Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.03.20

• Ich hab das Forum wohl damals aus den Augen verloren und heute wieder entdeckt 🙈🙈 Hatte ca 2018 rum eine anhaltende Leseflsute....

Durch Corona dieses Jahr habe ich so viel gelesen, das ich mich frage wohl all die Jahre die Zeit war? Habe bestimmt ca 20 Bücher gelesen, sonst schaff ich meist nur 5 😂 Lese zur Zeit Göttlich verliebt und When We Hope. Liebe beide Reihen sehr.

Lesen entpannt mich zur Zeit sehr. :)

• ja sowas, aber so eine Flaute haben alle mal Katha* , willkommen zurück.

Ich habe mein Weihnachtsbuch fertig gelesen. hat mir eigentlich gut gefallen. "Damals im Dezember" jetzt lese ich den 2. Teil von Judith Kerrs Rosa Kaninchen, "Warten bis der Frieden kommt" Ich setze mich da nicht unter Druck, was geht, geht.

• Das war auch das Problem, habe mir zu viel druck gemacht. Seit ich das nicht mehr mache, geht es leichter :) Glaub das habe ich auch meiner Therapie zu verdenken. Die ich seit letztes Jahr mache 👍👍

War kein einfacher Schritt, aber es tut sehr gut mit jemanden über all die ganzen Probleme zu sprechen wenn man Ängste hat 😊

Lese zur Zeit auch viele Sachebücher und bin immer auf der Suche danach, ich sage mal so: bin gerade in der Phase wo ich mich selbst entdecke und sehe was noch alles in mir steckt. Bücher helfen mir da auch sehr weiter. Selbstakzeptanz ist das was ich dieses Jahr gelernt habe 😃

• Ich habe mich dieses Jahr durch das eine Weihnachtsbuch, das ich gelesen habe auch durchgequält. Ging gar nicht. Ich lese sie dann wohl im Sommer :lache:lache

Ich quäle mich ja nicht durch, es gefällt mir ja sogar gut. Locker flockig, genau was ich an einem Weihnachtsbuch suche. Na, vielleicht klappt es ja heute Abend :wave

Und die anderen kann ich ja für nächstes Jahr aufheben... Ich meine vernommen zu haben, dass Weihnachten jedes Jahr wieder kommt ;)

• Hallo *Katha* , schön das Du wieder den Weg zurück zu den Eulen gefunden hast :)

Morgen darf ich noch einmal in die Arbeit gehen und dann habe ich endlich auch mal ein paar Tage frei :-] Ich freue mich jetzt auf Weihnachten, auch wenn es dieses Jahr komplett anders ablaufen wird als sonst.

• Ich muss sagen, ich habe dieses Jahr echt Glück mit meinen ausgewählten Weihnachts- oder Winterbüchern. Nach Wintersonnenglanz, Wintermeer und Dünenzauber und Eisblumenwinter habe ich nun auch Wintersterne von Isabelle Broom ausgelesen. Auch das war wirklich schön. Und nun will ich auf jeden Fall irgendwann mal nach Prag. :-)

Ich warte jetzt eigentlich auf die Post, denn ich habe mir noch "Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands" bestellt. Ich weiß, ein schrecklicher Titel, klingt irgenwie schmalzig, aber ich habe den Tipp bekommen, dass dort auch Pia aus Anne Barns' "Eisblumenwinter" eine Rolle spielt und ich mag es, wenn es solche Überschneidungen gibt. Ich bin schon sehr gespannt. Hoffentlich kommt das Buch heute noch. Sonst nehme ich mir für zwischendurch die Kurzgeschichtensammlung "Am Kamin" von Charles Dickens vor. :-)

:wave

• Apropop Winterbücher, könnt ihr da was empfehlen? :) Habe bisher noch nie außer Der Weihnachtsstern von Detlev Jöker, ein Weihnachtsbuch gelesen 😅🙈

Wird mal Zeit find ich :D

gerne welche als eBooks, da ich kein Platz mehr für Bücher habe ☹😂

• *Katha*

Wir haben hier einen Thread für Weihnachtsbücher 2020. Da wirst du bestimmt was finden

Weihnachtsbücher 2020

Nur gut das ich den Thread erst jetzt entdecke. :lache Weihnachtsbücher haben ich dieses Jahr zwei gelesen. Jetzt ist wieder mehr Action angesagt.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Ich muss sagen, ich habe dieses Jahr echt Glück mit meinen ausgewählten Weihnachts- oder Winterbüchern. Nach Wintersonnenglanz, Wintermeer und Dünenzauber und Eisblumenwinter habe ich nun auch Wintersterne von Isabelle Broom ausgelesen. Auch das war wirklich schön. Und nun will ich auf jeden Fall irgendwann mal nach Prag. :-)

Ich warte jetzt eigentlich auf die Post, denn ich habe mir noch "Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands" bestellt. Ich weiß, ein schrecklicher Titel, klingt irgenwie schmalzig, aber ich habe den Tipp bekommen, dass dort auch Pia aus Anne Barns' "Eisblumenwinter" eine Rolle spielt und ich mag es, wenn es solche Überschneidungen gibt. Ich bin schon sehr gespannt. Hoffentlich kommt das Buch heute noch. Sonst nehme ich mir für zwischendurch die Kurzgeschichtensammlung "Am Kamin" von Charles Dickens vor. :-)

:wave

Na toll...angefixt....:lache Mensch Jenks mein SUB ist doch schon so hoch. Und du kommst wieder mit einem Buch um die Ecke.;):lache

Ich mag es auch sehr gerne, wenn es so Überschneidungen gibt. Und die Bücher von Anne Barns habe ich sehr gern gelesen.

Jenks

Ich habe vor kurzem" Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands" gehört. Es war wunderschön.

Viel Spaß beim Lesen!

:konfusIhr macht mich fertig :lache

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Na toll...angefixt....:lache Mensch Jenks mein SUB ist doch schon so hoch. Und du kommst wieder mit einem Buch um die Ecke.;):lache

Ich mag es auch sehr gerne, wenn es so Überschneidungen gibt. Und die Bücher von Anne Barns habe ich sehr gern gelesen.

:konfusIhr macht mich fertig :lache

^^

Ich lese es gerade und es ist wirklich toll. Nur der Titel ist schrecklich :grin

Ich wünsche euch auch schöne Weihnachtstage :wave:weihnachtsmann:adventskranz

• Ich hoffe Ihr hattet alle einen entspannten Weihnachtsabend? Wir waren bei meinen Eltern und haben ganz gemütlich Fondue gegessen und viel gequatscht. Das war sehr schön und erholsam.

Und heute genieße ich es, ganz viel Zeit für mich zu haben und mal in Ruhe lesen zu können.

Ich habe mir mal wieder einen Krimi rausgesucht :)

Ich wünsche euch noch schöne erholsame Weihnachtstage :knuddel1

ASIN/ISBN: 3462053035

• Hallo zusammen, gestern Abend Fondue, heute mittag Raclette bei mir, von dessen Resten ich die nächsten Tage noch satt werde. Jetzt will ich nur noch ausruhen, die nächsten Tage lasse ich ruhig angehen. Lesestoff habe ich genug. Aktuell noch den 3. Band von Judith Kerr.

Habt noch schöne, entspannte Weihnachtstage, erholt Euch vom Arbeitsstress.

• ^^

Ich lese es gerade und es ist wirklich toll. Nur der Titel ist schrecklich :grin

Ich wünsche euch auch schöne Weihnachtstage :wave:weihnachtsmann:adventskranz

Ich habe es als Hörbuch gefunden. :grin Hab auch schon angefangen es zu hören.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)