Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.03.20

• Schönen Urlaub Gwendy erhol dich gut :kiss

Ich habe jetzt noch 3 Tage frei, aber zum Lesen bin ich wenig gekommen. Nachdem ich den Wallander beendet hatte, habe ich ein Alt-SuB-Buch angefangen. voyage au centre de la terre von Jules Verne (die Reise zum Mittelpunkt der Erde)

Das erste Drittel habe ich sogar schon geschafft. Ich dachte wirklich, ich würde mehr zum Lesen kommen, während meiner Woche Urlaub :wave

• So, voyage au centre de la terre habe ich gestern Abend fertig gelesen. Da ich heute mit dem Bus von Arbeit nach Hause gekommen bin hab ich mir ein Buch geschnappt. "La ferme du bout du monde" (das Haus der verborgenen Träume) von Sarah Vaughan. Die ersten zwei Kapitel hab ich gelesen - so lang ist die Busfahrt ja nicht. Mal schauen, wie ich es später so finde. Nach so kurzer Zeit kann ich noch nix dazu sagen :wave

• Ich fange morgen mit Tribute von Panem #0 an :)

Oh, das hab ich als nächstes Hörbuch eingeplant. Ich bin schon arg gespannt drauf. Vielleicht magst du hier ja vermelden, wie es dir gefällt :)

Guten Morgen zusammen :wave

Ist das Wetter bei euch auch so seltsam instabil die letzten Tage? Mir macht das ein bisschen zu schaffen, mein Kreislauf und meine allgemeine Stimmung scheinen das nicht sonderlich zu mögen. Naja, heute noch einmal ordentlich was wegarbeiten und dann morgen den hiesigen Feiertag genießen. Und dann ist das Wochenende ja schon wieder fast erreicht.

Falls ich heute in der Mittagspause zum Lesen komme, geht's auf S.477 mit "Sturz von Hyperion" weiter - der Einstieg in Band 2 hat mir direkt wieder gut gefallen, auch wenn ich jede Menge Fragezeichen im Gesicht habe :lache Und bei meinem Hörbuch habe ich jetzt die Hälfte, und ich muss echt sagen: Mit etwas mehr Tiefgang in der Charakterzeichnung geht mir die dominante Liebesgeschichte in Episode II gar nicht mehr so sehr auf den Zeiger. Meine Lieblingsgeschichte im StarWars-Universum wird es zwar nicht mehr, aber wenn es nicht auf wenige Szenen im Film zusammenkomprimiert ist, ist es wenigstens für mich nachvollziehbarer. Und auch ansonsten gibt's schöne Erweiterungen der Filmszenen, die auch ein bisschen Hintergrundwissen vermitteln.

Einen schönen Mittwoch euch allen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich habe auch schon 150 Seiten in meinem neuen Buch gelesen. Sollte es aber vielleicht langsam angehen. Morgen vormittag passe ich auf die Kinder einer Freundin auf. Da die beiden noch nicht wieder in die Schule gehen, stehen die aber - laut Aussage ihrer Mutter - relativ spät auf. Da ich keine Lust auf Fernsehen am frühen Morgen habe, werde ich die Wartezeit mit Lesen verkürzen :wave

• Guten Morgen,

ich habe vor mich auch mal wieder regelmäßiger zu melden. Schande auf mein Haupt, aber in letzter Zeit hat uns das Schaltjahr ganz schön zu schaffen gemacht und wir hatten einen Schicksalsschlag nach dem nächsten.

Ich lese derzeit für die ABC Challenge Nora Roberts "Spuren der Hoffnung" und als Unterwegsbuch Theresa Ragan "Spielzug zum Glück". Mein Autofahrhörbuch ist Laura Walden "Im Tal der großen Geysire".

Diverse - Myrrhe, Mord und Marzipan :lesend

Mandy Bagott - Winterzauber in Notting Hill :lesend

J. Vellguth - Das Päckchen (ebook) :lesend

• Ich bin heute so richtig schön und viel zum Lesen gekommen. War den halben Tag auf dem Balkon und hab gefaulenzt, gelesen und Musik gehört. Ich denke, dass ich das Buch "Der schönste Grund, Briefe zu schreiben" heute noch beenden kann.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163