Ich habe jetzt das deutsche eBook und könnte beliebig starten, nur halt nicht genau während der Provence Leserunde.
LR-Vorschlag "Die Hyperion-Gesänge" von Dan Simmons - Starttermin 18.05.2020
-
-
Dann werfe ich mal den 02.05. in die Runde. Wie wäre das?
-
Würde bei mir passen.
-
Bei mir auch.
-
Ich guck mal, ob ich das schaffe, aber versprechen kann ich es nicht. Am 2.5. hab ich eine LR als Zaungast und die Arbeit lässt mir zur Zeit nicht viel Raum.
Ich hatte gedacht, wir waren schon bei der 2. Maihälfte. Breumel hat eine LR ab 25.
Da könnte man doch am 18. starten oder so.
-
Wir können auch am 18.5. starten aus meiner Sicht. Ich bin da flexibel und hatte oben nur zugestimmt, da das eben auch geht. Im Mai geht bei mir alles.
-
-
Ist in Ordnung, passt.
-
Prima, ich freu mich - dann passe ich den Thread-Titel an und melde die LR in den nächsten Tagen an (Premiere, hab ich noch nie gemacht).
-
Prima, ich freu mich - dann passe ich den Thread-Titel an und melde die LR in den nächsten Tagen an (Premiere, hab ich noch nie gemacht).
Schaffst du! Danke!
-
Super. Ich freu mich.
-
Prima
Ich bin gespannt auf das Buch und die LR!
-
Zur Einteilung: Ich habe gesehen, dass das erste Buch Prolog, Epilog und dazwischen sechs Kapitel hat. Wollen wir dafür jeweils einen LR-Abschnitt machen, also Prolog, jedes Kapitel und Epilog? Oder haltet ihr die Kapitel für zu lange?
-
Das wären acht Abschnitte - ganz schön viele. Wie sind denn die Umfänge, am eBook sieht man das nicht so gut...
-
Meine Ausgabe ist noch nicht da, aber laut Goodreads hat mein auch 482 Seiten. Da finde ich 8 Abschnitte auch relativ viel. Wie lang sind den Prolog und Epilog? Macht es Sinn die jeweils mit Kapitel 1 bzw 6 zu verbinden, so dass wir auf 6 Abschnitte kämen?
-
Nach den Seitenangaben meines ebooks, schlage ich diese Einteilung vor:
Anfang bis S. 143 (Prolog u. 1. Teil)
S. 144 bis S. 244 (2. Teil)
S. 245 bis S. 324 (3. Teil)
S. 325 bis S. 427 (4. Teil)
S. 428 bis S. 562 (5. Teil)
S. 563 bis S. 659 (6. Teil u. Epilog)
-
Die einzelnen Teile haben übrigens keine eigene Kapiteleinteilung.
-
-
Nach den Seitenangaben meines ebooks, schlage ich diese Einteilung vor:
Anfang bis S. 143 (Prolog u. 1. Teil)
S. 144 bis S. 244 (2. Teil)
S. 245 bis S. 324 (3. Teil)
S. 325 bis S. 427 (4. Teil)
S. 428 bis S. 562 (5. Teil)
S. 563 bis S. 659 (6. Teil u. Epilog)
Wunderbar, danke dir! Ich finde die Einteilung auch gut.
-
Hab ich gerne gemacht. 😊
Mir persönlich sind die Abschnitte eigentlich manchmal zu lang, aber es geht nicht anders.