?

Wenn du auf den Link gehst siehst du es. Es pendelt zwischen 29 und 25 Euro! :wow Sind das vergoldete Seiten?

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Gerade nicht mehr erhältlich, meine Bibliothek hat es auch nicht. Also, keine Ahnung, ob goldene Seiten oder nicht. Es ist mir von einem Freund empfohlen worden.

Moment! Bei Amazon sind doch einge Anbieter. Allerdings wäre das auch nicht mein Preis. ;-)