Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.03.20

• Ich hab heute nachmittag mal eine Email an einen Kunden beantwortet und dann gesehen, dass die im Büro ziemlich verzweifelt sind. Ein anderer Vertriebsleiter hat Kollegen in Malaysia und China erzählt, dass ich heute doch nicht im Büro bin, aber mich morgen ganz sicher melden werde.....Ähm, nein, werde ich nicht. Die sollen mal sehen, wie wichtig wir sind.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Mach doch das: Solero Dessert

Das kam bei uns total gut an.

Danke für den. :) Nur leider mag ich diese Dosen Pfirsiche überhaupt nicht. Und frische Pfirsiche gibt es ja leider im Moment nicht. Ich werde mir aber das Desert mal speichern und im Sommer machen.

Für Silvester habe ich mich für eine Raffaello Nachspeise entschieden. Die geht gut und schnell zum vorbereiten.

Ich werde jetzt noch ein wenig mit Gut Greifenau weiterlesen. Ich würde das Buch gerne noch in diesem Jahr fertig lesen.

Einen schönen Abend Euch allen :wave

• Ich habe gerade "Das Haus der Verlassenen" beendet und festgestellt, dass ich nur drei Tage dafür gebraucht habe. Und das, obwohl ich arbeiten war. :yikes

Jetzt muss ich mich doch noch in 2020 auf die Suche nach einem neuen Buch machen. Und das muss heute noch sein, denn ohne angefangenes Buch möchte ich nicht schlafen gehen.

• Danke für den. :) Nur leider mag ich diese Dosen Pfirsiche überhaupt nicht. Und frische Pfirsiche gibt es ja leider im Moment nicht.

Habe ich doch tatsächliche heute bei Lidl frische Pfirsiche gesehen. Wie die schmecken weiß der Himmel, oder der Teufel, keine Ahnung.

Ich habe jetzt Jörg Maurers "Felsenfest" angefangen. Ich mag seine Art zu schreiben. So sarkastisch, ironisch und den Lokalkolorit, den er gerne auf die Schippe nimmt. Aber ohne einen spannenden Plot wäre das alles nichts.

Habt einen schönen Leseabend und eine Gute Nacht.

• "Die Therapie" ist mein Lieblingsbuch von ihm :-)

Ich konnte heute eher Feierabend machen, weil unser Server komplett unter gefahren wird für ein Update. Warum man das in der Arbeitzeit machen muss, weiss ich nicht, aber ist mir recht ;-)

Ich wollte gestern noch mit einem neuen Buch anfangen, aber irgendwie habe ich das doch nicht mehr geschafft. Gleich räume ich hier ein wenig auf und dann fange ich endlich an.

Ich lese das:

ASIN/ISBN: 3737356939

• Gwendy ich denke Du hast Urlaub?

Mein Chef hat mich am 02.01.2020 angerufen ob ich meinen Urlaub wie geplant verlängert hätte - da mein Kollege mit Krücken erschienen ist... da war mein Erholung futsch obwohl wir erst am 11 Heim fahren wollten aus Belgien und ich habe mir geschworen - noch mal bin ich im Urlaub nicht mehr erreichbar für die Firma.

Besonders da wir 2019 ein nicht so einfaches privates Jahr, durch die Erkrankung meines Mannes hatten u.a. Sachen, hatte ich mich extrem auf 3 Wochen Erholung gefreut gehabt.

Am 09.01 rief er mich dann nochmals an, um mir zu sagen, der Kollege wäre immer noch nicht fit ich solle mich bitte einstellen das ich ab 13 längerfristig durchgehen schaffen kommen müsste (bin ja sonst nur Teilzeit in Tageseinsätzen oder Vertretungen dann Dauereinsatz) in der Firma.
    Nach der Rückkehr habe ich meinem Chef dann gesagt, das mir sein Anruf meinen ganzen Rest vom Urlaub vermurkst hat... und ich glaube, freiwillig ruft er mich nicht mehr an im Urlaub.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Muffelinchen Da verstehe ich dich total. Ich schalte die WhatsApp Gruppe von der Arbeit seit einem Jahr auch immer aus, wenn ich Urlaub habe. Und schau auch nicht rein. Im Urlaub vor zwei Jahren hat ständig mein Handy geklingelt, dabei konnte ich das vom Urlaub aus sowieso nicht klären. Und dann kamen ständig Nachrichten, dass ich mal antworten könnte, etc. Ich war extrem genervt und von Erholung ist dann auch keine Spur zu sehen, weil man sich ja doch Gedanken macht. Passiert mir nicht wieder. Ich guck nicht in die Gruppe und ich geh auch bei Anrufen nicht ran. Es wird zwar von einigen Kolleginnen gemeckert, dass ich auf Sachen dann nicht reagiere, aber das ist so. Ich habe Urlaub. Punkt.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Ich wollte gestern noch mit einem neuen Buch anfangen, aber irgendwie habe ich das doch nicht mehr geschafft. Gleich räume ich hier ein wenig auf und dann fange ich endlich an.

Ich lese das:

ASIN/ISBN: 3737356939

Das Buch schaut aber hübsch aus.:)

Ich hatte heute zum Glück frei und wollte eigentlich in Ruhe mein Buch fertig lesen. Leider konnte ich mich heute aber gar nicht aufs Lesen konzentrieren. Ich bin ein wenig in Sorge, weil meine Schwiegermutter heute früh ins Krankenhaus eingeliefert wurde und das geht mir ständig im Kopf rum

Jetzt habe ich halt die Wohung aufgeräumt und mich damit abgelenkt.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend:wave

• Muffelinchen : Ja, Du hast Recht, ich hab Urlaub. Eigentlich wollte ich in meine Emails nicht reinschauen. Aber ich kann da nicht aus meiner Haut :( Und ich wusste, dass der Kunde (ein total netter) auf eine Antwort wartet. Ich konnte ihn sowieso nur vertrösten auf nächsten Montag. Auf Anrufe reagiere ich sowieso nicht im Urlaub. Im Moment könnte mich aber keiner anrufen. Mein letzter Chef hatte noch meine Handynr, dem jetzigen hab ich die nicht gegeben.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Ist es was schlimmes mit der Schwiegermutter? Ich habe die letzte Zeit gar nicht alles hier verfolgt und weiß nicht, ob ich was bekanntes frage.

Ich habe jetzt etwas aufgeräumt, denn die Unlust trieb mich seit Weihnachten auf die Couch :yikes

Jetzt geht es hier wieder. Morgen noch kurz durch wischen und die Katzenklos auswaschen und dann ist es hier wieder schön. Ich reinige ja normalerweise nach dem FlyLady Prinzip, aber das hat echt gelitten die letzte Zeit.

Gleich lesen und mit dem Gatten noch eine Folge „The Boys“ gucken.

• Ist es was schlimmes mit der Schwiegermutter?

Sie wurde schon vor Weihnachten positiv auf Corona getestet und es ging ihr die ganze Zeit ziemlich schlecht. Jetzt ist anscheinend noch eine Lungenentzündung dazu gekommen. Ihr Hausarzt hat sie mit Krankenwagen ins Krankenhaus einliefern lassen.

Wir wissen gar nichts Genaueres, man kann ja nicht ins Krankenhaus um sie zu besuchen und telefonisch erreicht man nur ganz schwer einen Arzt der einem Auskunft gibt. Das ist alles gerade nicht so schön :(

• Rouge doch eine Person als feste Besuchsperson darf für eine Stunde am Tag zu besuch. Trotz C.

Ruft nicht einen Arzt an, sondern versucht über die Sozialarbeiter in der Klinik zu gehen. Die helfen Euch weiter.

Booklooker was ist das FlyLadyprinzip?

Gwendy , sollte ich mir also eine neue Handynummer zulegen? Ich habe mein Handy eh fast immer ohne Ton liegen... ja dafür braucht man so ein Handy auch... wobei eigentlich brauch ist es nicht.. und für die Arbeit habe ich ja noch ein Firmenhandy habe ich mir so überlegt.

Ich mache ja gerade "WA Detoxen" - dafür und für's spielen wird es irgendwie am meisten genutzt und da stellt sich dann die Frage - vielleicht könnte ich auch ganz drauf verzichten, auch auf die Gefahr hin, als "Sonderling" zu gelten, weil man keines hat.

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• wenn du eh ein Diensthandy hast, kannst du doch auch einfach sagen, dass du ne neue Handynummer hast. Rausgeben musst du sie dann ja nicht, hast ja ein Diensthandy ;-)

Mal davon abgesehen würde ich es mir verbitten auf meinem Privathandy angerufen zu werden, wenn ich ein Diensthandy habe. Das muss dann schon reichen.

Oder du blockiert die Nummer Deines Chefs einfach ;-)

• Rouge doch eine Person als feste Besuchsperson darf für eine Stunde am Tag zu besuch. Trotz C.

Nein, hier ist das nicht so. Wir haben uns schon informiert. Es ist ein generelles Besuchsverbot. Ausnahmen nur bei Menschen am Ende ihres Lebens, bei einer Geburt oder bei Kindern.

Ansonsten ist jeder Besuch verboten.

• Muffelinchen Das ist ein System mit dem man mit wenig Aufwand und viel Routinen die Wohnung/das Haus ordentlich hält. Also kein Wochenputz mehr, sondern täglich ein bisschen nach einem bestimmten Schema. Hier ist mal eine Erklärung

Ich mache das schon über drei Jahre, ab und mal mit Pausen, aber man kommt schnell wieder rein.

• Rouge - ok, hier ist auch eigentlich "Verbot" aber ich weis das von div. Häusern wo Bekannte schaffen oder lagen, das es da immer diese Option ohne das sie nach außen kommuniziert wurde möglich war / ist.

Alles Gute Deiner Schwiegermama und Euch gute Nerven.

Booklooker ah so mach ich es ohne die "Dame" zu kennen eh im Freimodus... täglich ein wenig, ist man dann schnell mit durch und hat noch Zeit für sich... nur wenn ich im "Vollmodus" hänge, packe ich das nur bedingt und bei den mir am wichtigsten Orten dann.

Nur ausmisten - das müsste ich auch mal, da tue ich mich aber immer sehr schwer mit. Mich von Dingen zu trennen, außer sie sind wirklich auf.