Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.03.20

  • Rouge Ich mag z.B. die Bücher von Chris Carter sehr und möchte sie am liebsten sofort und ohne Pause lesen. Aber ich möchte auch nicht fertig werden, weil ich wieder ein Jahr warten muss, um zu erfahren, wie es mit Robert Hunter und Carlos Garcia weitergeht. Und dann fange ich an zu bummeln, damit ich das Ende noch etwas vor mir habe. Mein Mann meint auch :pille

    :lache

    Oh ja, das kann ich gut verstehen, das geht mir mit seinen Büchern auch so. :grin


    Guten Morgen Zusammen! Ich habe den Home Office Tag auf heute verlegt, da ja die Busse usw. streiken. Dafür gehe ich dann morgen wieder ins Büro. Schon praktisch, dass das so geht.


    Ich lese gerade eine uralte SUB-Leiche: Das Teufels Labyrinth von John Saul. Ich habe früher als Teenager seine Bücher verschlungen, aber jetzt ewig nichts von ihm gelesen. Bin noch nicht sehr weit, aber bisher ist es ganz okay. Wohl eher Thriller als Horror, aber solange es spannend ist...


    Kommt gut durch den Dienstag :wave

  • Guten Abend,

    heute war mal wieder ein echt anstrengender Arbeitstag. Ich bin ziemlich erledigt und müde.

    Bei uns wurde heute auch gestreikt bei den Bussen und der U-Bahn. Ich kann zum Glück auch mit dem Auto in die Arbeit fahren. Man hat aber gemerkt, dass auf den Straßen deutlich mehr los war als sonst, weil viele auf das Auto ausgewichen sind. Da hat das Autofahren auch keinen Spaß gemacht.


    Gestern habe ich dann doch noch das Tad Williams-Buch fertig gelesen. Das Ende war so spannend und fesselnd, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Leide gibt es aber böse Cliffhanger und die Fortsetzung kommt bestimmt erst in einem Jahr raus.

    Jetzt weiß ich gar nicht genau, welches Buch ich als nächstes Lesen möchte. Ich werde mal in meinem Sub stöbern gehen.


    ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend zusammen:wave

  • Guten Morgen :wave

    Gestern Abend habe ich endlich, "Der geheimnisvolle Garten" von Annette Dutton beendet. Ich will ja nicht sagen, daß das Buch schlecht war, aber richtig mitgerissen hat es mich jetzt auch nicht. Das ist aber gar nicht so schlimm, so musste ich wenigstens kein schlechtes Gewissen haben, wenn das Buch mal wieder tagelang ungelesen rumstand :wave

    Mal schauen, was ich jetzt als nächstes lese

  • Guten Morgen, ich bin gestern mit dem Meyerhoff fertig geworden. Boah, so eine Schauspielschule ist ja auch kein Zuckerschlecken. Aber die Erlebnisse sind ja auch zum Teil echt witzig und schräg.


    Jetzt lese ich den Folgeband von Helga Glaesener mit Cecilia und ihrem Richter. Einen historischen Krimi, den ersten Band fand ich super mal sehen ob der zweite mithalten kann.

    habt einen angenehmen Tag.

  • Hallo zusammen :wave

    ich hoffe, es geht euch allen gut.


    "Raum der Angst" habe ich beendet und bin wirklich begeistert und zufrieden. Für mich hat alles gepasst. Die Spannung war toll, die Personen gut beschrieben. Sehr gelungen und ein tolles Lesevergnügen.


    Gestern habe ich dann mit "DANCE OR DIE - Die Loveparade-Katastrophe" von Jessika Westen begonnen. Ich bin sehr gespannt. Der Roman ist fiktiv, aber die Katastrophe war/ist real. Man hört viel Gutes über dieses Buch. Menschen, die es gelesen haben sind betroffen und begeistert in einem. Jessika Wester soll die Geschichte sehr gut geschrieben haben. Sie hat mit Verletzten, Traumatisierten, Angehörigen und Augenzeugen gesprochen, hatte Einblicke in anwaltliche Unterlagen und hat daraus diese Geschichte geformt.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hallo miteinander,


    hoffentlich geht es euch allen gut? Ich befinde mich gerade in einer Zwischen-Buch-Phase. Also mit dem einen Buch bin ich fertig und das andere habe ich noch nicht angefangen. Ich genieße die Vorfreude. ^^

  • Hallo Annabas, ich habe ein Buch fertig und mit dem anderen bin ich fast durch. Im Moment bin ich am überlegen, ob ich vor der nächsten Leserunde mal wieder einen Waringham einschiebe. Da habe ich echt Appetit drauf.

    Einen schönen Abend und eine Gute Nacht euch allen.

  • :wave

    Ich habe "Das Teufelslabyrinth" auf Seite 250 abgebrochen.

    Nun lese ich "Haus der Geister" von John Boyne. Ein schöner englischer Schauerroman, genau mein Fall bisher.


    Findus Zum Thema Waringham: Ich warte drauf, dass "Teufelskrone" als Taschenbuch veröffentlicht wird. :-]


    Schönen Mittwoch euch noch.

  • Ich bin schon gespannt wie Dir "Dance or Die" gefällt Teufelchen_Yvi . Das Buch interessiert mich auch sehr. Ich habe bisher auch einige sehr positive Rezis dazu gelesen. Berichte doch bitte mal, wenn Du ein wenig reingelesen hast, wie es Dir gefällt.:wave

    Rouge ich habe das Buch inzwischen beendet und muss sagen, dass es mich sehr mitgenommen hat. Es ist wirklich sehr gut geschrieben. Jessika Westen hat den Tag so wiedergegeben, wie er war. Das ganze sehr respektvoll, fesselnd, emotional.

    Man merkt, dass Jessika Westen damals vor Ort war, nach der Tragödie mit Angehörigen, Betroffenen, Augenzeugen, Sanitätern, etc. ausführlich gesprochen hat und jahrelang recherchiert hat . Für mich ein ganz starkes Buch, das noch ganz lange nach hallen wird und in Erinnerung bleibt. Ich muss das erst mal alles sacken lassen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • So, von der Arbeit zurück.


    Booklooker ja, es geht um das Buch von Jessika Westen "DANCE OR DIE: Die Loveparade-Katastrophe"


    Ich kann das Buch absolut empfehlen. Ist für mich mein Highlight 2020 und bleibt für immer in meinem Regal.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Guten Morgen zusammen,


    ich arbeite jetzt wieder mehr von zuhause aus, nachdem Stuttgart zum Risikogebiet erklärt wurde. Ich "treffe" mich mit meiner Kollegin aber fast täglich zu einer Kaffee-Tratsch-Runde per Teams, da wurstele ich wenigstens nicht ganz so alleine vor mich hin.


    Mit meinem aktuellen Buch komme ich ganz gut voran, ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich zuletzt mal einen SF gelesen habe. Könnte sein, dass ich das künftig wieder öfter mache.


    Habt einen schönen Tag!

  • Guten Morgen, was liest du denn für ein SF Buch Annabas ? Ich kann damit ja nichts anfangen. Ich mag auch die Filme nicht. Ich bin gerade am 3. Teil um Richter Rossi und Cecilia, die dieses Mal recht heftig in der Klemme stecken. Aber auch den dritten Band finde ich gut geschrieben und spannend aber auch amüsant zu lesen.

    Das Wetter macht mich trotzdem kirre. Eiskalt und trüb, ich hoffe nur, der Sommer kommt bald zurück.