Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.03.20

  • Danke, Rouge und Findus . Das hoffe ich auch. Irgendwie wird diese Mehrfachbelastung durch ständige Vertretung immer anstrengender.:(


    Schönen Urlaub allen Urlaubern und gute Besserung an die Kranken.:wave


    Nachher werde ich sicher noch weiter lesen aber jetzt schaue ich das Ende von einem Film den ich gestern noch angefangen habe.

    "Die Fremde und das Dorf".

    https://www.3sat.de/film/ferns…mde-und-das-dorf-100.html

  • Rosenstolz Dir wünsche ich, dass du wieder zur Ruhe kommst, dass Gedankenkarussell aufhört sich zu drehen und der Stress nachlässt.

    Sind bei dir auf der Arbeit so viele krank oder in Urlaub, dass du immer wieder Vertretungen machen musst?

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Danke, Rouge und Findus . Das hoffe ich auch. Irgendwie wird diese Mehrfachbelastung durch ständige Vertretung immer anstrengender.

    Bei mir ist das in der Arbeit leider im Moment auch so:(. Wir sind immer weniger Personal, und wenn jemand im Urlaub ist oder krank dann muss man ständig einspringen, die anderen vertreten und die Arbeit mitmachen.


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Freitag und allen die frei haben einen wunderschönen Urlaub!:wave

  • Rouge , das hört sich aber auch nicht gut an. Wenn es sowieso schon zu wenig Personal ist und dann noch welche wegen Urlaub oder Erkrankung fehlen, wird es für die, die da sind oft sehr viel.

    Seid ihr grundsätzlich zu wenig?

    Ich wünsche dir, dass es für dich bald ruhiger und besser wird.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Das ist wohl überall so, dass Vertretungen sein müssen und wegen Unterbesetzung einfach erwartet wird, dass die Arbeit die anderen übernehmen. Kenne ich fast nur so. Vielleicht findet sich ja eine Möglichkeit, die Arbeit trotzdem entspannter zu machen. Oft sind es die eigenen Ansprüche, die einen antreiben und alles muss genau so laufen, als wäre kein Engpass. Passt auf Euch auf. :knuddel1

    Teufelchen_Yvi es hört sich langsam nach Lazarett an. Nicht, dass Du Dich auch noch ansteckst. Gute Besserung der Familie.

    mazian manchmal ist das so sogar besser.

  • Findus Danke. Mann und mir geht´s gut. Mann hatte gestern nur Rücken. Aber nach einer heißen Wanne ging das auch wieder.

    Die Große hält sich tapfer. Nimmt Hustensaft, etc. Sie will in der neuen Schule nicht direkt fehlen.

    Nachher hol sie von der Schule ab und dann kann sie wieder ins Erkältungsbad und ins Bett. In diesem Jahr hatten wir bisher mit Erkältungen, etc. Glück.



    Jetzt habe ich alle Betten abgezogen und neu bezogen, Staub gewischt, etc. Nun gönne ich mir eine Tasse Tee und ein paar Seiten im aktuellen Buch. Dann geht´s ab zum Einkaufen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • an alle krankheitsgeplagten Eulen :gutebesserung

    An alle stressgeplzgten Eulen :knuddel1

    Mein Arbeitstag ist echt gut gelaufen, nur die letzten 10 Minuten hab ich mich nur noch geschleppt :help

    Jetzt habe ich zwei Stunden Mittagsschlaf hinter mir und werde gleich noch ein bisschen lesen. Heute Abend bin ich unterwegs und werde nicht dazu kommen :wave

  • Seid ihr grundsätzlich zu wenig?

    Ich wünsche dir, dass es für dich bald ruhiger und besser wird.

    Ja leider sind wir gerade echt unterbesetzt. Theoretisch hätte am 1. September eine neue Kollegin bei uns anfangen sollen. Nur leider ist sie in der Abschlußprüfung in einem Nebenfach durchgefallen und jetzt muss sie die Prüfung im Dezember wiederholen und kann dann erst frühestens ab Januar bei uns anfangen. Das wäre zumindest eine Erleichterung gewesen, jetzt müssen wir halt bis Januar warten.

    Aber in meinem Job ist das irgendwie grundsätzlich so der Fall, dass man ständig zu wenig Personal hat. Das kenne ich gar nicht anders. Schön ist es natürlich nicht:(


    Teufelchen_Yvi : ich wünsche Deiner kranken Familie auf jeden Fall auch gute Besserung.


    Und jetzt werde ich versuchen noch ein wenig in meinem Leserundenbuch weiterzulesen.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!:)

  • Ein paar Seiten fehlen mir noch, dann ist passager 23 beendet. Ich habe versucht, alles vorm Schlafen zu lesen, aber das hat nicht geklappt. Ich war einfach zu müde. Heute brauch ich ja nur bis halb 2 arbeiten, danach hab ich Wochenende:wave

  • Guten Morgen und einen schönen Samstag wünsche ich euch. Den Bischof hab ich jetzt endlich fertig, kein Buch das mir in Erinnerung bleiben wird. Aber ich wollte natürlich wissen, wie es ausgeht. Jetzt lese ich zur Erholung mein Rätselbuch "Die Geheimnisse der Küche des mittleren Westens." Mal sehen, ob es mir immer noch so gut gefällt.

  • Oh, wenn ihr generell unterbesetzt seid, ist das natürlich überhaupt nicht schön. Die Arbeit muss aufgefangen werden und geht leider auf die Knochen derer, die da sind.

    Und bis Januar ist es ja auch noch eine Weile hin.

    Ach mensch, das tut mir echt leid.

    Ich kann das auch sehr gut verstehen, dass dich das stresst und auch beschäftigt.

    War bei uns letztes Jahr so extrem. 1 Langzeitkranke, dann andere Mitarbeiter die Krank wurden und noch Urlaubszeit. Da wurden auch die Stunden verteilt und wir übrigen mussten Überstunden machen.


    Dieses Jahr läuft es besser. Haben zwar wieder eine Langzeitkranke, aber auch eine neue Mitarbeiterin (und da wird jetzt schon erzählt, dass sie eigentlich zu viel ist. Bin gespannt, der Vertrag läuft Ende des Jahres aus)


    Ich wünsche dir, dass sich der Zustand bei dir auf der Arbeit bald bessert und du zur Ruhe kommst.



    Danke für deine Gute-Besserung-Wünsche. Wir sind gestern einfach mal hoch zur Nordsee gefahren und haben einen Tag am Meer genossen. Den Kindern tat es auch sehr gut. Nun geht es hoffentlich wieder bergauf. :)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich habe mir jetzt mal "Das verbotene Haus" von Annette Dutton aus dem Regal gezogen. Mal schauen, ob ich heute noch anfange, zu lesen. Gerade habe ich einfach nur Lust auf Fernsehen und heute am späten Nachmittag geh ich kurz zu Freunden hier:wave

  • Ich schaue gerade dem Regen zu und freue mich an der klaren Luft.


    Gestern abend habe ich noch meinen neuen Krimi angefangen: Harlan Coben - Das Grab im Wald.

    Die Bücher von ihm mag ich normalerweise, also bin ich guter Stimmung, dass mir das Buch auch gefällt.


    Nachher werde ich auf Neo "Death in Paradise" anschauen und vorher noch mein Strickzeug herauskramen. Bei dem Wetter kriege ich wieder Lust aufs Stricken.

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes, erholsames Wochenende?

    Hier hat es fast die ganze Zeit geregnet. Ich fand das aber gar nicht schlimm. Die Abkühlung hat mir ganz gut getan und ich bin auch mal wieder etwas mehr zum lesen gekommen.

    ich wünsche dir, dass sich der Zustand bei dir auf der Arbeit bald bessert und du zur Ruhe kommst.

    Danke Dir, das ist sehr lieb. Ich hoffe auch, dass bald wieder bessere Zeiten für mich kommen.:knuddel1


    Ich habe heute meinen Thriller "Aus dunklem Wasser" fertig gelesen. Es war wahnsinnig spannend zu lesen. So einen Thriller habe ich schon ganz lange nicht mehr gelesen. Nur das Ende hat mich ein wenig enttäuscht. Da hätte ich mir eine etwas bessere Auflösung gewünscht.


    Ich werde jetzt ein wenig in meinem Leserundenbuch "Der letzte Sommer auf Long Island " weiterlesen und dann bald ins Bett gehen.

    Habt noch einen schönen Abend:wave

  • Auch Dir einen entspannten Abend liebe Rouge und eine gute Nacht, auch allen anderen. Hier hat es heute auch mal geregnet, so dass der geplante Sonntagsspaziergang ins Wasser fiel. Zum Glück habe ich bei meiner Tochter gestern noch im Garten gegossen. ;)

    Mit "Herkunft" bin ich schon gut vorangekommen, das ist ein sehr gutes Buch, das mir gut gefällt und in dem ich leider Parallelen zu unserer politischen Situation gefunden habe. Ich kümmere mich ja nicht um Preise oder Empfehlungen von Literaturpäpsten oder Zeitungen. Aber den Autor werde ich mir merken.