Ein Glück, dass die Geschmäcker verschieden sind
Ich mag es vor allem, dass viele Personen aus vorherigen Büchern immer wieder auftauchen, wie alte Bekannte eben. Ich glaube sogar, meine erste Rezension hier war ein Buch von ihr
Ein Glück, dass die Geschmäcker verschieden sind
Ich mag es vor allem, dass viele Personen aus vorherigen Büchern immer wieder auftauchen, wie alte Bekannte eben. Ich glaube sogar, meine erste Rezension hier war ein Buch von ihr
Hallo miteinander,
ich möchte gerne mein aktuelles Buch noch im Oktober beenden und frage mal an, wer Lust hat auf eine HALLOWEEN-LESENACHT am Samstag.
Für die Lesenacht sprechen mehrere Gründe:
- Es ist Vollmond, schlafen könnt ihr da eh nicht.
- Es ist nicht nur Vollmond, sondern sogar ein "Blauer Mond" - viel zu schade zum verpassen.
- Die üblichen Halloween-Partys wurden alle abgesagt.
- Eure SuBs sind viel zu hoch und haben Engagement verdient.
- Es macht einfach Spaß, eine lange Lesenacht gemeinsam zu verbringen.
Und? Wie sieht's bei euch aus?
Ich werde am Samstag jedenfalls mit Knabberzeugs, Kerzen und Getränk hier aufschlagen und lesen.
Normalerweise ist mein Schlafproblem eine Woche vor Vollmond, sobald der dann da ist, geht es wieder.
Aber man wird sehen. Vielleicht kommt es ja ganz anders und ich bin dabei.
Kannst du den Joghurt nicht ersetzen? Durch Quark oder Sauerrahm oder Creme fraiche? Oder verdünnte Sahne? Müsste alles funktionieren.
Ich habe es mit saurer Sahne versucht - das Ergebnis war okay, aber nicht soooooo zufriedenstellend, wie ich es gern gehabt hätte.
Lag es am Geschmack oder der Konsistenz?
Ich möchte gerne mein aktuelles Buch noch im Oktober beenden und frage mal an, wer Lust hat auf eine HALLOWEEN-LESENACHT am Samstag.
Gute Idee!
Also ich hätte Lust mitzumachen Allerdings weiß ich nicht genau, wie lange ich durchhalten werde. Oft schlafe ich dann doch ein, wenn ich mir vorgenommen habe, viel zu lesen. Aber Lust hätte ich schon.
Ich habe jetzt "Der Apfelbaum" angefangen, was mich bis jetzt aber nicht von den Socken hat. Vielleicht schafft es ja die Lesenacht, mich zu motivieren. Sofern ich nicht darüber einschlafe.
Gute Idee!
Also ich hätte Lust mitzumachen Allerdings weiß ich nicht genau, wie lange ich durchhalten werde. Oft schlafe ich dann doch ein, wenn ich mir vorgenommen habe, viel zu lesen. Aber Lust hätte ich schon.
Ob ich lange durchhalte, weiß ich auch nicht, meistens ist bei mir so um Mitternacht herum Schluss.
Annabas eine Reformationstag-Lesenacht
Oder so.
Ich habe jetzt "Der Apfelbaum" angefangen, was mich bis jetzt aber nicht von den Socken hat.
Und, wie gefällt Dir das Buch jetzt so?
Ich habe es dieses Jahr auch gelesen und mich hat es nicht überzeugen können.
Und, wie gefällt Dir das Buch jetzt so?
Ich habe es dieses Jahr auch gelesen und mich hat es nicht überzeugen können.
Ich hab echt Probleme mich zurecht zu finden. Die Zeitsprünge, also von heute zu damals werden ja nie angezeigt, so dass ich mir immer erst klar werden muss, aha, das ist jetzt wieder er mit der Mutter.
Otto und Sala finde ich ganz gut, aber den Monte Verità hätte ich jetzt nicht gebraucht. Ich hab da erst neulich einen Film darüber gesehen. Zu Jean passt es aber.
Im Moment bin ich noch im 2. Abschnitt der LR. Richtig mitreißen kann es mich nicht. Hatte mir mehr erwartet. Während ich Meyerhoffs Familiengeschichten wunderbar atmosphärisch und herrlich traurig-komische finde, langweilt mich der Apfelbaum eher.
Es kann los gehen mit der Lesenacht. Ich hoffe, dass ich meinen aktuellen Krimi (Malla Nunn - Tal des Schweigens) damit beenden kann. Ich weiß nicht recht, warum ich da nicht schneller bin, spannend ist das Buch auf jeden Fall. Aber die Welt im Südafrika der 50er Jahre ist mir doch recht fremd geblieben. Jetzt bleibe ich mal für ein paar Stunden dran, vielleicht wird sich dann doch noch ein Lesesog entwickeln.
Zum Trinken gibt's erst mal nur Limo. Ich fürchte, ich habe zu viel Knabberzeugs gekauft, ich war mir nicht sicher, ob heute überhaupt die Kindergruppen mit "Süßes oder Saures" vorbei kommen. Wenn nicht, muss ich das leider alles selber essen. Aber Hunger habe ich erstmal nicht, ich habe sehr spät zu Mittag gegessen, das hält noch.
Ich möchte heute abend auch in meinem aktuellen Buch "Auris" von Vincent Kliesch weiterlesen. Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten, in die Geschichte zu kommen. Mittlerweile gefällt es mir sehr gut, aber trotzdem hab ich seit Tagen nicht gelesen. Irgendwie hab ich den Kopf nicht frei. Ich lasse mich vom TV, Handy, Internet berieseln, mehr ging die letzten Tage nicht. Aber vielleicht klappt es heute abend...
Ich lese ein Weihnachtsbuch. Mal gucken wie lange
Ich brauchte irgendwas locker leichtes und hab mir ein Buch von meiner "Großen" geschnappt. Die drei !!! Tatort Geisterhaus! Meine Tochter ist richtig begeistert von der Reihe. Ich bin ja ein großer Drei ??? Fan. Nun schnupper ich mal in die "Mädchenausgabe" rein.
Ich bin jetzt auch endlich bereit, in die Lesenacht zu starten
Bei meinem Buch "Wiedersehen bei Brenda" von Maeve Binchy habe ich das erste Drittel schon gelesen, bzw. den ersten Teil. Jetzt starte ich also in Teil zwei
Ich werde auch noch ein wenig mit Euch lesen.
Ich lese gerade "Der Winterkönig" von Bernard Cornewell. Ich habe heute früh mit dem Buch begonnen und gleich die ersten 80 Seiten gelesen. Es liest sich so schön Dazu habe ich mir ein glas Rotwein gegönnt.
Mal schauen, wie lange ich mit Euch lesen kann, bis mir die Augen zufallen.
Richtig mitreißen kann es mich nicht. Hatte mir mehr erwartet. Während ich Meyerhoffs Familiengeschichten wunderbar atmosphärisch und herrlich traurig-komische finde, langweilt mich der Apfelbaum eher.
Mir ging es mit dem Buch leider genauso. Ich fand die Bücher von Meyerhoff auch deutlich besser.
Ich lese ein Weihnachtsbuch.
Welches denn ??