Auf den Bericht bin ich auch gespannt. Ich liebe ja Zitronen-Wackelpudding mit Dosenananas... (Einfach den Saft bis zur benötigten Wassermenge mit Wasser aufgießen und für die Herstellung verwenden, und dann den noch flüssigen Wackelpudding über die Ananasstücke gießen und fest werden lassen)
Was macht ihr, um euch trotz Corona-Kontaktverbot bei Laune zu halten?
-
-
Ähnlich mache ich das mit eingelegten Stachelbeeren und Waldmeister-Wackelpudding (manchmal noch mit einem Schuss Schnaps)
-
Ganz einfach. Um meine gute Laune zu erhalten, sorge ich bei anderen Menschen für schlechte Laune.
Bin halte eben der "Gute-Laune-Grinch". Einer muss den Job ja machen......
-
Ganz einfach. Um meine gute Laune zu erhalten, sorge ich bei anderen Menschen für schlechte Laune.
Kenne ich, aber dafür nutze ich Facebook... Da gibt es reichlich Schreiber, an denen ich die Kunst der gepflegten Beleidigung (d.h. wofür ich nicht gesperrt werde) üben kann. AfDeppen, Impfgegner, sonstige Rassisten, Aluhutträger... Manchmal brauche ich das um mich abzureagieren, und da trete ich nur Leuten auf die Füße die in meinen Augen selber schuld sind.
-
Danke Mariion . Das werde ich mal testen. Ananas mögen mein Mann und ich sehr gern.
Berichte doch mal, wie er dir schmeckt.
Sehr lecker und schön saftig. Mache ich wieder Geht bestimmt auch mit Ananas aus der Dose, dann würde ich nur die Zuckermenge reduzieren. ich mag es nicht so süß...
-
Dazu braucht es aber doch kein Corona... Oder?
-
-
Kenne ich, aber dafür nutze ich Facebook... Da gibt es reichlich Schreiber, an denen ich die Kunst der gepflegten Beleidigung (d.h. wofür ich nicht gesperrt werde) üben kann. AfDeppen, Impfgegner, sonstige Rassisten, Aluhutträger... Manchmal brauche ich das um mich abzureagieren, und da trete ich nur Leuten auf die Füße die in meinen Augen selber schuld sind.
Na so was, da haben wir ja ein gemeinsames Hobby
-
Ich mache an meinem 1000 Teile Puzzle weiter. Ca die Hälfte (Himmel) habe ich geschafft. Der Strand wird noch kniffliger
-
Ich habe mir ein Malen nach Zahlen von Ravensburger (Cottage Garden) gekauft, was mich jeden Tag gut beschäftigt. Nebenbei Hörbücher und Podcasts hören - perfekt.
-
So lieben wir dich
-
Ich habe mir gestern ein Kratzbild für Erwachsene bestellt. Und zwar die Tower Bridge
Malen nach Zahlen habe ich auch bestellt. Ich fühle mich wie ein Kind
-
Kratzbilder habe ich als Kind gerne gemacht. Ich wusste gar nicht, dass es auch welche für Erwachsene gibt. Die sind total schön Ich muss mir auch mal so eins besorgen.
-
Ich habe plötzlich Werbung dafür bekommen gestern und mich unsterblich in die Tower Bridge verliebt.
-
Ich gestehe, ich war ja schon immer ein Stubenhocker-Kind, daher unterscheidet sich der größte Teil meiner Freizeitgestaltung nicht so sehr von sonst: Lesen, Filme/Serien/Dokus, Games. Mir fehlen natürlich die Treffen mit den Frankeneulen, aber ansonsten hab ich zumindest im Moment noch keine Angst vorm Lagerkoller.
Da ich meinen Job aus dem Home Office erledigen kann, habe ich zur Zeit sogar eher weniger Freizeit als sonst. Aber es lenkt auch ab und man hat trotzdem mit anderen Leuten auf der ganzen Welt zu tun.
-
Mir geht es da ein wenig wie Paradise Lost .
Ich hab ja eh zuwenig Freizeit, aber die nutze ich auch zum Spielen, Basteln, Malen, Gartenarbeit etc.Die persönlichen Treffen mit Familie, Freunden und Frankeneulenfamilie fehlen mir auch, aber zum Glück gibt es soviele Mittel, um Kontakt zu halten: Telefon, Post, Skype, Whats App, Facebook und naaaatüüüüüürlich auch mein liebstes, virtuelles Wohnzimmer: guckstu hier.
Ansonsten lasse ich es nicht zu, daß Panik etc. die Oberhand gewinnen, denn es würde rein gar nichts an der Situation ändern, sondern nur zur Reduktion meines Wohlbefindens führen. Geht gar nischt.
-
So ähnlich geht es mir auch wie Paradise Lost und Batcat . Homeoffice hat bei mir gefühlt sogar die Freizeit reduziert, da die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwommener sind. Und ich nehme die Situation einfach als solche hin ohne groß zu lamentieren, ändern kann ich es ohnehin nicht.
-
Moin - ich oute mich auch mal als Stubenhocker und kann wie bei den drei vorheringen Schreibern sagen...
Bei mir ändert sich nicht viel... Ich habe keine Kinder, bin gerne alleine und genieße es gerade, mir keine Ausreden für Verabredungen einfallen zu lassen. Meine Familie sehe ich weiterhin, mit meinen Freunden bin ich in Video-Konferenz-Kontakt und ich habe Zeit für Dinge, die ich am normalerweise nur am Wochenende machen könnte...
Ich backe normalerweise nie, jetzt habe ich schon Brote und Kuchen ausprobiert
-
Für mich als Hausfrau und Vollzeit-Mutter hat sich auch nicht viel geändert, aber trotzdem brauche ich ab und an etwas, das mich bei Laune hält, wenn mal wieder alle der Meinung sind, ihren geballten Frust und Lagerkoller an mir auslassen zu können...
LG, Bella
-