Ich fühle mich seit Wochen mal wieder richtig wohl mit dem Wetter und ich liebe das Laub, das jetzt überall liegt.
Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.03.20
- Jenks
- Geschlossen
-
-
Ich stöbere mal wieder in meiner Thalia-App und habe festgestellt, dass ich mal wieder ein Buch von Judith Lennox lesen will. Das kommt als nächstes auf den Die nächsten 5 Bücher Stapel.
Mit meinem aktuellen Buch komme ich schleppend voran. Irgendwie komme ich nicht so recht ins Buch.
-
Ich lese das erste Mal ein Buch von Astrid Fritz und hab mich sprachlich an die alte Heimat erinnert. Die Geschichte ist auch spannend, ein tolles Geschichtslehrbuch über die Zustände von Mägden und Waisenkindern.
-
Ich komme eher schleppend in meinem Buch voran. Meist lese ich vorm Schlafen, aber nach ein paar Seiten schlafe ich schon ein
-
Oder wir sollten mal wieder eine Lesenacht starten. Vielleicht könnte das helfen
-
Oder wir sollten mal wieder eine Lesenacht starten. Vielleicht könnte das helfen
Wenn Du beim Lesen eh einschläfst hilft eine Lesenacht vermutlich auch nicht. Ich bin abends auch so weit, dass ich über meinem Buch einschlafe. Ich habe Glück, wenn es mir nicht auf die Nase fällt.
-
Stimmt schon, aber die Lesenacht würde mich eventuell davon abhalten irgendwelchen Blödsinn im Fernsehen zu schauen bevor ich ins Bett gehe
-
Stimmt schon, aber die Lesenacht würde mich eventuell davon abhalten irgendwelchen Blödsinn im Fernsehen zu schauen bevor ich ins Bett gehe
So geht es mir auch. Bei einer Lesenacht schaue ich nicht fern, deshalb komme ich da gut vorwärts.
-
Irgendwelchen Mist seh ich mir eh nicht an, wenn nichts Interessantes kommt, greife ich auf die mediatheken zurück, arte, 3sat, zdf ard, da finde ich immer was. Abends entspanne ich mich eher mit einem Film oder einer Doku. Aber ich habe meistens auch tagsüber Zeit zu lesen.
-
Heute Abend wird es doch auch nichts mit Lesen. Ein Bekannter hat sich zum Apéro eingeladen
Dann lese ich eben morgen
-
Ich lese das erste Mal ein Buch von Astrid Fritz und hab mich sprachlich an die alte Heimat erinnert.
Welches Buch von ihr liest du denn ? Ich habe noch gar nichts von der Autorin gelesen aber sie wurde mir auch schon öfter empfohlen.
-
-
Ich habe von Astrid Fritz schon etliche Bücher gelesen, der Schreibstil ist für mich angenehm und flüssig
-
Ich habe von Astrid Fritz schon etliche Bücher gelesen, der Schreibstil ist für mich angenehm und flüssig
Sach mer mal so: es liest sich weg wie nix.
-
-
Ich lese das erste Mal ein Buch von Astrid Fritz und hab mich sprachlich an die alte Heimat erinnert. Die Geschichte ist auch spannend, ein tolles Geschichtslehrbuch über die Zustände von Mägden und Waisenkindern.
Von Astrid Fritz habe ich schon einige Bücher gelesen.
Seit einiger Zeit lebt sie auch ganz in meiner Nähe.
Am 29.10. ist eine Lesung aus ihrem aktuellen Buch geplant........die Eintrittskarte habe ich schon - aber wer weiß, ob die Lesung statt finden wird? Oder statt finden kann.........
-
Hallo Rouge
Das Buch heißt "Die Bettelprophetin" ist einer tatsächlichen Figur nachempfunden. Eine wirklich gute Geschichte. Ist sicher nicht das letzte Buch der Autorin.
Das habe ich auch noch ungelesen hier stehen.............
-
Von Astrid Fritz habe ich schon einige Bücher gelesen.
Seit einiger Zeit lebt sie auch ganz in meiner Nähe.
Am 29.10. ist eine Lesung aus ihrem aktuellen Buch geplant........die Eintrittskarte habe ich schon - aber wer weiß, ob die Lesung statt finden wird? Oder statt finden kann.........
Ich drück mal fest die Daumen, dass es klappt.
-
Ich drück auch kräftig die Daumen für die Lesung
-
Meine Daumen sind auch gedrückt Rosenstolz
Ich habe gestern nachmittag doch noch einige Seiten gelesen. Gepackt hat mich das Buch noch nicht, aber langweilig ist es auch nicht. Also werde ich es zu Ende lesen