Bei mir war der "Medicus" mein erster Histo-Roman
Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.03.20
- Jenks
- Geschlossen
-
-
danke für den Link, ich werde mir den in Ruhe ansehen.
Zuerst einmal werde/muss ich mich mal wieder auf eine "gute Stufe" bringen. Ohne das ich eine entsprechende Nervenstärke habe und nicht mehr so viel/alles an mich heranlasse, kann ich das mit der Seniorin nicht durchziehen
Ich drücke dir die Daumen das du physisch und psychisch bald wieder fit bist!
Mir tut es derzeit gut mit den Schwiegereltern nur telefonisch Kontakt zu haben. Da mein Mann selbst Risikopatient ist, hatte er seine Eltern seit Dezember nicht mehr besucht und sie kommen auch nicht zu uns. Könnte meinetwegen so bleiben.
-
Das Buch hatte ich damals tatsächlich abgebrochen. Das hatte ich mit beim Schüleraustausch und ich konnte mich da ganz schlecht aufs Lesen konzentrieren. Kompletter Kulturschock.
-
Ich glaube, bei mir auch. Ich habe das Buch verschlungen.
-
Rosenstolz - genauso war es
-
Ich glaube, bei mir auch. Ich habe das Buch verschlungen.
War auch mein erster historischer Roman. Ich glaub damals gab es noch nicht so viele historische Romane, oder?
-
Mein erster historischer Roman war Angélique. Den Medicus gab es erst später, glaube ich. Die Verfilmung fand ich nicht so gelungen.
-
Angelique habe ich bis heute nicht gelesen. Findus ob ich was verpaßt habe?
Die Verfilmung vom Medicus hat mir auch nicht so gefallen, aber mir gefallen Verfilmungen fast nie. Beim Buch lasse ich meiner Fantasie freien Lauf und habe genaue Vorstellungen von den Figuren und im Film wird mir ein Schauspieler vorgesetzt.
-
mein erster Histo Roman war Desiree von Annemarie Selinko. Empfohlen von meinem Geschichtslehrer. Muss Ende der Achtziger, Anfang der Neunziger gewesen sein. Den Medicus hab ich kurz nach dem Abi gelesen, das muss so 92/93 gewesen sein...
-
Beim Medicus habe ich erst den Film gesehen und dann das Buch gelesen. War aber auch ein Buch zum drin versinken
-
Angelique habe ich bis heute nicht gelesen. Findus ob ich was verpaßt habe?
Ich glaube schon. Es ist eine mitreißend erzählte Geschichte in der Zeit Ludwig des 14. Den Medicus dagegen sehe ich unter ferner liefen.
-
Ich habe mein Buch "Die Tuchvilla" doch tatsächlich fast durchgelesen gestern
Es fehlen noch 60 Seiten, die sollte ich heute im Laufe des Nachmittags doch schaffen
-
Da mein Mann selbst Risikopatient ist, hatte er seine Eltern seit Dezember nicht mehr besucht und sie kommen auch nicht zu uns. Könnte meinetwegen so bleiben.
Was soll denn das heißen?
Zum Medicus: Das Buch subt bei mir noch. Wie geschrieben, finde ich die Story gut, aber die Verfilmung lässt technisch zu wünschen übrig.
-
Ich glaube schon. Es ist eine mitreißend erzählte Geschichte in der Zeit Ludwig des 14.
Findus du machst mich fertig
-
Danke, ich versuche mein bestes, die Seniorin kann/soll ihren Sohn tyrannisieren, der ist ihre Kontaktperson
-
Ich habe mit "Nicht ohne meine Tochter" angefangen. Wurde mir vor etlichen jahren im Skiurlaub empfohlen.
Später folgten "Die Säulen der Erde" und "Der Medicus".Dann ging es mit dem Lesen immer weiter. Ich hatte im Französischkurs 2 Bekannte, die zeimlich viel gelesen haben. Mittlerweile habe ich auch eine Bibliothek im Keller.
-
Findus du machst mich fertig
Mit Vergnügen
-
Angelique habe ich mit 16 inhaliert, ich glaube, ich habe ein halbes Jahr geistig in der Barockzeit verbracht (Team Philippe). Meine ältere Schwester hatte sich die Bände nach und nach gekauft und als ich im passenden Alter war, habe ich die Reihe praktisch am Stück gelesen. Wobei ich die zuletzt geschriebenen auch nicht mehr kenne, da hatte meine Schwester irgendwann das Interesse verloren und bei mir ließ die Sucht auch deutlich nach.
-
Ich kann mich noch an Kinoplakate zu Angelique erinnern
-
Ich schließe den Thread zur Serverentlastung, bitte legt einen neuen Thread an.