Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.03.20

  • Findus , das tut mir echt leid für dich, dass es mit dem schlafen nicht gut klappt. Das zerrt dann auch irgendwann an den Nerven. Seh ich bei meinem Mann. Der hat auch mal gute und dann aber wieder schlechte Nächte und die zermürben ihn dann. Auch weil die schlechten immer noch überwiegen.

    Beschäftigt dich denn etwas, was dich innerlich nicht zur Ruhe kommen lässt?

    Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass du wieder gute Nächte mit Schlaf und Erholung hast.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Danke Teufelchen_Yvi . Zumindest konnte unabsichtlich heute nachmittag ein Nickerchen einlegen. War zum lesen aufs Sofa gegangen und dann war ich mal ne halbe Stunde weg.

    Ist auch gut, denn heute Abend ist Chorprobe. Da muss ich durchhalten. Morgen muss ich früh raus zur Physiotherapie gleich um 8. Da hoffe ich, ist es heute Nacht besser. Klar hat man immer mal Gedanken und Probleme die man wälzt. Und da ich die momentan nicht lösen kann, sind sie ziemlich hartnäckig.

  • Uff, heute war mein erster Arbeitstag nach 3 Wochen Urlaub. Ich muss sagen, meine Kollegin hat die Vertretung gut hingekriegt, alle Achtung. So halbwegs bin ich schon wieder auf dem aktuellen Stand. :)


    Jetzt werde ich noch den Schluss von meinem Südtirol-Krimi lesen - bin gespannt auf die Auflösung, bisher habe ich noch gar keinen Plan.

  • Guten Morgen zusammen:wave

    ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag.


    Findus war deine Nacht besser?

    Das sich die Gedanken um ein Problem, welches man momentan nicht lösen kann, hartnäckig halten, stimmt leider. (ist bei mir auch so)

    Wie war denn eure Chorprobe? Klappt das gut? Wie ich so mitbekomme, macht das ja jeder Chor etwas anders. Die einen draußen, etc.


    Rouge wie geht es dir?


    Annabas dann hattest du ja einen guten Arbeitsstart.




    Ich habe es gestern tatsächlich geschafft noch etwas in meinem Buch zu lesen. Es gefällt mir wirklich sehr gut. Werde auch gleich noch etwas lesen, ehe ich wieder los muss.

    Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und auch das Thema finde ich spannend.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Guten Morgen :wave ich war ja schon unterwegs zur Physiotherapie und jetzt wird gefrühstückt. Wenn ich früh weg muss, kann ich vorher nichts essen. War schon so als ich noch gearbeitet habe. 8 Uhr war Arbeitsbeginn und ich bin um 6 aufgestanden, gut ich musste auch für die Kinder Frühstück herrichten und Brotzeit für die Schule aber ich hab immer nur ne Tasse Kaffee und ein Stück Brot gegessen. Teufelchen_Yvi ich war gestern doch nicht beim Chor, denn ich hatte dann am späten Nachmittag schlimme Magenschmerzen, ich hab dann Tropfen genommen aber die haben nichts geholfen. Das hat sich dann noch auf den Darm ausgewirkt, dass ich lieber daheim geblieben bin. :rolleyes: Irgendwas ist ja immer.

    Für die Nacht hab ich mal vorgesorgt und eine Tablette genommen, Bin um 10 ins Bett so konnte ich heute auch einigermaßen ausgeruht aufstehen. Ist natürlich nichts gegenüber eines natürlichen Schlafs.

    Mit meinem Roman "Metropol" bin ich dafür fast durch. Ist irgendwie sehr bedrückend, wenn man nicht mehr weiß, wie man sich verhalten soll, wem man vertrauen kann, und man sich ständig fragen muss, bin ich die nächste, die verhaftet wird? Was habe ich falsch gemacht? Wobei man ja weiß, dass Stalin so misstrauisch war, dass er alle für Verräter hielt.

    Habt einen guten Dienstag.

  • Hallo zusammen!

    Bei mir gibt es zum Glück gute Nachrichten: meiner Bekannten geht es schon wieder deutlich besser. Sie durfte gestern das Krankenhaus verlassen. Sie hat wohl eine starke Gehirnerschütterung aber sonst ist alles so weit in Ordnung. Ich bin sehr erleichtert darüber. Danke Euch noch mal allen für Eure lieben Worte:knuddel1

    Findus : ich denke Du musst Dir wegen Deiner Enkelin nicht zu große Sorgen machen. Ich reite schon seitdem ich ein kleines Kind bin und die Unfälle, bei denen wirklich jemand schlimmer verletzt wurde beim Reiten kann ich an einer Hand abzählen. Reiten ist so ein schönes Hobby und gerade bei Kindern passiert da in der Regel gar nichts, wenn sie mal runterfallen sollten.


    Ich muss jetzt gleich noch mal zum Zahnarzt. Mir graut es schon wieder davor. Aber zum Glück ist das heute auf jeden Fall ein kürzerer Termin als beim letzten mal und dann sollte ich eigentlich auch erst mal wieder durch sein, mit dieser ganzen Zahnsache.


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch:wave

  • Das sind ja gute Neuigkeiten Rouge . Und ich hoffe, dass du den Zahnarzttermin gut überstehst.

    Danke für die Mut machenden Worte. Ja, sie reite gerne und hat auch keine Angst oder so, aber wenn man das halt hört macht man sich Gedanken.


    Ich habe ja gestern meinen Island-Krimi angefangen und bin schon wieder mittendrin in der Spannung. Ich hatte ja die ersten Bände der Autorin über die Anwältin Dora schon gelesen und finde es ist noch genau so spannend wie damals.

    Habt einen schönen Nachmittag und Abend.

  • Hallo zusammen :wave


    Findus geht es deinem Magen wieder besser? Du Arme.

    Schlafmittel habe ich auch mal bekommen. Die haben mich aber komplett umgeworfen und ich war auch am nächsten Tag völlig daneben. Dann habe ich andere Tabletten bekommen. Das ging dann. Sollte keine Dauerlösung sein, aber zu der Zeit ging es nicht anders.


    Zum Thema Reiten. Meine Schwester ist jahrelang geritten. Kleine Blessuren kamen vor, aber nie was gravierendes. Mach dir nicht zu viele Gedanken. :knuddel1



    Rouge , es freut mich, dass es deiner Bekannten viel besser geht und es "nur" eine Gehirnerschütterung ist.

    Dir alles Gute für deinen Zahnarztbesuch. :knuddel1



    Ich werde jetzt arbeiten gehen. Und später dann noch lesen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hallo Teufelchen_Yvi danke der Nachfrage. Es geht nicht wirklich besser. Ich hab jetzt auch meinen morgigen Physiotermin abgesagt, weil ich mich einfach übel fühle. Habe vorhin auch Temperatur gemessen und die ist erhöht, bei mir kein gutes Zeichen, da ich immer unterkühlt bin. Ich hab seit ein paar Tagen aber ein Medikament L-Tryptophan, das im Körper zu Melatonin umgewandelt wird und damit einen besseren Schlaf garantieren soll. Möglich, dass das auf meinen Magen schlägt? Keine Ahnung, ist als Nebenwirkung eher unter ferner liefen. Jetzt lasse ich die erstmal ein paar Tage weg, mal sehen was passiert.

  • Feierabend!!!! :)Eigentlich schon seit einer Stunde. Aber ich musste ja auch nach Hause, die Kinder Bett fertig machen und die Große noch mal abfragen. Schreibt morgen eine Arbeit. Jetzt gehen die beiden gleich ins Bett und dann verkrümmel ich mich wohl auf die Couch.



    Findus sprich das mit den Magenschmerzen aber ruhig mal bei deinem Arzt an, der dir L-Tryptophan verschrieben hat. Auch wenn Magenschmerzen unter ferner liefen aufgezählt sind, kann es dennoch sein.

    Ich habe mal Nasenspray bekommen und wurde von denen immer müde. Hausarzt meinte, kann nicht sein. HNO hingegen hat gesagt, es kommt wahnsinnig selten vor, aber es kommt vor. Einfach mal ansprechen.

    Hoffentlich wirst du nicht krank.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall :gutebesserung

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Guten Morgen, danke der Nachfrage. :knuddel1 Zum Arzt zu gehen ist derzeit nicht einfach. Da muss man Tage vorher einen Termin machen, denn wegen ihrer Coronastrategie lassen die immer nur 3 Patienten rein. Und es ist auch immer nur 1 Arzt da, sonst waren die zu zweit. So lange ich also den Kopf nicht unterm Arm trage, versuche ich mich zuhause zu kurieren. Ich habe eine Hühnersuppe angesetzt, die geht auch nicht so auf den Magen, Iberogast habe ich eh immer hier und Tee auch. Mal sehn ob das gut tut. Wenn nicht kann ich immer noch zum Arzt. Komischerweise habe ich auf Melatonintabletten keine Probleme gehabt, aber die bekommt man hier nicht. Ich wollte mir ja wieder welche aus den USA mitnehmen aber das ist ja gestorben. Jetzt hatte ich es mit der Vorstufe L-Tryptophan versucht. Aber die lasse ich jetzt mal weg.

    Ich lese in meinem Krimi weiter, denn morgen starte ja eine Leserunde:" Wenn Martha tanzt"


    Habt einen schönen Tag :wave

  • Guten Abend zusammen!

    Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende:wave Bei uns regnet es heute den ganzen Tag schon wie aus Kübeln. Und für das Wochenende haben sie auch kein besseres Wetter angesagt. Ich hoffe, Ihr macht trotzdem das beste daraus.:)


    Findus : was macht Dein Magen? Geht es Dir wieder besser?


    Ich lese im Moment immer noch mein Fantasy-Buch: "Das Reich der Grasländer" von Tad Williams. Ich hoffe, ich komme am Wochenende mal ein wenig mehr zum Lesen, das Buch gefällt mir wieder richtig gut. Ein richtig toller Schmöker zum Abtauchen.

  • Guten Abend und Gute Nacht


    Rouge , danke, aber der Magen ist nicht wirklich besser, allerdings habe ich mitbekommen, dass das hier rumgeht. Wie ich mich da angesteckt haben könnte, steht in den Sternen.

    Ich habe heute das Leserundenbuch "Wenn Martha tanzt" angefangen und das gefällt mir bis jetzt sehr gut. Ich werde mir das jetzt mit ins Bett nehmen.

    Ich glaube von Tad Williams habe ich noch nichts gelesen.