So ihr Lieben,
in diesen Zeiten ist Ablenkung - *hüstel* sind Bücher - ja sehr wichtig.
Ich für meinen Teil habe heute Vormittag schon Neuerscheinungen gesucht, aber warum nur in die Zukunft blicken, nein, man hat ja auch noch einen SUB und Lieblingsbücher...
Hier habt ihr die leichte - oder möglicherweise schwere - oder herausfordernde (na, ist sie das nicht immer) Aufgabe - DREI Lieblingsbücher auszuwählen, die ihr mir per PN schreibt. Diese dürfen sehr gerne aus unterschiedlichen Genres sein (wenn möglich) und bitte nicht nur teure Hardcover.
Da orientiere ich mich finanziell jetzt mal am Wichteln - weil es immer weniger Taschenbücher für 10 € oder günstiger gibt, sollte sich das übliche Limit so bei ca. 15 € halten.
Bitte schreibt in eure PN hinter den Titel auch das Genre, zu dem das Buch gehört, damit ich wieder die Gesamtlisten entsprechend zusammenbauen kann.
Anmeldeschluss ist bereits Donnerstag, 30. April. Da wir wahrscheinlich nicht in den Mai tanzen können, werden wir also einfach in den Mai LESEN.
Die Auslosung der zugeteilten drei Bücher erfolgt danach schnellstmöglich. Natürlich nehme ich mir dafür den 1. Mai vor.
Wie geht es weiter, wenn ihr eure drei Vorschläge erhalten habt?
Eins der drei zugeteilten Bücher (oder, wenn man sie kennt oder wirklich nicht lesen mag oder oder oder) ein Buch aus der Gesamtliste sucht man sich dann aus und ist um eine Lektüre reicher.
Die Leseeindrücke könnt ihr dann gerne auch hier teilen...natürlich freut sich das Forum auch über eine Rezi im jeweiligen Unterthema.
Eine Deadline für's Lesen spare ich mir, das hat die Erfahrung vom letzten Mal gezeigt. Natürlich ist es aber schön, wenn sich das zugeloste Pärchen hier austauscht und man seinen "Ideenspender" auf dem Laufenden hält.
Das Ziel der Sache ist es, auch mal abseits seines Genres und seiner Gewohnheit unterwegs zu sein.
Den Link zum Teil 1 findet ihr hier: Lieblingsbuch-Leseevent
Teil 2 ist hier: Lieblingsbuch-Event - Revived [Part II]
Teil 3 hier: Lieblingsbuch-Leseevent - Auf ein Neues! [Part III]
Teil 4 hier: Lieblingsbuch-Event Reloaded [Part IV]
Teil 5 hier: Lieblingsbuch-Event 5.0 [Part V]
Teil 6 hier: Lieblingsbuch-Event - Se...chs [Part VI]
Teil 7 hier: Lieblingsbuch-Event Sieben [VII - Edition 2019]
Ich freue mich auf eure zahlreichen - massenhaften - Anmeldungen, ran an die Beiträge!
Anmeldungen:
1. Hati
2. baro > PN da
3. Thriller-Maus > PN da
4. mazian > PN da
5. Irri > PN da
6. Kari-Jeanne > PN da
7. Knoermel > PN da
8. Lese-Rina > PN da
9. belladonna > PN da
10. tweedy39 > PN da
11. Mooney > PN da