Orginaltitel: Phantoms. ca. 350 Seiten
In diesem Doppelband außerdem: Todesdämmerung
Inhalt:
Bei der Rückkehr nach hause, ins idyllische Snowfield, macht die Ärztin Jenny Paige eine entsetzliche Entdeckung: Alle Einwohner des Bergdorfes sind entweder tot oder spurlos verschwunden. War es ein Unfall mit biologischen oder chemischen Waffen? Doch die Wahrheit ist viel schlimmer - ein grausamer Dämon hält Snowfield mit unglaublicher Macht in seinem Bann. Ach Mitglieder der Rettungsmannschaft fallen ihm zum Opfer. Ist es überhaupt möglich, das unheimliche Phantom zu vernichten?
(Inhalt, der auf dem Buchrücken steht, stimmt bei dieser Ausgabe überhaupt nicht)
Über den Autor:
Dean Koontz wurde 1945 in Pennsylvania geboren und lebt heute mit seiner Frau in Kalifornien. Seine zahlreichen Romane - Thriller und Horrorromane - wurden sämtlich zu internationalen Bestsellern.
Meine Meinung:
Das ist das erste Buch, das ich von Dean Koontz gelesen habe und ich bin hellauf begeistert.
Es fängt schon sehr spannend an und nach ca. 100 Seiten dachte ich mir, dass das Buch eigentilch bald aus sein müsse, denn was kann bei so viel Action denn noch alles passieren? Aber es ging noch über zweihundert Seiten spannend weiter.
Teilweise habe ich mich so gegruselt, dass ich das Buch weg legen musste oder nur im Beisein anderer Leute lesen konnte (ähm... ja).
Schade hab ich gefunden, dass so viele sympathische Leute sterben.
Das was Koontz geschrieben hat, hat er auch geschichtlich unterlegt (falls man so sagen kann) und als ich mich dann über die "Mary Celeste" informiert hatte, mochte ich am liebsten seine Theorie glauben, da sie so einleuchtend erscheint (unglaublich, aber einleuchtend ).
Zusammenfassend kann ich nur sagen: Das Buch ist wirklich sehr gut.
Allerdings habe ich gehört, dass Menschen, die S. King mögen, an Koontz nicht so viel finden, da er eine total andere Schreibweise hat... hab da aber keine Ahnung, da ich noch nie King gelesen habe ;o)