Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.03.20
- Jenks
- Geschlossen
-
-
Hey liebe Eulen - ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Ich muss leider feststellen, dass mich "Deadly Ever After" nicht vom Hocker reißt. Viele Stellen sind mir dann doch zu schmalzig. Aber ich habe nun schon über die Hälfte gelesen und werde bis zum Ende durchhalten.
Am Donnerstag hatte ich einen neuen Katalog im Briefkasten mit Winterschuhmode. Den werde ich mir nun nochmals zu Gemüte führen und wahrscheinlich auch den einen oder anderen Schuh bestellen.
Ich will definitiv aussortieren, was mir nicht mehr gefällt.
-
Mit dem Buch von Francoise Sagan kam ich nicht so gut zurecht - gut, dass es kurz war, sonst hätte ich es vielleicht abgebrochen.
Aber jetzt widme ich mich mal wieder einem Krimi von Linda Castillo. Wenn ich da einen anfange, ist es wie heimkommen. Obwohl die Verbrechen von ihr recht drastisch geschildert werden, zwar nicht so schlimm wie in manchen Thrillern, aber mir reicht's aus.
Hier ist es gerade nicht mehr so heiß und es geht ein schöner Wind - da kann ich mal wieder richtig durchatmen.
-
Beim Aussortieren meiner Schuhe habe ich mich doch dazu durchgerungen mein Buch "Deadly Ever After" abzubrechen. Es kann mich einfach nicht überzeugen.
-
Mit dem Buch von Francoise Sagan kam ich nicht so gut zurecht - gut, dass es kurz war, sonst hätte ich es vielleicht abgebrochen.
Aber jetzt widme ich mich mal wieder einem Krimi von Linda Castillo. Wenn ich da einen anfange, ist es wie heimkommen. Obwohl die Verbrechen von ihr recht drastisch geschildert werden, zwar nicht so schlimm wie in manchen Thrillern, aber mir reicht's aus.
Francoise Sagan, da hatte ich mal eins und fand es furchtbar langweilig. Ich habe nach dem Rückwärtswalzer nun auch einen Castillo angefangen."Ewige Schuld" ich finde die alle spannend und gruselig genug für mich.
-
Hier ist es gerade nicht mehr so heiß und es geht ein schöner Wind - da kann ich mal wieder richtig durchatmen.
Ich finde es auch sehr angenehm, dass es bei uns so schön abgekühlt hat. Es geht ein angenehmer Wind und zwischendurch hat es immer mal wieder geregnet. Ich komme leider mit der extremen Hitze gar nicht gut zurecht. So wie die Temperaturen im Moment sind können sie von mir aus gerne eine Zeit lang bleiben.
Ich werde jetzt noch ein wenig in meinem Thiller "Aus dunklem Wasser " weiterlesen.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend und morgen einen guten Start in die Woche
Für mich werden die nächsten zwei Wochen eher anstrengend. Meine Chefin ist im Urlaub und ich darf sie vertreten.
-
-
Ich habe mich nun mal wieder für ein historisches Alt-SuB-Buch entschieden.
Ich wünsche euch allen einen schönen Montagabend und hoffe ihr hattet einen angenehmen Wochenstart.
Ich muss noch auf meinen Liebsten warten und mir knurrt schon so der Magen, dass ich aus Frust den restlichen kalten Auflauf von gestern aufgegessen habe.
So spät essen wir sonst nicht, aber er will noch was fertig bekommen und da warte ich noch.
-
Mein Wochenstart war ganz toll. Heute morgen arbeiten und gerade war ich mit meinen Freunden Minigolf spielen und danach essen. Jetzt werde ich noch weiter in der Schmetterlingsinsel lesen. Heute nachmittag habe ich auch schon ein Kapitel geschafft. Jetzt werde ich sicher nicht weit kommen, aber morgen habe ich ja frei. Vielleicht schaffe ich es ja, das Buch zu beenden
-
oh Rouge dann hoffe ich, dass du die beiden Wochen gut überstehst. Pass auf Dich auf.
Vielen Dank, das ist lieb
Die zwei Wochen werden schon auch irgendwie rumgehen. Gestern war es zumindest halbwegs erträglich. Nur leider komme ich im Moment so wenig zum Lesen, das nervt micht. Wo ich doch gerade zwei angefangene Bücher habe, die ich beide richtig gut finde.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall allen einen schönen Tag heute
-
mazian Die Schmetterlingsinsel hat mir damals sehr gut gefallen. Auch mein aktuelles Buch der Autorin hat mich schon gefesselt. Und ich habe gesehen, dass es zu dem Buch eine LR gab. Es ist immer wieder schön in alten Runden zu stöbern.
Ich habe dann einen Beauty-Termin und dann werde ich mich ans Hühnerfrikassee kochen machen. Hoffentlich gelingt es.
-
Was liest du gerade von Corina Bomann?
-
Guten Morgen, heute früh habe ich den Krimi von Linda Castillo beendet und will mich nun einem Historienschmöker von Ulrike Schweikert widmen. Danach steht "Herkunft" auf der Liste. Irgendwie schiebe ich das vor mir her. Habt einen schönen sonnigen Tag, es soll ja wieder warm werden.
-
Hier ist es schon warm
Gerade habe ich Die Schmetterlingsinsel beendet. Aber so komplett überzeugt hat mich das Buch nicht. Das liegt aber vielleicht auch an der Übersetzung. Auf deutsch hätte es mich vielleicht mehr gepackt. Das letzte Drittel allerdings habe ich jetzt in einem Rutsch gelesen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
-
-
-
Findus Welches Buch von Ulrike liest du denn?
Es heißt "Das Antlitz der Ehre" bin noch am Anfang muss aber abwarten, bis jetzt reißt es mich noch nicht. Ich habe "Die Hexe und die Heilige " von ihr gelesen, das fand ich toll, deshalb hab ich mir das jetzt aus der Bücherei mitgenommen.
-
-
Das Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen. Da sieht schon das Cover so toll aus. Ich bin gespannt, wie es Dir gefällt.
-
Es heißt "Das Antlitz der Ehre" bin noch am Anfang muss aber abwarten, bis jetzt reißt es mich noch nicht. Ich habe "Die Hexe und die Heilige " von ihr gelesen, das fand ich toll, deshalb hab ich mir das jetzt aus der Bücherei mitgenommen.
Meines Erachtens ist Die Dirne und der Bischof Band 1. Also der Vorgänger zu "Das Antlitz der Ehre"
Ich fand beide Bücher toll.