Geocaching - Hat jemand Erfahrungen?

• Ist heuer im "Frühling" schon wieder jemand Cachemässig unterwegs von Euch ? Oder sogar ganz "hardcore" im Winter ?

Wir haben jetzt so langsam wieder angefangen, leider wurden uns etliche Logs "gestrichen, ich hab keine Ahnung warum ?!

• Ich hatte es doch schon geahnt, dass es hier bestimmt auch Cacher-Eulen gibt :grin Wir sind vor ein paar Wochen auch durch einen Freund infiziert worden. Wir wollten eine Radtour mit ihm machen und ihm hier die Gegend zeigen und er hat uns dabei das geocaching schmackhaft gemacht.

Seitdem haben wir schon ein paar Caches aufgesucht, einige gefunden, einige partout nicht gefunden oder zuviel Muggel anwesend.

Ich hatte ja auch erst gedacht, dass ist wieder so eine Beschäftigung für Techniknerds, aber ich muss sagen, die geocaching App ab auf´s Smartphone und los geht´s und selbst wenn man meint, man kennt schon alles in seiner Heimat, dann wird man doch durch den ein oder anderen Cache an ein paar interessante Caches herangeführt.

Diese Woche habe ich auf dem Arbeitsweg ein paar Caches grob geortet. Es hat geregnet und ich wollte im Regen nicht suchen und abends im Dunkeln wollte ich in den Industriegebieten nicht auffällig werden und Sicherheitsleute alarmieren, aber ich weiß, wo ich bei passender Gelegenheit mal aufschlagen muss :-]

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Cachen macht echt Laune, wenn man gerne mal raus geht und was neues
    sieht. Man kann echt noch Ecken entdecken, in denen man noch nie war.
    Ich komme leider nicht mehr dazu, weil meine eigene freie Zeit für
    anderes draufgeht, und in meiner Zeit mit dem Kind geht es n icht,
    weil sie es mittlerweile absolut doof findet.
    Und mein Mann, der ursprüngliche Obercacher ist leider
    mittlerweile total nerdy unterwegs und spielt 'Ingress'...
    :beleidigt:rotekarte
    Sooo schade, ich hab echt Blut geleckt...

Naja, Dir viel Spass damit!

• Es macht auch Spass und anfangs habe ich mich echt gewundert, wie viele Dosen doch auch in unserer Region versteckt sind. ... Mein Freund findet die meisten Dosen. ... Ich logge immer mit und darf uns auch meistens ins Logbuch eintragen. :grin ... Zwei Caches habe ich selbst gefunden. (Ist noch gar nix, aber ich habe insgesamt erst 12 geloggt) Ich hoffe, es ergibt sich dieses Jahr noch mal die Möglichkeit noch mal eine Cacher-Tour zu machen. Wir haben uns jedoch auf die spezialisiert, die man anfahren kann. Und haben auch selbst schon drei angelegt. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• @ Melkat: Schade ;-(

Ich bin gerne draußen und auf der Suche nach Caches habe ich nebenbei noch diverse Obstbäume gefunden und Sträucher, wo man mal pflücken könnte, um schön Marmelade zu machen. So irgendwie hat man doch einen mehrfach Nutzen :grin

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Geht mir leider ähnlich.
    Das Kind ist zwar schon deutlich älter als deins, aber seit einiger Zeit will sie auch nur noch zu Highlights mit, Buchstabenzählen in irgendwelchen Wäldern geht gar nicht mehr.
    Und der Mann war zwar noch nie ein Obercacher, und ist auch nicht nerdy, dafür aber workaholic und cachen ist ja eigentlich eine totale Zeitverschwendung. :cry

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Kennt jemand von Euch "munzee"?

Wir waren heute auf einem ehemaligen Grenzturm der DDR, da entdeckte ich einen QR-Code. Seit ich mein neues Handy habe, kann ich solche Dinge ja auch machen und als ich den Code scannte, war es ein Munzee-Code.

So eine Art Schnitzeljagd mit Punkten, die man im Internet registrieren kann. Coole Sache. Hier sollen noch mehr sein, ich werde mal weitersuchen. :-)

• @ Geli: Nein. Das kenne ich nicht. ...

Nachdem mein Besuch heute Mittag weg war, haben mein Schatz und ich heute Nachmittag eine schöne Geo-Caching Tour in der Umgebung gemacht und insgesamt 7 Stück eingesammelt. Sogar ich habe auf Anhieb 3 Stück gefunden. :-] Hat großen Spass gemacht und ich hoffe, wir finden bald Zeit dies zu wiederholen.

Erst da sieht man, was für schöne Ecken die Heimat doch hat, wo man noch nicht war.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Da Trekken und Geocaching (neben dem Schreiben) zu meiner Lieblingsbeschäftigung gehört und für mich eine ideale Ausgleichsmöglichkeit zum Job ist, bin ich ganz gespannt, ob sich hier auch der eine oder andere Geocacher tummelt ... :wave

• Ich habe mich jetzt mal auf der geocaching.com-Seite angemeldet aber irgendwie blicke ich noch nicht ganz, wie ich da nach Cachs in meiner Nähe suchen kann :gruebel
    Über die Suchfunktion kann ich zwar das Land und Bundesland angeben aber dann kommen alle Verstecke aus ganz Bayern.
    Kann mir vielleicht jemand von euch helfen? :wave

edit: ich habe jetzt die Koordinaten von meinem Heimatort angegeben, damit hat sie Suche funktioniert :-)

• Wir sind auch vor gut einem Jahr im Urlaub von Freunden mit diesem Virus infiziert worden :grin
    Seit dem gehen wir mit anderen Augen durchs Leben :-]

Jasmin
    ich gehe immer auf "Spielen" -> "Einen Geocache suchen & verstecken" und dann den Ort oder unten drunter die PLZ eingeben. Dann kommt eine Liste mit den Caches.
    Für eine bessere Übersicht gehe ich dann allerdings noch auf "Diesen Ort auf der Karte anzeigen" und schau sie mir auf der Karte an :-)

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich habe mich jetzt mal auf der geocaching.com-Seite angemeldet aber irgendwie blicke ich noch nicht ganz, wie ich da nach Cachs in meiner Nähe suchen kann :gruebel
    Über die Suchfunktion kann ich zwar das Land und Bundesland angeben aber dann kommen alle Verstecke aus ganz Bayern.
    Kann mir vielleicht jemand von euch helfen? :wave

edit: ich habe jetzt die Koordinaten von meinem Heimatort angegeben, damit hat sie Suche funktioniert :-)

Ich gehe immer auf geocaching.de, dann auf "Karten", dann auf diese Seite:
    [URL=https://www.geocaching.com/map/default.aspx#?ll=50.63901,10.01953&z=5]Cachekarte[/URL]

Da kann man dann drin rum fahren wie bei maps :wave

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Super, vielen lieben Dank skybabe und DraperDoyle!! :wave

Mein Bruder und ich waren letztes Mal tatsächlich fast zwei Stunden unterwegs, haben aber nichts gefunden.
    Ich hab dann noch mal nachgeschaut und jemand angeschrieben, der den Cache einen Tag vorher gefunden hat und er hat mir dann ganz genau erklärt, wo wir suchen müssen.
    Es war dann tatsächlich die Stelle, an der wir bereits waren aber wir haben wieder nichts gefunden.
    Und wenn ich ehrlich sein soll, hab ich jetzt die Lust schon wieder dran verloren.
    Ich hatte auch das Gefühl, das mein Handy nicht wirklich für die Suche geeignet ist :gruebel

• @ Jasmin: Oh je, da hattet ihr dann wirklich keinen guten Start. Oder es liegt wirklich am Handy. Es kann auch sein, dass die Koordinaten nicht immer ganz übereinstimmen.

Ich hoffe trotzde, dass ihr es nochmal wagt und einen Cache findet. Vielleicht auch mehr, dann bekommst Du auch wieder Freunde daran.

Hat Dein Handy GPS?

(Sprichwort aus China)