Ich habe ja gar nicht geschrieben, was ich lese: Adrian McKinty - Alter Hund, neue Tricks.
Beschreibung lt. Amazon: Belfast, 1992. Der ehemalige Detective Inspector Sean Duffy hat sich unlängst mit seiner Familie nach Schottland abgesetzt. In Belfast ist er nur noch tageweise. Doch als ein Landschaftsmaler ermordet wird, muss Duffy ein paar Extratage dranhängen. Alles sieht nach Autodiebstahl mit tödlichem Finale aus: Jemand hatte es auf den Jaguar des Opfers abgesehen, wurde überrascht, eine Waffe ist losgegangen. Doch ein Blick auf die Werke des Malers wirft die Frage auf, wie er damit genug Geld für einen Luxuswagen hatte verdienen können. Und wieso hat er regelmäßig eine Telefonnummer in der Republik Irland angerufen? Eine Nummer, die zu IRA-Funktionären im Exil führt. Duffy lässt sich nicht mit einfachen Lösungen abspeisen und gräbt tiefer. Bis er selbst von allen Seiten unter Beschuss gerät …
Ich hatte das Buch schon angefangen und habe jetzt Kapitel 8 gelesen. Das Buch ist echt spannend und es scheint ein Monatshighlight zu werden.
Bei meinen Nachbarn läuft der Fernseher in voller Lautstärke, sie haben die Fenster offen - kann ich ihnen zwar nicht verdenken, es war heute trotz Wind wieder ziemlich heiß. Ich hoffe bloß, dass mich der Fernseher nicht zu sehr vom Lesen ablenkt. Die Cashew-Nüsschen sind ziemlich lecker, ich muss aufpassen, dass ich sie nicht einfach in mich rein schaufle.
Dann lese ich jetzt mal weiter.