Zwischen den Planeten - Robert A. Heinlein

• Kurzbeschreibung
    Die Botschaft scheint einfach: Don Harvey soll die Erde verlassen und zum Mars fliegen. Man sagt ihm, sein Leben hinge davon ab. Doch stellt sich die Ausführung dieses Unterfangens als schwierig, ja geradezu lebensgefährlich heraus. Aus unerfindlichen Gründen ist plötzlich die Geheimpolizei der Erde hinter Don her. Erst als er von venusianischen Rebellen entführt wird, erkennt er, dass er sich inmitten eines Krieges der Welten befindet, der das Schicksal des Sonnensystems für immer verändern könnte ...

Auch dieser Roman stammt aus der frühen Zeit der SF, er wurde 1951 erstmals veröffentlicht. Heinlein geht hier richtig zur Sache, wenngleich das Ende für meinen Geschmack doch zu wünschen übrig ließe. Aber wer die guten alten SF-Romane mag, der wird hier voll auf seine Kosten kommen. Schade, daß Amazon kein Bild liefert.

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

• Ganz solider sf Jugendroman aller Heinlein
    Hat mir Gefallen auch wenn ich schon bessere Heilein romane gelesen hab.
    Die Venusdrachen fand ich ein bischen kitschig obwohl sie nicht dem Außerirdischen Klischee entsprechen