Ich habe gestern Abend noch mein Alt-SuB-Buch beendet und war begeistert davon. Heute werde ich von Laetitia Colombani "La tresse" (Der Zopf) für unseren Lesezirkel beginnen. Die Dame in der Bibliothek hat mir dieses Buch auch wärmstens empfohlen
Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.03.20
- Jenks
- Geschlossen
-
-
Ich habe den Zopf, vor gut einem Jahr gelesen und weiß noch, wie es mich gefesselt aber auch aufgeregt hat. Viel Spaß damit.
-
Ich wünsche euch allen einen schönen tag
Ich habe den Zopf, vor gut einem Jahr gelesen und weiß noch, wie es mich gefesselt aber auch aufgeregt hat. Viel Spaß damit.
Ich habe la tresse gestern nachmittag fertig gelesen. Mich hat es auch gefesselt une ich glaube zu wissen, was dich aufgeregt hat. Mich hat das Buch vor allem zum nachdenken und meine zeitweisen Handlungen überdenken angeregt
Jetzt habe ich mir mein zweites Büchereibuch geschnappt. La formule préférée du professeur von Yoko Ogawa, das ist im Rahmen des Lieblingsbuch-Events vorgeschlagen worden und hat mich direkt interessiert, auch wenn ich selbst vor Mathe lieber reißaus nehme
Die Geschichte gefällt mir sehr gut und bringt mir sorgar Zahlen näher
-
Ich habe gestern "Schatten der Welt" angefangen und liebe es jetzt schon. Ich mag seine Art zu erzählen einfach.
-
Ich lese seit vorgestern von Gary Victor "Schweinezeiten" ein Vodookrimi aus Haiti, aber obwohl es ein schmales Buch ist, komme ich nicht weiter. Irgendwer hatte es empfohlen aber ich weiß nicht mehr warum und wer. Gut, es ist mal was ganz anderes aber irgendwie kann ich mich in die Atmosphäre nicht einfinden.
So habe ich heute nach mein ebook durchforstet und einen anderen Krimi angefangen der in Hamburg spielt "Im Jahr des Drachen" da bin ich schon weiter als im anderen.
-
Guten Morgen ihr Lieben, ich wünsche euch allen einen wundervollen Start in die neue Woche
Gestern nachmittag habe ich noch mein Buch beendet. Mal schauen, was ich mir als nächstes schnappe. Vielleicht mal ein Uraltes von meinem Alt-SuB
-
Findus & mazian Ich fand den Zopf auch nicht schlecht, jedoch nicht neu - von der Story her -, zu schnell durchschaubar und tief getroffen hat mich das Buch letzten Endes auch nicht. Ich habe es gelesen, fand es gut, aber nicht mehr.
mazian Was hast du denn noch so auf deinem Alt-Sub an uralten Büchern?
-
Guten Morgen, ich habe meinen Haitikrimi gestern auch beendet. Er war nach anfänglichen Zweifeln doch packend und eben kein mainstream sondern aus literarischer Sicht ein Schätzchen.
-
Totenleserin hier meine Auswahl
1. Michelle Martin - Die Schwindlerin
2. Hera Lind - Das Superweib
3. Juliette Benzoni - Un homme pour le roi
-
Juliette Benzoni, da ich ich die Cathérine Bücher noch hier stehen, mehrmals gelesen. Ob sie mir heute auch noch gefallen würden?
-
Juliette Benzoni, da ich ich die Cathérine Bücher noch hier stehen, mehrmals gelesen. Ob sie mir heute auch noch gefallen würden?
Ach, die habe ich auch geliebt.
Aber ich habe schon ein paarmal den Fehler gemacht, frühere Lieblingsbücher nochmal zu lesen, das war keine so gute Idee ...
Ohne diese Bedenken würde ich mir gern die ganze Angélique-Reihe nochmal reinziehen.
-
Angélique habe ich vor 10 Jahren nochmal gelesen. Da war ich drei Wochen im Krankenhaus und die hatten in der Bibliothek alle Bände. Fand ich aber immer noch gut.
-
Findus : hm, vielleicht eröffne ich für mich dann doch mal ein Angélique-Projekt?
Reizen würde es mich ja schon ... aber ich würde warten, bis ich mal ein paar Wochen richtig frei habe - und aufhören, wenn Angélique in der "Neuen Welt" ankommt, ab da wurde die Reihe in meinen Augen immer schwächer.
-
-
-
Der erste Band heißt einfach nur Angélique
-
Juliette Benzoni
also gut, dann werde ich wohl das Buch dieser Autorin lesen.
Habe aber schonmal festgestellt, daß das Teil einer Trilogie ist
Na, mal schauen
-
Vielleicht doch ein Teil der Cathérine Reihe? Ich kenne zwar den Titel. Ein Mann für den König jetzt nicht, aber in deutsch kann das ja ganz andres heißen. Meine 3 Bände, die ersten der Reihe sind nicht der, den Du auf französisch hast. Belle Cathérine, Cathérine et le temps d´amour, et, le première : Il suffit d´un amour
https://www.ecosia.org/images/…2F3DB35F2C7A52061218956C3
vielleicht findest du da was du suchst
-
-
Danke für die Hilfestellung ihr Lieben
Ich muss ja nur 5-6 Tage überbrücken, bevor am Sonntag dann die Leserunde beginnt vielleicht lese ich ja alle 3 Bucher an und entscheide dann, welches es wird