Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.03.20

• Danke ihr Lieben fürs Daumendrücken:knuddel1

Ich habe es überstanden. Angenehm war es nicht gerade aber zumindest ist es vorbei. Die Behandlung hat über 2 Stunden gedauert und ich finde es immer total anstrengend so lange den Mund aufzumachen und in dieser Lage mit dem Kopf nach hinten gelehnt zu liegen. Ich merke jetzt schon, dass ich Nackenschmerzen davon bekommen habe.

Aber zumindest ist der schlimmste Termin nun überstanden. Ich muss zwar in 2 Wochen noch mal hin, aber da wird dann nicht mehr so viel gemacht.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.:wave

• Guten Morgen allerseits,

ich habe immer stärker das Gefühl, dass ich mein aktuelles Buch von Harlan Coben "Das Grab im Wald" schon mal gelesen habe. :/ Nach dem Klappentext und auf den ersten Seiten kam es mir neu vor, aber beim weiteren Lesen habe ich Deja-vu-Erlebnisse. Das ärgert mich gerade ein bisschen.

Ich bin immer noch an meinem Urlaubsort in Bayern. Man merkt aber sehr deutlich, dass dieses Jahr die meisten Urlaub in Deutschland machen - ab Mittag sind die Parkplätze spätestens überfüllt. Meine Schwester ist mit ihrem Mann im Wohnmobil unterwegs und schrieb mir gestern, dass die Stellplatzsuche dieses Jahr sehr schwierig ist und sie am Nachmittag meistens mehrere Stellplätze anfahren müssen, bis sie einen finden, wo sie über Nacht bleiben können. Trotzdem gefällt es mir hier gut und ich habe schon ein tolles Hotel gefunden, wo ich einen nächsten Urlaub verbringen könnte. ^^

• mazian  Der geheimnisvolle Garten ist auch noch auf meinem SuB und wartet darauf gelesen zu werden.

Ich bin gestern noch bis Seite 177 in meinem Buch gekommen - habe nun also fast die Hälfte geschafft - und werde heute noch den Rest lesen. :) Ich hoffe, dass ich es heute schaffe.

Euch allen einen schönen, sonnigen Donnerstag. :liegestuhl

• Guten Morgen zusammen :wave

Die Sonne scheint, es ist noch etwas frisch draußen, aber sehr schön. Ich habe heute und morgen frei - herrlich. Habe auch einiges auf dem Zettel stehen, was schön wäre, wenn es geschafft werden würde u.a. Fenster putzen, Blumen einpflanzen und mich an die neue Nähmaschine trauen.

Vor allem aber möchte ich endlich mein Buch beenden. Deshalb nutze ich jetzt gleich einfach ein bisschen freie Zeit (solange die Kinder im Kindergarten und in der Schule sind) und werde lesen und eine Tasse Tee trinken.

Und dann kommt der Rest dran.

Annabas aber du hast nicht zufällig die Serie zu dem Buch auf Netflix gesehen? Das es dir deshalb so bekannt vorkommt.

Mir ist auch schon passiert, dass ich dachte, ich kenne das Buch nicht und beim lesen habe ich dann gedacht, dass es mir doch sehr bekannt vorkam. Das war dann auch so. Das Buch ist nur noch mal unter einem anderen Titel, anderes Cover und mit einem anderen Klappentext erschienen. Das hat mich dann auch geärgert.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Guten Morgen, ich hatte schon Physiotherapie und nach 3 Tagen Migräne tat das richtig gut. Hoffentlich bleiben die Kopfschmerzen jetzt weg oder sind zumindest nicht mehr so stark.

mazian heißt das nicht "Der geheime Garten"? bin mir jetzt nicht mehr sicher.

• Teufelchen_Yvi

Die Netflix-Serie habe ich noch nicht gesehen, aber durch sie bin ich auf das Buch aufmerksam geworden - ich wollte es erst lesen und dann die Serie schauen.

Der Plot "Jugendliche verschwinden und 20 Jahre später gibt es plötzlich neue Hinweise u.s.w." ist jetzt nicht so einzigartig, dass ich da sofort einen Verdacht gehabt hätte, dass ich das Buch schon kenne.

• Annabas ich habe heute durch Zufall (kurz nach dem ich deinen Beitrag gelesen habe) gesehen, dass es da eine Netflixserie zu gibt. Ich habe kein Netflix, deshalb bin ich da überhaupt nicht auf dem Laufendem.
    Aber dein Buch klingt spannend. Ich habe noch nie was von Harlan Coben gelesen.

Findus Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du nun Ruhe vor der Migräne bzw. vor Kopfschmerzen hast.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

• Oh Findus , das ist nicht schön. Hast du mal ein warmes Körnerkissen auf Nacken und Schulter gelegt?

Ich habe seit heute Vormittag auch wieder Kopfschmerzen. Denke mal, dass bei mir das Wetter Schuld hat. Heiße Dusche auf Schulter und Nacken hat auch nicht geholfen.

Jetzt backe ich gleich ein Blech Pflaumenkuchen. Und dann wird gelesen.

• Oh Findus , das ist nicht schön. Hast du mal ein warmes Körnerkissen auf Nacken und Schulter gelegt?

Ich habe seit heute Vormittag auch wieder Kopfschmerzen. Denke mal, dass bei mir das Wetter Schuld hat. Heiße Dusche auf Schulter und Nacken hat auch nicht geholfen.

Jetzt backe ich gleich ein Blech Pflaumenkuchen. Und dann wird gelesen.

Dann auch Dir gute Besserung. Warme Körnerkissen mache ich schon seit Tagen, weil auch der Nacken so verspannt ist. Deshalb bekomme ich ja auch Physio.

Gutes Gelingen beim Backen, hast Du Pflaumen oder Zwetschgen? Die mag ich eigentlich lieber, weil sie säuerlich sind, das passt dann perfekt zu Streuseln.

• Das Körnerkissen auch bei mir auch ein beliebter Begleiter. Hab extra so eins für den Nacken bekommen.

Dankeschön. Das wird schon. Wenn´s nicht von allein besser wird, muss ich halt eine Tablette nehmen. Ungern, aber ehe gar nicht mehr kann, nehm ich die.

Ich nehme Zwetschgen. Die mögen wir auch lieber. Habe heute 5 kg geholt. Das was nicht auf den Kuchen kommt, wird so gegessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

• Dann wünsche ich Dir einen angenehmen Abend liebe mazian . Ich komme gerade vom Kinder hüten, denn meine Tochter musste zum Elternabend und der Mann war noch auf Arbeit.

Jetzt bin ich ko und geh Pretty Woman gucken, auch wenn ich es schon zig mal gesehen habe.

• Hallo zusammen!

Die Migräne hat mich gestern um 20.30 Uhr dann komplett umgehauen. Tablette, Licht aus, Bett, Schlafen. Heute ist es besser, nicht weg, aber besser.

Aber egal, wenn ich die Kinder gleich aus Kindergarten und Schule abgeholt habe, geht´s direkt weiter in die Stadt mit der Hoffnung für beide Schuhe zu finden. Die brauchen sie ganz dringend.

Und dann ist auch noch ein Thalia- Abstecher drin. :grin

mazian Das hört sich doch gut an. Genieße deinen Urlaub und erhol dich gut.

Booklooker In welchen Zoo seit ihr denn gefahren?

• Hallo ihr Lieben,

ich bin vorhin mit meinem Buch (Harlan Coben - Das Grab im Wald) fertig geworden. Ich hatte es tatsächlich schon mal gelesen, an einzelne Szenen konnte ich mich genau erinnern. Aber das Ende wusste ich wirklich nicht mehr, also war es doch noch ganz spannend. Es soll mir aber eine Lehre sein, gerade bei den Büchern von Harlan Coben ähneln sich die Titel oft. Da muss ich künftig besser aufpassen und nicht einfach so mal zugreifen.

Morgen fahre ich wieder nach Hause, ich werde heute Abend noch etwas vor-packen, damit ich morgen zügig losfahren kann. In BaWü geht am Montag die Schule wieder los, da werde ich nicht die Einzige sein, die diese Richtung anpeilt.

Gut, dass ich nächste Woche auch noch frei habe, da kann ich dann in Ruhe auspacken, Wäsche waschen und was man nach dem Urlaub halt so machen muss.

• Hallo zusammen!

Die Migräne hat mich gestern um 20.30 Uhr dann komplett umgehauen. Tablette, Licht aus, Bett, Schlafen. Heute ist es besser, nicht weg, aber besser.

ich bin gestern auch mit Kopfschmerzen ins Bett, Tablette hab ich mir gespart, hatte tagsüber schon genug genommen, und gehofft, es geht weg beim Schlafen. Hat es auch aber heute nachmittag hat es wieder voll zugeschlagen. Mein Kopf schmerzt und dooferweise auch der Kiefer, also bei den Ohren. Ich leg mich jetzt aufs Sofa und mache die Augen zu. Meine Bonusenkelin hatte vorgestern Geburtstag, deshalb war ich jetzt länger unterwegs.