Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.03.20

  • Ich habe jetzt die Vulkantöchter endlich beendet. Es war naja, gut schon, solche Bücher habe ich früher sehr viel gelesen, und für zwischendurch gehen sie schon mal. Es hatte ganz nette Begebenheiten und Dialoge.


    Jetzt habe ich Deavers "Der Giftzeichner" angefangen.


    Jetzt hoffe ich noch auf eine Gute Nacht, die wünsche ich Euch auch.

  • Rouge

    Ich hatte es als HB und hab es als wirklich schön in Erinnerung


    Findus

    ja, in dem Genre war ich früher auch mehr unterwegs und jetzt eigentlich nicht mehr. Aber bei den Büchern von Steffi (wenn sie denn wieder so eines schreiben würde), wäre ich auf jeden Fall dabei. Denn es war für mich auch oftmals wie ein Reisebericht, da sie die Gegenden, die Menschen dort und deren Mentalität persönlich kennengelernt hat. Das war etwas Andres als wenn jemand nur so schreibt.


    mazian

    viel Spaß mit der Tuchvilla, da gibts schon so viele Teile, daß ich den Überblick verloren habe ;)

  • Ich lese gerade so ein schönes Buch :love: wahrscheinlich kennt ihr das alle schon. Aber bei mir lag es jahrelang in meinem Sub, und jetzt komme ich endlich dazu es zu lesen und ich bin ganz hingerissen davon. Ich bin gerade bei der Hälfte und werde jetzt noch ein paar Seiten lesen. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :)


    ASIN/ISBN: 3442713846

    Oh, eines meiner Allzeit-Lieblingsbücher.:love: Das könnte ich auch mal wieder lesen.............

  • Guten Morgen zusammen,


    jetzt habt ihr mich auf "Deine Juliet" neugierig gemacht.


    Wir haben hier zum ersten Mal in diesem Winter richtig schönen Schnee und es gefällt mir, durchs Fenster die dicken Flocken zu beobachten. Da ist es drinnen umso gemütlicher. Ich habe lange geschlafen und genieße meinen Aufwachkaffee, höre dazu Radio. Ich glaube, das wird ein schöner Sonntag.


    Ich wünsche euch einen entspannten Tag. :fruehstueck

  • jetzt habt ihr mich auf "Deine Juliet" neugierig gemacht.

    So soll's sein. :saint:

    Wir haben hier zum ersten Mal in diesem Winter richtig schönen Schnee und es gefällt mir, durchs Fenster die dicken Flocken zu beobachten. Da ist es drinnen umso gemütlicher. Ich habe lange geschlafen und genieße meinen Aufwachkaffee, höre dazu Radio. Ich glaube, das wird ein schöner Sonntag.

    Hier schneit es jetzt auch wieder, eben kamen ganz dicke Flocken runter. Ich freu mich also auf einen verlesenen Sonntag, dick eingemummelt in meine Kuscheldecke.

    Aber erst noch ein bisschen eulen mit Kaffee. :)

  • "Deine Juliet" hab ich auch geliebt. :love:


    Ich lese heute wahrscheinlich noch "Die App" von Arno Strobel fertig. Dann brauch ich mal wieder was anderes als Thriller. Aber das Buch ist wirklich spannend. Ich hab zwar jetzt einen Verdächtigen (vor ein paar Seiten waren es noch ein paar mehr ;)), aber wer weiß, ob das dann wirklich auch so ist.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ih wollte gestern eigentlich nur kurz in den zweoten Teil der Eisbaronin reinlesen und bin dann hängen geblieben. Bei 15% habe ich dann doch das Licht am Reader ausgemacht.


    Wir müssen nachher nochmal los, bei uns sind heute Bürgermeisterwahlen, nachdem unser Bürgermeister im letzten September plötzlich verstorben ist. Ansonsten bleibe ich heute auch auf dem Sofa, Lesen, Biathlon und Skispringen :-)

  • Das wusste man aber schon, seit die ersten Freimasken in den Apotheken abgeholt werden konnten. Das war im Dezember. Da wurde auch gesagt, dass man weitere Masken von der KK auf Schein bekommt, mit einer Eigenbeteiligung.

    Außerdem konnte man sich schon immer selbstständig FFP2 Masken kaufen.

    Ich verstehe daher eher Rouge, denn irgendwelche Leute, die sich nicht gedulden können. Es ist vor allem ein logistischer Aufwand. Außerdem bearbeiten die Kassen auch noch andere Anträge.

    Sorry, hier war das nicht bekannt - ich hab mittlerweile auch einige Nachbarn befragt, die haben mich auch mit großen Augen angesehen. Das man die Masken holen kann - unter Vorlage des Personalausweises bzw. wenn man immer in die gleiche Apotheke geht unter Vorlage der nächsten Medikamenten-Verordnung (Rezept) und fragt dann, dann würde man die Masken bekommen.... (ich spreche nicht von den Dezember-Masken)


    Wie ich gerade lese, ist es bei Streifi auch nicht anders, die KK-Mitarbeiter waren/sind wohl auch nicht auf dem neuesten Stand der Informationen.


    Was mich aber am meisten aufregt ist die Tatsache, das die KK der Seniorin grundsätzlich nie etwas weiß oder etwas macht (selbst wenn sie es versprechen) denen muss man immer auf die Füße treten (bestes Beispiel: Die Seniorin brauchte einen Rollator, sie ist nun mal wackelig auf den Füßen. Behauptete doch die Sachbearbeiterin, das ihr das nicht zustehen würde.... Selbst als der med. Dienst da war und Pflegestufe 2 genehmigt hatte UND einen Rollator, einen Dusch-Hocker und eine Toilettenerhöhung aufgeschrieben hat blieb die SB bei der Aussage, das ihr das nicht zustehen würde. Ich musste erst massiv werden und mehr als deutlich auf das Gutachten hinweisen, ehe dann mal etwas passiert und dann noch mehrmals, weil angeblich das Sanitätshaus beauftragt war - was auch gar nicht stimmte). Aber beim frech werden sind die ganz groß.


    Auch auf meinen Hinweis, bitte sehen sie auf ihrer Internet-Seite und auf ihren Briefen nach, da stimmt irgend etwas nicht mit der Mail-Adresse.... pampen vom allerschönsten. Dieses immer wieder so hinstellen, du kleines Mitglied (oder dessen Beauftragter) bis dumm und unfähig, wir die KK Mitarbeiter sind die besten, tollsten, hochintelligentesten..... finde ich absolut unmöglich. Wenn ich könnte, hätte ich die Seniorin längst in eine andere KK "verschoben", aber angeblich liegt das am ehem. Arbeitgeber, der alle seine MA dort versichert hat. Wenn mir das jetzt während der Pandemie nicht zu viel Theater wäre (und ich nicht auch noch genug mit mir selber zu tun hätte) würde ich denen noch viel mehr die Hölle heiß machen, denn diese Aussage kann nicht stimmen, leider habe ich vergessen, das im Beschwerdebrief noch aufzuführen.

  • Ich habe es mir jetzt mit "Der Medicus" (Film) auf der Couch gemütlich gemacht.

    Bis vor wenigen Momenten habe ich noch gelesen und konnte somit mein Buch beenden. :)

    Den Film hab ich im Kino gesehen und letztens mal auch im Fernsehen. Ich mag Ben Kingsley

    Ich lese schon den ganzen Tag und merke dass mir das richtig gut tut :wave

  • Ich habe es mir jetzt mit "Der Medicus" (Film) auf der Couch gemütlich gemacht.

    "Der Medicus" war mein allererstes "richtiges" Hörbuch vor - äh - ca. 20 :wow Jahren. Gelesen von Christian Brückner.


    Leider habe ich es mal verliehen und nie mehr wieder gesehen.


    Ich habe - entgegen meines Plans - noch nicht weitergelesen. Dafür aber gemütlich Biathlon eben geschaut, eine Rezi geschrieben und nebenher eine Maschine Wäsche gewaschen. Jetzt geht's dann auch mal auf die Couch...