ASIN/ISBN: 978-3785726754 |
Zum Buch lt. Amazon:
Nebra vor 4000 Jahren: Lange haben sich die Menschen der Willkür des mächtigen Fürsten Orkon gebeugt, der das Volk quält und ausbeutet, sich nimmt, wonach immer es ihn gelüstet. Jetzt endlich regt sich Widerstand. Die junge Priesterin Rana will Orkons dunkle Herrschaft brechen und die Menschen befreien. Das Werk ihres Vaters soll ihr dabei helfen: eine bronzene Scheibe, die den Sternenhimmel zeigt und eine geheime Botschaft der Götter enthält. Sie steht für die Göttin des Lichts, die dem Hass Liebe entgegensetzt. Doch Ranas Weg ist gefährlich, viel steht auf dem Spiel. Auch das Leben derjenigen, die ihr am liebsten sind ...
Zum Autor lt. Amazon:
Ulf Schiewe wurde im Weserbergland geboren und wuchs in Münster auf. Er arbeitete als Software-Entwickler und Marketingmanager in führenden Positionen bei internationalen Unternehmen und lebte über zwanzig Jahre im Ausland, unter anderem in der französischen Schweiz, in Paris, Brasilien, Belgien und Schweden. Schon als Kind war Ulf Schiewe ein begeisterter Leser, zum Schreiben fand er mit Ende 50.
Meine Meinung:
Was erwarte ich von einer Geschichte, die in einer Zeit vor 4000 Jahren spielt? Ich musste erst mal überlegen, ob ich etwas in der Richtung schon mal gelesen habe. Dabei fielen mir vor allem Romane über das alte Ägypten und ein, zwei über prähistorische Menschen ein. Dieses Buch sprengte also durchaus meinen Leserahmen und ich war sehr gespannt darauf. Von Ulf Schiewe hab ich natürlich alles gelesen und deshalb hatte ich auch da schon eine gewisse Erwartungshaltung.