Melkat hat mir auf der Hin und auf der Rückfahrt ständig vom Cachen erzählt.
Jetzt will ich auch.
Hab dem Mr. vorgeschlagen, daß wir am Feiertag mal losziehen, bei ihm zu Hause um die Ecke ist nämlich direkt ein Dingelchen, was ist der Herr will warten bis wieder wärmeres Wetter ist.
Pah, ich geh alleine am Dienstag und wenn ich mich im Siebengebirge verlaufe, dann rufe ich um Hilfe, ganz laut, da hört mich bestimmt irgendwer.
Geocaching - Hat jemand Erfahrungen?
-
-
Du kannst dem Herrn ja erklären, dass das Cachen bei kühleren Temperaturen viel angenehmer ist, weil man sich dann nicht so viele Zecken einsammelt
-
Du meinst, du gibst bei deiner Größe ein prima Cache ab?
-
Zitat
Original von Idgie
Du meinst, du gibst bei deiner Größe ein prima Cache ab?Sagt Frau Idgie, die nur eine Handbreit höher ist und an deren Nachnamen ich mich doch nicht entsinnen kann. Benötige also doch noch eine PN mit selbigem... Rätsel seit heute morgen und komme nicht drauf...
-
Aber hey, hast Du das Schokopuddinggarmin gesehen, BJ?
Für InfarbeimerfallendeIPhones Besitzer muss das doch echt was sein, oder?
Im übrigens bist du selber schuld, du klangst äusserst interessiert... -
Zitat
Original von Babyjane
Melkat hat mir auf der Hin und auf der Rückfahrt ständig vom Cachen erzählt.
Jetzt will ich auch.Das kommt mir so bekannt vor - uns hat sie auch schon "angefixt"... wir warten nur noch auf das GPS-Gerät - dann gehts los...
-
Ja, wenn ich nicht noch nach Aachen gemußt hätte, hätte ich den am Parkplatz noch gesucht. Ich meld mich da jetzt einfach mal an... hehe...
Bibliocat auch das wurde mir berichtet... hehe, ich weiß alles!
Probeweise einfach mal meinen Standort eingegeben und zwölfendrölfziugcaches in weniger als 1km Entfernung, ok ich zieh morgen schon los!
-
Unser bisher einzige Erfahrung mit Geocaching hat uns mit an eine Stelle im Wald geführt, die voller Spritzen und Drogenzeug war. Glücklicherweise war gerade niemand da, wir waren auch schnell wieder weg und hatten gar kein Bedürfnis mehr, den Cache zu finden.
-
Hehe, Plan gefaßt!
Morgen geh ich "Rubberduck" befreien und sxhleife ihn Mittwoch zum TB-Hotel am Flughafen!
Mal sehen ob das klappt!
Beim Mr gibts auch einen tollen, allerdings warnt man da vor Hornissen... Hupsa! -
@ BabyJane: So eine Autofahrt ist ja auch lang....
Die Hornissen müßten doch eigentlich bald im Winterschlaf seinBei uns in der Nähe sind einige Caches - ich freue mich schon sie zu suchen (aber noch ist das Gerät nicht da... :-()
-
-
@Babyjane:
So ein modernes Handy habe ich leider nicht (brauch' ich z.Zt. als Hausfrau auch nicht, habe mir lieber einen E-Book-Reader gekauft). Aber da mein Mann auch so begeistert war, haben wir uns ein Garmin-Gerät bestellt - und warten jetzt darauf. Aber am Sonntag gehen wir mit Family Melkat suchen...edit: Rechtschreibfehler....
-
Heute habe ich endlich, endlich mal wieder eine Cache gefunden Und dazu noch so einen schönen Lost Place mit dem treffenden Titel "Geocaching hat mein Leben versaut"
-
So, nachdem ich Geocaching als doofe Modeerscheinung abgetan hatte, habe ich es nun doch für mich entdeckt.
Bisher habe ich das Auto-Navi (Garmin) meiner Eltern im Fußgängermodus genutzt, das war auch sehr genau - ich war nie mehr als 1,5 m vom Ziel entfernt, selbst mitten im Grünen.
Nun ist der Aufenthalt bei der Familie aber vorbei, und das Navi blieb da.
Wenn ich mit meinem Freund unterwegs war, haben wir sein Smartphone zur Orientierung genommen, aber dort war die Anzeige unseres aktuellen Standpunkts eher ungenau.
Die App hieß c:geo.Deswegen eine Frage an die Smartphone-Cacher: welche GPS-App (Android) könnt ihr empfehlen?
-
Hallo Motte,
ich habe c:geo und die Original-App von Geocaching.com (die kostet aber ein paar Euro). Beide sind ähnlich, beide funktionieren und beide sind relativ genau, zumindest völlig ausreichend zum Auffinden der Dosen oder Stationen.
Mitten im Wald und im "Nirgendwo" (wenn es eh schon schlechten Handy-Empfang gibt) ....tja, da muss man halt ausprobieren, warten, nochmal zurückgehen.....das gehört dazu Wobei ich natürlich nicht weiß, ob das nun "Handy-abhängig" ist, hier ist ausschliesslich Samsung in Gebrauch und da klappt alles soweit gut.
Grüsse
Andrea -
kann ich noch empfehlen. Ich nutze sie für Android. Ob es sie auch als I Phone App gibt, kann ich nicht sagen.
Ansonsten habe ich aber noch ein GPS Wandernavi von Garmin. Dort lade ich dann meine Pocket Query drauf, die ich selbst erstellen. Kostenlose Karten gibt es für Garmin auch.
Ansonsten nutze ich gerne open street - oder open cycle Maps.
Ute -
Danke, ihr beiden!
Dann werden wir uns diese Apps mal genauer ansehen.ZitatOriginal von buntfisch
Mitten im Wald und im "Nirgendwo" (wenn es eh schon schlechten Handy-Empfang gibt) ....tja, da muss man halt ausprobieren, warten, nochmal zurückgehen.....das gehört dazu
Ja, das macht auch Spaß. Nur hat uns c:geo bisher manchmal in die Irre geführt, bzw. seine Meinung immer mal geändert. Mal hat es uns nach links geschickt, da war nichts, wir sind an den Ausgangspunkt zurück und sollten auf einmal nicht mehr nach links, sondern nach rechts...
Aber vielleicht war das Handy- oder regionsabhängig.ZitatOriginal von nordicute04
Ansonsten habe ich aber noch ein GPS Wandernavi von Garmin. Dort lade ich dann meine Pocket Query drauf, die ich selbst erstellen. Kostenlose Karten gibt es für Garmin auch.
Klingt gut! Über ein GPS-Gerät habe ich schon nachgedacht, aber da ich noch studiere, wäre es ärgerlich, wenn ich für meine Verhältnisse sehr viel Geld für so ein Ding ausgebe und es ein paar Monate später in der Ecke verstaubt. Deswegen nehmen wir erst einmal das Handy, und wenn uns das Geocachen auch nach längerer Zeit noch Spaß macht, werde ich mir auch eines zulegen. -
Ich habe vor ein paar Jahren mal bei einem organisierten "Geo-Catching" mitten in der Kölner Innenstadt mitgemacht. Haben eine Liste mit Koordinaten in die Hand bekommen und ne Liste mit Fragen und bei jeder Station die Frage lösen.... die neuen Koordinaten bekam man nur passend zur nächsten Station, wenn die Antwort richtig war. Am Ende bildete man dann aus allen Antworten die Koordinaten für den Zielpunkt. War recht lustig, aber ich stells mir in der freien Landschaft noch um einiges spaßiger vor.
-
Wir haben auch schon länger überlegt, es mal auszuprobieren. Gestern haben wir dann unseren ersten Cache gefunden.
-
Grosse Aufgaben warten: Wir werden versuchen, die Krim leerzucachen
Bewaffnet mit meinem nagelneuen Krim-Atlas habe ich gerade saemtliche Caches der Krim runtergeladen (ok, es sind nur neun :grin) und auch schon die eine der andere Argumentationskette erdacht, mit der ich bockige Urlaubsbegleitungen davon ueberzeugen kann, ausgerechnet da hin zu fahren.