Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.03.20
- Jenks
- Geschlossen
-
-
-
-
-
Rouge Das tut mir leid.
Heute ist also der letzte Tag dieses besch*** Jahres. Das neue kann nur besser werden, aber ich fürchte, die ersten zwei, drei Monate wird es damit nix.
Wir sind heute nur zu zweit, also mit Hundi zu dritt. Unser erstes Silvester mit Lemmy. Mal sehen, wie es wird. Es dürfte ja nicht viel sein mit der Knallerei, denn der Verkauf war ja verboten. Find ich auch nicht schlimm, wenigstens etwas Positives bei diesem ganzen Mist.
Wir machen nachher Pizza selbst, dazu gibt es einen leckeren Rotwein und wir werden wohl mit der zweiten Staffe von Arne Dahl beginnen. Mal schauen, ob wir bis Mitternacht durchhalten.
Gleich werde ich noch ein wenig weiter lesen in "Pfeil der Rache" von C. J. Sansom. Ein sehr spannender 5.Teil der Reihe, wie ich finde.
Kommt gut in das neue Jahr!
-
Hallo ihr Lieben,
nach längerer Pause komm ich nur mal ganz schnell und kurz reingehopst; ich hatte mich mit einem Burnout abgeschossen
Nachdem ich bei den Weihnachtswünschen noch nicht wieder anwesend war, jetzt dafür um so herzlicher meine Wünsche für das Jahr 2021: Ich wünsche euch allen, das das Jahr viel besser wird, als das vergangene. Ich wünsche euch, das ihr alle viel Glück, Gesundheit und eure persönlichen (kleinen und großen) Wünsche erfüllen könnt.
Für uns alle wünsche ich mir: das der Impfstoff jetzt schnellstens geliefert wird und wir durch die Impfungen an einen Punkt kommen, der für uns wieder lebenswert ist.
-
-
-
@alle
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen schönen, gemütlichen Silvesterabend!
Danke schön, das wünsche ich Dir und allen anderen auch. Ich wünsche mir für 2021 nur, dass meine Tochter mit den Kindern kommen kann, nachdem ich dieses Jahr den Besuch stornieren musste.
hke , lass es langsam angehen. Nichts überstürzen.
-
Hallo miteinander,
ich komme gerade zurück von meiner Schwester - es gab diesmal schon am Nachmittag das Fondue und für ein paar Spielerunden hat die Zeit auch noch gereicht. Es war richtig schön und sehr harmonisch, wir haben viel gelacht.
Jetzt lasse ich den Abend bei mir zuhause ausklingen und werde erstmal einen Tee trinken und dazu etwas lesen. Essen muss ich wohl heute nichts mehr, ich bin immer noch vollgestopft vom Fondue mit den leckeren Soßen und dem frischen Brot. Vermutlich habe ich eine furchtbare Knoblauchfahne, aber das merkt ja hier keiner.
Bis später.
-
-
Ihr lieben Eulen, ich wünsche euch allen ein
GESUNDES NEUES JAHR!!!
Ich habe soeben die Bestenlisten 2020 bestückt und werde mich nun noch ein wenig mit meinem neuen Buch auf die Couch begeben, bevor wir dann zu meinen Eltern aufbrechen.
-
Frohes neues Jahr
-
Ihr Lieben, ich wünsche euch ein zufriedenes und vor allem gesundes neues Jahr mit vielen schönen Lesestunden!
Ich bin heute erst um 11 Uhr aufgestanden und irgendwie immer noch nicht richtig wach. Den Tag werde ich wohl hauptsächlich lesend in Mittelerde verbringen. Gerade bin ich mit den Gefährten in Moria. Diesen Abschnitt mag ich total gerne, Tolkien beschreibt das so unglaublich atmosphärisch.
Einen entspannten Feiertag euch!
-
Gerade bin ich mit den Gefährten in Moria. Diesen Abschnitt mag ich total gerne, Tolkien beschreibt das so unglaublich atmosphärisch.
Die Durchquerung von Moria ist auch einer meiner Lieblingsabschnitte aus Herr der Ringe!
Hallo miteinander, ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr! Ich halte mich immer noch an meiner ersten Tasse Kaffee fest, aber demnächst werde ich mal ein ausgiebiges Frühstück zelebrieren. Auf den Räucherlachs freue ich mich schon.
Ich habe gerade ein "Pflichtbuch" beendet - mein erstes Buch von Netgalley, den Leseeindruck schreibe ich später noch. Das Buch war echt nicht überragend, es ist von einer deutschen Autorin und spielt in Italien - und das "italienische Getue" ist mir viel zu dick aufgetragen. Sowas kann ich nicht leiden.
Aber jetzt habe ich ja Zeit für ein anderes Buch - ich glaube, ich werde einen Stephen King lesen, den ich zu Weihnachten bekommen habe.
Habt einen schönen Tag!
-
Ich habe gerade ein "Pflichtbuch" beendet - mein erstes Buch von Netgalley, den Leseeindruck schreibe ich später noch. Das Buch war echt nicht überragend, es ist von einer deutschen Autorin und spielt in Italien - und das "italienische Getue" ist mir viel zu dick aufgetragen. Sowas kann ich nicht leiden.
Etwa "Limoncellolügen"?
Mich hat das ziemlich gut unterhalten............falls es das war.
-
Etwa "Limoncellolügen"?
Nein, es war "Isola Mortale".
-
Nein, es war "Isola Mortale".
Das kenne ich nicht............
-
Das kenne ich nicht............
Hast nichts verpasst.
-
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr. Mein 2020 ging ginlastig zu Ende, daher bin ich etwas müde und komme schwer in die Gänge.
Ich möchte versuchen heute mein Jugendbuch zu beenden und hoffe, dass der Akku vom Kindke hält