So, den ersten Abschnitt der Vergangenheit habe ich fertig gelesen. Jetzt geht es bei Electra in 2008 weiter. Die Geschichte über Cecily in Kenia wird ihr übrigens von ihrer Grossmutter, die sie gerade erst kennen gelernt hat, erzählt
Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.03.20
- Jenks
- Geschlossen
-
-
Puh, hier steht die Luft - vorhin ging noch ein Windchen, aber jetzt: nichts mehr. Es ist total drückend. Deswegen hänge ich in meinem Buch gerade etwas fest. *schwitz*
-
Bei uns ist immer noch Nebel, aber nicht mehr so dicht. Und es geht ein angenehmes Lüftchen
-
Electra hat Alkohol, Kokain und Schlafmittel gemixt... Wurde aber gerettet. Jetzt ist sie in Arizona zum Entzug
-
Mein Verdacht scheint sich zu bestätigen. Zumindest kommen Robert Hunter nun auch endlich Zweifel. Mehr bzw. genauer möchte ich auch gar nicht darauf eingehen. Ich möchte keinen Spoilern.
Es ist definitiv spannend, aber bisher weniger hart als der Vorgänger bzw. die Vorgänger. Was überhaupt nicht schlimm ist. Aber ich hab ja auch noch ein paar Seiten vor mir, wer weiß, was da noch auf mich zu kommt.
Puh, hier steht die Luft - vorhin ging noch ein Windchen, aber jetzt: nichts mehr. Es ist total drückend. Deswegen hänge ich in meinem Buch gerade etwas fest. *schwitz*
Auf dem Balkon geht es hier eigentlich. Aber durch das Licht werden die ganzen Insekten, Käfer, etc angelockt. Und irgendwas scheint hier los zu sein. Die Kühe vom Bauern in der Nachbarschaft scheinen aufgeregt zu sein und Muhen wie irre. Das lenkt mich irgendwie ab. Vielleicht ist der Wolf wieder in der Nähe.
Also wieder rein. Da ist es aber auch noch wärmer.
Ich leg mich ins Bett und les da noch was.
-
Ich sollte jetzt mal schlafen gehen. Kurz nach 4 klingelt mein Wecker
Ich danke euch für die angenehme Lesenacht Annabas Teufelchen_Yvi
-
Ich danke euch für die angenehme Lesenacht Annabas Teufelchen_Yvi
Ich schließe mich an. Gute Nacht!
-
Ich gebe es zu, ich habe im Bett noch ein Kapitel gelesen. Während unserer Lesenacht habe ich tatsächlich 150 Seiten gelesen.
Von mir aus können wir das gerne wiederholen
-
Ich bin gerne dabei. Ohne Lesenacht wäre ich sicher vor dem TV versandet und hätte immer noch 90 Seiten in meinem alten Buch vor mir. Und in netter Gesellschaft liest es sich angenehmer. 😄
-
Wenn ihr wieder eine Lesenacht macht, würde ich mich evtl. auch anschließen, wenn es euch recht wäre.
Annabas , deine aktuelle Lektüre werde ich auch noch irgendwann in den nächsten Monaten lesen. Krimis lese ich nicht mehr oft, aber die von Elisabeth Herrmann müssen immer sein. Ich mag ihre Art zu schreiben einfach gerne.
-
-
Argh .. Lesenacht verpasst. Wollte doch auch mitmachen ... aber ich war gestern so platt vom Arbeiten. Beim nächsten Mal. Momentan lese ich Trau dich doch von Ellen Berg. Ganz leichte Kost, typisch Ellen Berg halt.
-
Ich fand es auch sehr schön mit euch "gemeinsam" zu lesen. Annabas und mazian
Bin im Buch auch ein gutes Stück weiter voran gekommen. Mal sehen, wie das heute mit dem lesen so voran geht. Hier knallt die Sonne schon richtig kräftig.
Wenn ihr wieder eine Lesenacht macht, würde ich mich evtl. auch anschließen, wenn es euch recht wäre.
Ich fände es toll!
-
Ja, ich mag die Vernau-Reihe sehr. Die Bücher sind sehr spannend und dabei aber angenehm "unaufgeregt".
Das kann ich so unterschreiben. Ihre Judith-Kepler-Bücher mochte ich auch, nur die mit Sanella (? kann mir den Namen der Hauptfigur nie merken) haben mich nicht so überzeugt.
-
Heute ist der Tag der Buchliebhaber (Book Lovers Day)!
Das heißt, heute ist jeder dazu angehalten, sich ein schattiges Plätzchen zu suchen, um mit einem guten Buch zu entspannen.
Mach ich doch glatt.
Witzige Twitterperlen zum Tag der Buchliebhaber
Mein Hit ist die Nr. 10.
Und was macht ihr heute so?
-
Ich werde den Tag auch mit Lesen verbringen
-
Lesen habe ich mir heut auch vorgenommen. Heut Nachmittag sind die Kinder weg, da kann ich ganz in Ruhe mein Buch genießen.
-
Eure Lesenacht klingt interessant, aber ich würde erst im September mal mitmachen können / wollen.
Ich habe mir heute ein neues Buch aus meinem Regal genommen. Werde aber erst morgen so richtig zum Lesen kommen. Endlich kann ich mit den Damen der Wolkenraths wieder auf Reisen gehen.
ASIN/ISBN: 3596180163Ich wünsche euch allen einen schönen, warmen Sonntag.
-
Ich fände das wirklich toll, wenn wir diese "alte" Forenkultur der regelmäßigen Lesenächte wieder aufleben lassen würden. Ich glaube sogar, daß dieser Faden ursprünglich aus einem Lesenacht-Faden entstanden ist Ich würde zwar nicht immer dabei sein können, aber so ab und zu ist es doch entspannend, den Fernseher aus zu lassen und es sich mit einem Buch bequem zu machen
Ich werde mir auch jetzt gleich mein Buch "Die Sonnenschwester" wieder schnappen und weiterlesen. Ich habe gestern wieder einen Abschnitt in der Heute-Zeit beendet und befinde mich jetzt wieder in Kenia im Jahr 1939
-
Teufelchen_Yvi und mazian Ich lese auch gerade "Bluthölle" von Chris Carter. Ich bin zwar erst auf Seite 80, aber ich finde es auch schon wieder sehr spannend. Ja, blutig und brutal sind die Bücher schon, aber eben auch super spannend geschrieben.
Hallo Zusammen! Diese Hitze im Moment macht mir sehr zu schaffen, das ist so gar nicht mein Wetter und ich hoffe auf Abkühlung in den nächsten Tagen.
Kommt gut durch den Tag!