Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.03.20

• Hallo zusammen:wave

Gehts Euch allen gut? Bei uns ist heute voll komisches Wetter. Es ist irgendwie schwül warm, aber es ist ganz grau draussen und bewölkt. Ich habe mich jetzt trotzdem mit meiner Tasse Tee und einem Buch auf den Balkon gesetzt, weil es von den Temperaturen her echt angenehm ist. Ich werde dann mal wieder lesen gehen. Mein Buch ist gerade echt lustig.:)

PS: irgendwie hängt das Forum bei mir gerade schon wieder . Es dauert ewig, bis ein Beitrag geladen wird. Keine Ahnung woran das schon wieder liegt?

• Heute war es eigentlich schön und ich hätte mich auch gerne rausgesetzt. Aber hier wird man dann von Millionen asiatischen Marienkäfern attackiert. Das macht keinen Spaß. Und obwohl ich extra Fenster und Türen zu hatte, ich will die nicht herinnen haben, musste ich ständig welche aufsammeln, die irgendwo ein Schlupfloch gefunden hatten.

• Hallo zusammen! :wave

Wir waren heute kurz in der Stadt und Farbe kaufen. Kinderzimmer wird renoviert. Die neuen Tapeten sind dran. müssen aber richtig trocknen, ehe wir streichen.

In der Stadt durfte ein Besuch im Buchladen natürlich nicht fehlen. :)

Zwei Weihnachtsbücher durften mit.

Und gestern kam der neue Fitzek mit nach Hause.

Im Moment lese ich gerade " Solange wir atmen" von Jennifer Waschke. Gefällt mir bisher sehr gut. Die Hälfte habe ich bisher gelesen.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Als letztes habe ich von ein paar Jahren meine Küche gestrichen und festgestellt, dass ich weder Talent noch Lust dazu habe. Alle Malerarbeiten darf jetzt unser Haus- und Hofmaler erledigen, während ich verreist bin.

:liegestuhl

• Ich habe heute nur die notwendigsten Sachen gemacht. Mein Kopf ist zwar besser, aber nachdem ich heute Nacht erst mach Einnahme einer Tablette gegen 5 eingeschlafen bin, ist mit mir nicht viel anzufangen.

Metting habe ich durch und fange dann mit der Olga an. Aber ganz langsam, ich fühle mich ziemlich erschöpft.

Habt alle ein schönes Wochenende :wave

• Welche Weihnachtsbücher durften denn bei Dir einziehen?:)

Einmal "Der Zauber der Schneeflocken" von Holly Baker

Ein ganz besonderer Adventskalender zaubert weihnachtliche Glücksmomente zum Verlieben. »P.S. Ich liebe dich« für Weihnachtsfans!

Seit Leni an Heiligabend vor zwei Jahren ihren geliebten Ehemann verlor, erinnert sie alles in der Weihnachtszeit an ihren Verlust, und die Trauer hat sie noch immer fest im Griff. Um Leni zurück ins Leben zu führen, haben ihre Zwillingsschwester Marie und ihre beste Freundin Emma deshalb dieses Jahr einen ganz besonderen Adventskalender für sie erstellt: Hinter jedem Türchen verbirgt sich eine Aufgabe, die Leni jene Weihnachtsvorfreude wieder näherbringen soll, die sie früher so begeistert ausgelebt hat. Dabei erhält sie Unterstützung von ihrer Familie und ihren Freunden – und bald auch von ihrem Nachbarn Erik, dem sie mit jedem Türchen langsam ihr Herz ein wenig mehr öffnet …

ASIN/ISBN: 3492303382

Und "Tage voller Weihnachtszauber" von Anja Marschall

Lena lebt im Kinderheim. Wie jedes Jahr wünscht sie sich zu Weihnachten nur eines: eine Mama. Doch nicht irgendeine, sondern ihre eigene. Die aber kennen weder Heimleiterin Henriette Jonas noch Erzieher Lukas. Doch in diesem Jahr wird alles anders, als ein schräger Aushilfsweihnachtsmann nicht nur das Waisenhaus durcheinanderbringt, sondern auch Henriette den Kopf verdreht, Lukas ein Date verschafft und Lena ein Versprechen macht. Die Zeit drängt, denn bis zum Fest sind es nur noch wenige Tage...

ASIN/ISBN: 3404183789

Das klang auch sooo schön.

Da lagen noch so viele tolle Weihnachtsbücher auf dem Tisch.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• So ihr Lieben, zu aller Erst wünsche ich allen einen schönen Sonntag.

Ich hatte mir soeben überlegen einen saftigen Zitronenkuchen zu backen, aber man braucht dazu Joghurt - was ist natürlich nicht im Kühlschrank? - richtig Joghurt. :rolleyes

Mit meinem Buch komme ich momentan nicht gut voran. Dabei finde ich es ein sehr spannend des Thema, aber irgendwie ist der Zugang zum Buch verloren gegangen. ?(

Ich lese einfach noch paar Seiten und werde sehen, was passiert.:lesend

• Findus : ich wünsche Dir gute Besserung. Hoffentlich kannst Du Dich dann heute am Sonntag ein wenig Erholen:knuddel1

Und viel Spaß mit "Olga". Ich habe damit gestern schon begonnen und mir gefällt es sehr.:-]

Annabas : Ja diese Vorfreude auf ein neues Buch kenne ich auch und mag ich auch sehr gerne.:)

Nur manchmal, vor allem wenn ich gerade ein sehr gutes Buch beendet habe, dann kann ich mich echt gar nicht für ein neues Buch entscheiden. Und dann nervt mich meine eigene Unentschlossenheit sehr.

• So ihr Lieben, zu aller Erst wünsche ich allen einen schönen Sonntag.

Ich hatte mir soeben überlegen einen saftigen Zitronenkuchen zu backen, aber man braucht dazu Joghurt - was ist natürlich nicht im Kühlschrank? - richtig Joghurt. :rolleyes

Kannst du den Joghurt nicht ersetzen? Durch Quark oder Sauerrahm oder Creme fraiche? Oder verdünnte Sahne? Müsste alles funktionieren.

Ich habe heute lange geschlafen, was wichtig war für meinen Kopf und den Rest der dran hängt. Habe heute Nacht noch "Olga#2 von Schlink angefangen und war in Versuchung, das ganze Buch in einem Rutsch durch zu lesen. Aber der Schlaf war mir dann doch wichtiger. Jetzt werden ein paar Postkarten geschrieben, dann mache ich einen Spaziergang zur Bank und zur Post. Das Wetter ist auch noch passend. Habt einen schönen Sonntag.

• So richtig hat mich kein Buch angesprungen, also habe ich mir "Wiedersehen bei Brenda" von Maeve Binchy geschnappt. Da weiß ich, daß es ein Wohlfühlbuch zum eintauchen ist. Ich glaube zwar, daß ich es schon gelesen habe, aber das ist ja nicht schlimm :wave