Mir hat es sehr gut gefallen.Ich habe es gehört und gelesen.
Die Drei Frauen am See haben mir mittlerweile schon mehr Personen, unabhängig voneinander, empfohlen. Das Buch werde ich also bestimmt auch irgendwann lesen!
Mir hat es sehr gut gefallen.Ich habe es gehört und gelesen.
Die Drei Frauen am See haben mir mittlerweile schon mehr Personen, unabhängig voneinander, empfohlen. Das Buch werde ich also bestimmt auch irgendwann lesen!
ASIN/ISBN: 3446264191 |
Ich habe mittlerweile Der Gesang der Flusskrebse ausgelesen und es war ein ganz besonderes, sehr schönes Lesevergnügen. Wirklich ein echtes Lieblingsbuch! Meine ausführlich Meinung gibts hier. Vielen, vielen herzlichen Dank belladonna , das du mir den letzten Anstupser gegeben hast, um das Buch wirklich zu lesen!
Das ist natürlich schade, aber manchmal passt ein Buch auch gerade nicht bzw. man findet einfach keine Zeit dafür. Ich würde mich freuen, wenn du dann noch mal berichten würdest, falls du zum Alleine-Hören kommst.
Liebe Chroi , nochmals vielen Dank für deine tollen Lesetipps. Das Geheimnis der Eulerschen Formel hatte mir wie bereits geschrieben sehr gut gefallen. Mit dem goldenen Kompass hatte ich meine Schwierigkeiten am Anfang, aber Rufus Beck hat die Bücher hervorragend gelesen. Als ich dranbleiben konnte, gefiel es mir gut. Auch der Folgeband war super, hat mir sogar noch besser gefallen. Band 3 war mir dann leider zu ausschweifend, hier kam mir Pullmann eher wie jemand vor der sich nicht zwischen abstruser Fantasie und Religionskritik entscheiden kann, das Buch konnte das Niveau der vorherigen nicht halten. Daher spare ich mir auf jeden Fall auch das Prequel, vielleicht habe ich da kommendes Jahr wieder Lust drauf. Dank dir kenne ich nun aber auch diese wichtige Fantasy Trilogie
Deinen letzten Tipp, Ann Leckie, werde ich bei der Trefferquote sicher noch lesen, aber vermutlich nicht mehr 2020.
baro Da habe ich dich extra um Feedback gebeten und bin dann selber hier nicht mehr zum Schreiben gekommen. Schön, dass dir das Buch und die Reihe im Gesamten dann doch noch gut gefallen haben. Ich finde einfach die Reihe ist noch mal irgendwie etwas anderes. Ich habe mittlerweile sowohl den Prequel, als auch den Folgeband, der zu Lyras College-Zeit spielt gehört. Ich finde die Welt, die Pullman beschreibt immer noch faszinierend, doch so ganz mitreißen konnten mich beide Teile dann doch nicht. Nichtsdestotrotz werde ich die Reihe weiter verfolgen, denn nun will ich natürlich wissen, wie es weitergeht
Vaiana Ich habe jetzt auch endlich mit deinem zweiten Tipp für mich, "Die Schwester der Königin" von Philipa Gregory begonnen. Über den Sommer bin ich leider nicht so viel zum Lesen gekommen, wie ich gerne wollte. Doch jetzt habe ich schon die ersten 80 Seiten gelesen. An manchen Stellen tue ich mich mit der Sprache etwas schwer, da sie mir zum Teil etwas zu modern ist, an anderen Stellen muss ich zwei- oder dreimal nachlesen, da mir die Zusammenhänge nicht direkt klar sind. Das kann aber durchaus auch an der Übersetzung liegen. Ansonsten lässt sich das Buch bis jetzt sehr flüssig lesen und ich bin froh endlich noch mal einen schönen Historischen Wälzer zu lesen.
wann wird es denn Nummer IX geben? Ich möchte doch diesmal auch mitmachen.
Bist du im Challenge Fieber
Hab ich doch schon gesagt
Ich habe noch das Buch von diesem Mal auf dem SuB liegen, da rufst Du schon nach einer Fortsetzung
Du machst mich fertig, ich habe heute noch dran gedacht, dass wir uns ja wieder dem Frühjahr nähern, hüstel...
Bis wann soll ich denn eine Anmeldefrist laufen lassen? Mitte Februar? Dann können hier einige noch sanft ins Jahr kommen und grübeln...organisieren kann ich es gerne wieder.
Ich find es eigentlich etwas später wie in den vorherigen Jahren ganz schön. Jetzt im Januar gibt es ja noch die ganzen Lieblingsbuchlisten die genug Inspiration bringen, viele haben das letzte Jahr betrachtet, etc. So um den April bis Juni rum finde ich es daher schöner, um es von dem allen etwas abzusetzen.
ich fände es auch besser, es im Frühjahr zu machen. Ich habe auch noch 2 ungelesene Bücher vom letzten Mal.
Ich wäre auch gern wieder mit dabei.
Der Startzeitpunkt ist mir egal.
Ich wäre auch wieder dabei, nach Ostern finde ich ebenfalls einen guten Zeitpunkt.
Vaiana Hier ist auch meine Meinung zu "Die Schwester der Königin". Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen, auch wenn ich einige Kritikpunkte daran hatte. Leider wurde ich anfangs doch wieder beim Lesen aufgehalten, nachdem ich aber einmal so richtig damit starten konnte, habe ich es für meine derzeitigen Verhältnisse schon fast verschlungen.