Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.03.20

• Das wird noch mal ein entspannter Weihnachtstag bei uns. Ich werde mein Buch zu Ende lesen und der Gatte wird bestimmt zocken. Heute Abend holen wir Essen vom Restaurant und müssen also nicht mal kochen.

Gestern haben wir „Wunder einer Winternacht“ gesehen und ich war total enttäuscht. Das Buch war so viel besser, obwohl es erst den Film gab, dann das Buch.

Dieses hier lese ich gerade:

ASIN/ISBN: 3423282126

• Das wird noch mal ein entspannter Weihnachtstag bei uns. Ich werde mein Buch zu Ende lesen und der Gatte wird bestimmt zocken. Heute Abend holen wir Essen vom Restaurant und müssen also nicht mal kochen.

Ich freue mich gerade auch so richtig, dass wir heute überhaupt nichts mehr vorhaben:-]. Ich möchte nur noch ganz viel lesen und dann wollten wir am Abend noch "Herr der Ringe" weiteranschauen. Zum Essen gibt es die Reste vom gestrigen Raclett. Das ist noch mehr als genügend übrig geblieben.

Habt alle noch einen entspannten zweiten Feiertag:wave

• Rouge Herr der Ringe ist toll! Die Filme kann ich auch immer wieder sehen. Herrn Teufel habe ich damit vor einigen Jahren auch angefixt. :-]

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Rouge Herr der Ringe ist toll! Die Filme kann ich auch immer wieder sehen.

Ja geht mir auch so. Wir schauen diese Filme vor allem immer gerne um die Weihnachtszeit rum an. Da mag ich die irgendwie besonders.Heute werden wir dann mit Teil 2 weitermachen.

Vorher möchte ich noch meinen Südtirol-Krimi fertig lesen. Das sind nur noch 30 Seiten. Ist gerade richtig spannend.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag-Nachmittag :)

• Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich auch noch ein Buch beendet und heute habe ich auch schon Zeit zum lesen gehabt. Das ist schön Die Kinder haben mit ihren Geschenken gespielt, Herr Teufel überlegt sich eine Regallösung fürs Bad (unser Medizinschrank ist von der Wand gefallen) und ich konnte lesen.

Gerade haben wir mit der ganzen Familie WII gespielt. Das war auch sehr lustig.

Und nun suche ich nach ein paar Ideen für unser Essen am Donnerstag. Wir wollen Raclette machen.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

• Hallo miteinander,

ich hoffe, ich hattet schöne Feiertage! Ich arbeite heute schon wieder, aber es ist schön ruhig und ich konnte ein paar Altlasten erledigen, die ich jetzt nicht mit ins neue Jahr nehmen muss. So kann's morgen nochmal weitergehen.

Meine Leseflaute habe ich auch überwunden, ich bin mit meinem John-Grisham-Roman fast durch und er gefällt mir richtig gut. Ich will ihn heute oder morgen beenden, dann ist der Dezember kein so kläglicher Lesemonat.

Was macht ihr an Silvester? Ich werde meine Schwester und ihren Mann besuchen. Da wir in BaWü Ausgangsbeschränkungen haben, muss ich aber um 20 Uhr zuhause sein - ich könnte auch übernachten, aber ich schlafe lieber im eigenen Bett. Das ist wohl ein Zeichen, dass ich echt alt werde. ;) Statt am Abend gibt es das traditionelle Fondue nun eben am Nachmittag, aber da wird es uns auch schmecken.

Vielleicht werde ich mich am Silvesterabend dann hier mit einer Lesenacht herumtreiben, mal sehen.

• Ab heute habe ich offiziell Urlaub. Aber auf Grund des Lockdown bin ich ja nun schon länger zu Hause.

Silvester sind wir vier, wie immer, unter uns. Nur Mann, beide Kinder und ich (und unser Kater natürlich auch). Wir wollen Raclette machen und ein paar Spiele machen. Also (bis aufs Raclette) nichts besonderes. Unsere Kleine wird den Jahreswechsel wohl wieder verschlafen (selbst die Knallerei hier in der Siedlung hat sie nie gestört). Die Große darf bis nach 0 Uhr wach bleiben.
    Also alles ganz ruhig. Wie in den letzten Jahren auch immer.

Im Moment sortiere ich meine Stoffe nach Projekten. Nächstes Jahr steht Stoffvorratabbau ganz oben auf der Liste. Nebenbei habe ich ein paar Videos von Booktubern an.

• Ich genieße es immer nach Weihnachten arbeiten zu gehen. Eigentlich ist es immer total ruhig und entspannt und man kann Dinge weg arbeiten, die man das ganze Jahr über nicht schafft. Aber..... der Chef ist im Moment wie ein Stehaufmännchen. Schrecklich. Der rennt nur hin und her und ist hektisch. Ich hatte da heute zwar nichts mit zu tun, aber er hat mich trotzdem wahnsinng gemacht :lache

Morgen schließe ich einfach die Tür ab!

Ich lese gerade "Das Haus der Verlassenen" von Emily Gunnis. Das ist manchmal gruselig, oft traurig und ein totaler Pageturner - zumindest für mich. Es macht mich oft genug fassungslos wie mit schwangeren, allein stehenden Frauen umgegangen wurden. Theoretisch wusste ich das ja, aber wenn man das an der Geschichte einer fiktiven Frau liest, nimmt mich das immer noch mehr mit.

ASIN/ISBN: 3453423194

• Ich durfte heute auch wieder in die Arbeit gehen. Zum Glück war es (wie fast immer zwischen den Jahren) eher ruhig und ich konnte auch einige Sachen aufarbeiten. Meine Chefin ist diese Woche im Urlaub und kann keine Hektik verbreiten. Es war also mal ein ganz angenehmer Arbeitstag.

An Silvester werden mein Mann und ich am Nachmittag meine Eltern besuchen und mit ihnen noch Raclett essen. Danach werden wir wieder heimfahren, weil wir wegen den Ausgangsbeschränkungen ja auch eher daheim sein müssen. Und mir geht es so wie Annabas : ich schlafe lieber in meinem eigenen Bett.:)

Ich bin gerade noch am überelgen, was ich dann noch für meinen Mann und mich als Nachspeise machen soll. Er hat sich Tiramisu gewünscht, aber ich habe nicht so große Lust darauf. Mal schauen, ob mir noch was anderes einfällt.

• Wir essen auch gern Mandarinen-Orangen-Quark-Creme mit Spekulatius. Das Rezept war mal auf einer Spekulatiusverpackung. Kann ich bei Bedarf einstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

• Ich lese seit gestern abend "Wunder einer Winternacht - Die Weihnachtsgeschichte" von Marko Leino. Eine schöne traurige Geschichte.

An Silvester werden wir zu dritt sein, da mein Sohn ja nicht mit seinen Freunden feiern kann. Wir machen Raclette und machen ein paar Spiele.

Ich hab noch bis 10. Jan Urlaub, muss nur nächsten Montag einen halben Tag in die Arbeit. Normalerweise müssen wir zwischen den Jahren ja immer arbeiten, aber unser Chef hat die ganze Abteilung in den Urlaub geschickt. Wollte dann zwar zuletzt noch einen Rückzieher machen und mich überreden, dass ich arbeite, aber nachdem er mich vorher dumm angemacht hat, weil ich ihn gefragt hatte, ob wir wirklich alle Urlaub nehmen können, da in den Tagen immer einige Arbeit anfällt. Heute hab ich von zu Hause mal in meine Emails geschaut, weil ich wissen wollte, was so los ist. Ja, da hätten uns diese Woche schon etliche Leute gebraucht und heute ist erst Montag. Die werden dumm schauen, wenn sie die ganze Woche keine Antwort bekommen und ihm die Hölle heiß machen. Aber das gönn ich ihm. Und vor allem gönne ich ihm, dass er meine Handynr nicht hat. Ich bin so böse...

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Gwendy

Manche lernen nur auf die harte Tour ... :lache

Er ist ja noch jung und erst ein Jahr in der Firma. Ich hab einem Vertriebsleiter davon erzählt, der auch überrascht war, dass wir nicht arbeiten. Da meinte er, vielleicht lernt er ja noch, wie unsere Firma funktioniert. Hätte ja nur auf Dich hören müssen....Ja, meine Rede.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Gwendy , sowas höre ich auch dauernd von meiner Tochter. Die ist jetzt aber erstmal in Mutterschutz und Elternzeit. Mal sehn, wie sich das entwickelt, bis sie wieder da ist.

Machmal brauchen solche Vorgesetzten einfach die volle Breitseite.