Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.03.20

• streifi "City of girls" klingt ja mal richtig faszinierend, danke!

Hallo zusammen :wave

Ich winke aus der Mittagspause rüber. War eben einkaufen und bin jetzt wieder für einige Tage eingedeckt. Heute Abend freu ich mich auf Lesen und parallel werd ich mir das Finale von "The Masked Singer" anschauen, bin schon richtig gespannt auf manche Auflösungen.

Lesen war die letzten Tage eher dünn, aber ich komme immer häppchenweise voran. Insgesamt bin ich mit dem bisherige Lesejahr doch durchaus zufrieden, denn ich lese definitiv mehr als im letzten Jahr, und daran erfreu ich mich einfach. Und mit "Thrawn: Treason" lese ich ja auch schon wieder ein englisches Buch, das hatte ich mir auch vorgenommen.

Einen schönen Dienstag euch allen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo,

ich lese schon den ganzen Tag in „Küsse im Aprikosenhain“ von Persephone Haasis. Jetzt werde ich aber erstmal einen kleinen Spaziergang machen und den Mann von der Arbeit abholen.

Start-SUB 28.04.20: 1960 :yikes

Aktuell: 1951:lesend

Bücherfasten bis Ende Oktober (bereits vorbestellte Bücher und mein monatliches Bücherabo sind erlaubt, 3 Käufe frei) :nono

• Hast du denn noch was Schönes gefunden? *neugierig nachfrag* :schuechtern

ich habe das noch vor mir, so Speed bestellen ist nicht, weil ich teile mir meine Tage derzeit immer so gut ein, dass es mir nicht langweilig wird 😂 und somit hab ich das noch vor mir, so als Belohnung. Heute habe ich erstmal was für die Praxis bestellt, was ich selber auch nutze *soeigennützigerweise* 😜

• Ich kann noch gar nicht glauben, daß ich in zwei Tagen schon über 500 Seiten in meinem Buch gelesen habe. Das Wesen der Dinge und der Liebe ist ein 700-Seiten Wälzer und gefällt mir ausnehmend gut :wave

Ein sehr ordentlicher Schnitt, Respekt!

Hallo zusammen :wave

Ich hoffe, euch geht's allen soweit gut. Hier ist alles soweit stabil, auch psychisch bin ich jedenfalls gefühlt fitter als in den ersten Corona-Wochen. Nur das Vermissen mancher Menschen bzw. das Zusammensein mit ihnen wird immer stärker.

Ansonsten habe ich selten "schlechtes" Wetter so sehr genossen wie jetzt. Die Frischluft, die angenehmen Temperaturen, das tut einfach gut. Und ich freu mich aufs lange Wochenende, auch wenn ich am Samstag eventuell im Büro ein bisschen aufräume, aber das ist dann kein Drama.

Einen schönen Donnerstag euch allen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Jetzt ist es doch tatsächlich geschehen :yikes

Gerade habe ich Das Wesen der Dinge und der Liebe beendet. Ein schönes, lehrreiches Buch, auch wenn ich mir vom Klappentext her, etwas anderes vorgestellt hatte. Und trotzdem war es ein tolles Buch, das ich kaum aus der Hand legen mochte. Zum Glück habe ich ja Urlaub. Ich bin froh, daß ich es damals aus dem Bücherschrank mitgenommen habe.

Das nächste Buch liegt auch schon parat, Les fleurs sauvages des bougainvilliers von Katherine Scholes, ich fange aber nicht sofort an, zu lesen. Habe noch ein bisschen Aufräumen vor mir :wave

• Hallo zusammen :wave

Schönen 1. Mai wünsche ich euch :bluemchen

Nach einer stimmungsmäßig richtig miesen Woche melde ich mich auch wieder zurück und bin froh, dass jetzt langes Wochenende ist. Kaum sind wir nahezu wieder voll besetzt, geht der Zickenkrieg im Büro schon wieder los. Unsere Abteilungsleiterin braucht immer ein Opfer an dem sie ihren Frust auslassen kann und jetzt hat sie mich wieder auserkoren. Als Dank dafür, dass ich die letzten 6 Wochen nahezu durchgehend allein die Stellung gehalten habe. Naja. Ich denke, ich werde jetzt mal mit meiner unmittelbar Vorgesetzten sprechen müssen. So geht das für mich langsam nicht mehr weiter.

Zum Lesen bin ich auch nicht gekommen und das Wochenende jetzt ist auch ziemlich zugepackt. Ich freue mich aber schon sehr auf die Leserunde mit Totenleserin  :waveDas Buch liegt bereit.

Jetzt werde ich mich mal ein bisschen sortieren, mir einen Plan zurechtlegen und mich am Abend nochmal melden.

Habt einen schönen Tag ihr Lieben.

• Vaiana Ich hasse Zickenkrieg und bei mir sind wir nur 7 Frauen zwischen 35 Männern und es wird immer wieder gezickt. Mir geht das tierisch auf die Nerven. X(

Ich halte mich am liebsten aus allem raus.

Ich freue mich auch schon auf unsere Runde. Ich muss mich mal noch an die Einteilung machen. :)

Auch ich wünsche allen Eulen einen schönen 1. Mai. :handhalten

:lesend Viveca Sten - Mörderische Schärennächte

SuB: 733

Leseliste 2025 (führe ich nicht) & Alt-SuB 2025

Lesen ist für den Geist, was Gymnastik für den Körper ist!

• Ich habe auch einen bekommen... :thumbup::frech:traeumer

Ich mache mich jetzt mal an die Einteilung für unsere Mini-LR. :)

Na dann können wir ja bald wieder um die Wette klimpern :rofl

Guten Morgen zusammen :wave

Bin gestern mit Migräne ins Bett und hab deshalb meinen Plan für heute geändert. Statt volles Programm lass ich es ruhig angehen. Kopfschmerzen sind zwar weg und die Sehstörungen lassen nach, aber übertreiben brauch ich auch nichts.

Werd jetzt mal durch die Gesamtlisten beim Lieblingsbuchevent wuseln und danach Bücher bestellen. Guter Plan :gruebel:lache

Habt einen schönen Samstag ihr Lieben.