Klappe:
Mit über 1800 Farbabbildungen von
Algen*Blütenpflanzen*Schwämmen*Quallen*Steinkorallen*Weichkorallen*Borstenwürmern*Garnelen*Krabben*Schnecken*Muscheln*Tintenfischen*Seesternen*Seeigeln*Seegurken*Seescheiden*Fischen*Seeschlangen*Schildkröten*Seevögeln*Meeressäugern*und Mehr!
Das ideale Bestimmungbuch für Taucher, Strandläufer, Aquarianer und jeden Naturliebhaber mit folgenden Urlaubszielen:
Rotes Meer*Ost-Afrika*Seychellen*Mauritius*Malediven*Andamanen*Thailand*Malaysia*Indonesien*Phillipinen*Australien*Melanesien*Mikkronesien*Polynesien*Hawai
Meine Meinung:
Ich kann nur für die Taucher sprechen. Ich fand es toll mit seinen vielen, vielen bunten Farbbildern. So kann man gleich nach Rückkehr des Tauchganges seine neuen Beobachtungen zuordnen und erfährt etwas über ihr Vorkommen und ihre Lebensweise. Bevor ich mir dieses Buch für schlappe 70 $ zugelegt habe, habe ich 'ne ganze Weile gesucht. Aufgrund seiner tollen Farbfotos fällt die Zuordnung der Lebewesen ziemlich leicht (wenn man die tatsächlichen Lichtverhältnisse ohne Lampe unter Wasser berücksichtigt).
Auch schon als Schnorchler kann man viele seiner Entdeckungen hier wiederfinden und weiß wie sie heißen. Das Buch hat sowohl einen deutschen Index der höheren Gruppen als auch einen latainischen mit den gesamten Namen.
Also viel Spaß beim Nachschlagen!!!
Spreequell70
Das Teil ist aus dem Verlag Christa Hemmen