Ich habe gerade "Mörderische Angst" von Linda Castillo angefangen. Ihre Bücher mit Kate Burkholder lese ich zu gerne. Danach wartet "Die Malerin des Nordlichts" von Lena Johannson auf mich. Bei einer Lesenacht bin ich auch gerne wieder mal dabei.
Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.03.20
- Jenks
- Geschlossen
-
-
Ich habe gerade "Mörderische Angst" von Linda Castillo angefangen. Ihre Bücher mit Kate Burkholder lese ich zu gerne.
Ah, das habe ich mir am Freitag erst gekauft. Und ich freue mich schon aufs Lesen, muss aber vorher mein angefangenes Buch noch auslesen.
Heiß ist es hier auch. Im Moment geht's, weil ich im Büro sitze und wir eine Klimaanlage haben - die bringt zwar nicht allzu viel, es lässt sich aber aushalten. Gut dass ich letztes Jahr in ein anderes Büro umgezogen bin - im alten hatte ich die Fensterfront nach Süden, da hilft dann gar nicht mehr.
-
Jenks Ich bin absolut begeistert von der Robert Hunter & Carlos Garcia Reihe. Ich mag den Schreibstil von Chris Carter sehr gern. Bluthölle gefällt mir auch richtig gut.
Ja die Bücher sind brutal, aber sehr spannend. Und solange es nicht in den Hardcore Bereich abrutscht bin ich mit Feuereifer dabei.
-
Hier war es gestern sehr regnerisch und windig - irgendwie erfrischend.
Heute soll die Wärme allerdings wieder mit 32°C zuschlagen. Ich habe auf Arbeit keine Klimaanlage. Ist ganz schön anstrengend für den Körper.
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.
-
Bei der Hitze trocknet mir das Gehirn aus, ich kann überhaupt keine Konzentration aufbringen. So viel Wasser kann ich gar nicht trinken, dass sich das bessert. Und wir haben immer noch keinen Tropfen Regen - die Wolken scheinen meinen Wohnort zu meiden.
Dann hat's auch noch im Büro gescheppert, eine Kollegin wurde fristlos entlassen. Das nimmt mich schon etwas mit.
Nein, den Tag heute mag ich nicht.
-
Manchmal muss ich mein Buch beiseite legen, weil ich um mich herum alles vergesse und mit den Protagonisten eins werde.
Dann trinke ich einen Schluck und will wissen wie es weitergeht. Also greife ich wieder zum Buch und lese weiter. Wenn man sich so mit einem Buch fühlt, weiß man warum man gerne liest.
-
So, "Die Malerin des Nordlichts" habe ich beendet. Ich muss sagen, es hat gedauert, die ersten hundert Seiten habe ich mich gelangweilt, dann dachte ich, ja, das muss so sein. Die zweite Hälfte aber hat mir gut gefallen, nur das Ende ist sehr traurig. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Buch wohl nicht durchgehalten.
-
Ich bin jetzt zwei Tage gar nicht zum lesen gekommen. Meine "Große" hat die Schule gewechselt, da gabs dann noch einiges zu erledigen. Meine Kleine schläft schlecht. Denke mal, dass das auch an den Temperaturen liegt. Das Haus hat sich aufgeheizt und speichert die Wärme scheinbar sehr gut. Dazu kommt, dass unsere Wohnung direkt unter dem Flachdach liegt.
Heute ist es zwar drückend, aber auch etwas kühler.
Jetzt erst einmal den Haushalt machen und dann hoffentlich weiter lesen. Das Buch ist grad so spannend.
-
Ich habe gerade "Die Sonnenschwester" beendet und werde das Buch heute nachmittag wieder in die Bücherei zurück bringen. Und vielleicht auch gleich 1,2 neue mitbringen
-
-
Ingeborg "Die Sonnenschwester" hat mir sehr gut gefallen, schließlich konnte ich da Electra erst richtig kennen lernen. Denn auch in den 5 Vorgänger-Bänden kommt sie wenig zur Sprache. Auch war die Geschichte anders, als die anderen Bücher der Saga. Denn normalerweise wurde in der Geschichte der Vergangenheit sehr viel über die leibliche Familie der jeweiligen Schwester erzählt. Hier ist das nicht so, Electras leibliche Mutter hat einen kleinen Anteil an der Erzählung und ihr Vater wird gar nicht erwähnt. Und doch war ich wieder in den Bann gezogen und warte jetzt auf Band 7
-
Ich konnte bis jetzt nur wenige Seite lesen, dafür hatte ich heute mal ein paar schöne Stunden, um mal ein Mutter-Tochter-Gespräch führen zu können. (Also meine Mutter und ich)
Als Tagesbelohnung war ich meine Bestellung im Buchladen abholen und es hat sich noch ein weiteres Buch gefunden.
Außerdem konnte ich meine getauschten Bücher bei meinen Eltern in Empfang nehmen und freue mich nun, mit den Wolkenraths noch ein wenig auf Tuchfühlung gehen zu können.
-
Ich konnte bis jetzt nur wenige Seite lesen, dafür hatte ich heute mal ein paar schöne Stunden, um mal ein Mutter-Tochter-Gespräch führen zu können. (Also meine Mutter und ich)
Als Tagesbelohnung war ich meine Bestellung im Buchladen abholen und es hat sich noch ein weiteres Buch gefunden.
Außerdem konnte ich meine getauschten Bücher bei meinen Eltern in Empfang nehmen und freue mich nun, mit den Wolkenraths noch ein wenig auf Tuchfühlung gehen zu können.
-
-
Ingeborg nun ja, am Ende von der Sonnenschwester heisst es, sinngemäss
Wir haben die siebente Schwester gefunden...
Bzw. Wir scheinen die siebente Schwester gefunden zu haben
also gehe ich stark davon aus, dass es einen Band 7 geben wird
Heute aus der Bücherei mitgenommen :
Sebastian Fitzek - Passagier 23
Corina Bomann - Die Schmetterlingsinsel
Beide auf französisch
-
Jenks Ich bin absolut begeistert von der Robert Hunter & Carlos Garcia Reihe. Ich mag den Schreibstil von Chris Carter sehr gern. Bluthölle gefällt mir auch richtig gut.
Ja die Bücher sind brutal, aber sehr spannend. Und solange es nicht in den Hardcore Bereich abrutscht bin ich mit Feuereifer dabei.
Ich habe gestern "Bluthölle" beendet und fand es auch wieder super. Davor hatte ich ja Linda Castillos "Quälender Hass" gelesen. Nun brauche ich erst mal wieder etwas "Leichtes" und habe mit "Ein Garten voller Sommerkräuter" von Julie Leuze begonnen.
ASIN/ISBN: 3442484758 -
Nach "Libellensommer" ein soo schönes Buch, und einem e book Krimi fange ich nun mit "Alle Toten fliegen hoch" Amerika an. 2 Meyerhoffs habe ich schon gelesen, teils amüsant makaber aber auch traurig. Bin gespant auf das jetzige.
-
-
-
Jetzt, wo es wieder kühler ist, komme ich mit meinem Vernau-Krimi auch gut voran. Das "Requiem für einen Freund" gefällt mir wieder richtig gut! Bei den Büchern von Elisabeth Herrmann liegt man halt nicht falsch.
Aber dann muss ich erstmal einen Nicht-Krimi lesen. Ich habe beim letzten Mal gemerkt, dass zwei Krimis hintereinander nicht so ideal sind, da bin ich noch zu sehr im ersten Buch drin und lese schon vom zweiten Verbrechen. Da hat es das zweite Buch schwerer. Aber ich habe ja noch genügend Auswahl in anderen Genres.