Amazon in Zeiten von Corona
-
-
ja, ich hätte wohl mehrere Shops angucken sollen. Hugendubel bietet es als “sofort lieferbar“ an. Mein Buchhandel fünf Straßen von mir entfernt bietet einen Lieferservice an - habe ich auch für zwei andere Bücher genutzt - aber der Lenz war leider dort nicht vorrätig. Nun ist es ohnehin zu spät, ich habe das Buch schon fast durchgelesen.
-
Bekommt er keine Lieferungen mehr von seinem Großhändler?
-
Bestellen kann man dort,
AKTUELL: Auf Beschluss des Landes Niedersachsen bleiben unsere Läden zum Schutz vor der Verbreitung des Corona-Virus vorerst geschlossen. Telefonisch sind wir weiterhin von MONTAG - FREITAG in der Zeit von 09:30-12:30 Uhr für Sie erreichbar und versorgen Sie mit Büchern und Tipps gegen Langeweile :-)
Unser Online-Shop ist weiterhin rund um die Uhr für Sie da. Bitte lassen Sie sich aktuell Ihre Bestellungen direkt nach Hause liefern. Sie unterstützen uns damit und helfen uns, diese Zeit zu bestehen. Wir freuen uns, auf die Zeit nach Corona, wenn wir wieder persönlich für Sie da sein können!
aber beim Überläufer steht
Aber auch Amazon kann das Buch nicht wie gewohnt sofort liefern:
ASIN/ISBN: 3455009085 -
Der ist ja schon gut gerüstet Bei meinem, kannst Du eh nur anrufen und fragen.
-
Gerüstet ist er über http://www.genialokal.de
-
Amazon stellt Betrieb in Frankreich vorübergehend ein
-
War letzte Woche in unserer kleinen Buchhandlung und sie hatten wohl keine Umsatzeinbußen sondern ganz im Gegenteil sehr gut zu tun, hätten viele neue Kunden aus der näheren Umgebung kennengelernt und hoffen, diese jetzt auch zu halten.
Auch sie sind der Ansicht, dass ein Teil des Erfolgs der "Rheinischen Post" zu verdanken ist, die wochenlang praktisch jeden Tag Berichte über die örtlichen unabhängigen Buchhandlungen hatte, immer 2-3, sowie viele Büchertipps.
Freue mich so sehr über diese Erfolge.
PS Diesen Bericht in der Washington Post vom 12.5. fand ich auch recht interessant: https://www.washingtonpost.com…g-indie-bookstores-going/
-
Zitat
Quelle: Börsenblatt.de/ 14. Mai 2020
Corona-Krise: Entwicklung im Buchhandel
Der Buchhandel versucht, zur Umsatznormalität zurückzukehren. Das gelingt nur teilweise, denn die Corona-Einbrüche wirken kräftig nach: Der Rückstand konnte längst noch nicht aufgeholt werden, doch: das Umsatzdelta wird kleiner. Neue, exklusive Zahlen von Media Control zeigen die Details....
-
Im neuen Bücherpodcast des NDR eat.READ.sleep gibt ein sehr interessantes Gespräch mit Jo Lendle, Verleger des Hanser-Verlags zwar nicht über Amazon, aber über etliche Themen, über die wir hier diskutiert haben (ab 19:29). Er zeichnet dabei ein sehr differenziertes Bild über die Bücherwelt in Corona-Welten, in der es zum Glück nicht so schlimm wie befürchtet kam. Bei Interesse einfach mal reinhören!
-
Ich hab den Podcast mal gespeichert und höre es morgen auf dem Arbeitsweg
Danke für die Info.