Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.03.20

• Meines Erachtens ist Die Dirne und der Bischof Band 1. Also der Vorgänger zu "Das Antlitz der Ehre"

Ich fand beide Bücher toll. :-]

Ja, das habe ich inzwischen auch fest gestellt, dass es einen Vorgänger geben muss. Das erschloss sich mir aber weder aus der Kennzeichnung der Bücherei noch aus dem Umschlagtext. Dort wird nur erwähnt, dass zuletzt von ihr "Die Dirne und der Bischof" erschien, ohne Bezug auf den jetzigen Band. Egal, es kommt ja oft mal vor, dass man mitten in eine Serie einsteigt. Die Castillo Krimis sind ja eigentlich, was das Leben der Protagonistin betrifft, fortlaufend.

• Hallo zusammen und einen schönen Nachmittag!:wave

Bei uns ist es heute so was von mega stürmisch und dabei auch wieder richtig warm und schwül, das ist definitiv gar nicht mein Wetter, ich merke schon, wie ich Kopfschmerzen bekomme. Zum Glück habe ich jetzt schon Feierabend machen können.

Zum Lesen komme ich gerade nicht viel, aber ich konnte zumindest gestern Abend noch ein wenig mit meinem Hörbuch weiterhören. Ich höre gerade Teil 5 von den Leo Wechsler Krimis von Susanne Goga. Diese Reihe gefällt mir richtig gut. Die Krimis sind zwar nicht so wahnsinnig spannend, aber dafür ist die Atmosphäre im Berlin der 20er Jahre so toll eingefangen. :-]

• Heute Abend kommt nichts interessantes im Fernsehen, also werde ich mich meinem Buch "passager 23" widmen. Ich habe gestern angefangen und habe bis jetzt schon fast die Hälfte gelesen :-]

Ich weiss auch nicht, warum, aber wenn ich ein Kapitel geschafft habe, will - nein, muss - ich einfach das nächste Kapitel auch noch lesen :wave

• Heute war mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub. Es liegen drei herrlich freie Wochen vor mir. ^^

Vielleicht schaffe ich heute noch den Rest von meinem aktuellen Buch von Linda Castillo. Spannend genug ist es, dass ich dranbleibe.

• Habt einen schönen Abend, ich bin jetzt ko. Leg mich aufs Sofa und lese weiter, nicht, weil mich das Buch so packt, aber es spielt in Würzburg und Umgebung und hat eben eine heimatliche Komponente, wenn auch ein paar hundert Jahre früher.

• Heute war mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub. Es liegen drei herrlich freie Wochen vor mir. ^^

Vielleicht schaffe ich heute noch den Rest von meinem aktuellen Buch von Linda Castillo. Spannend genug ist es, dass ich dranbleibe.

na dann eine schöne Zeit! Meine drei Wochen sind leider schon wieder rum und die erste Arbeitswoche auch....

Ich merk schon, dass ich wieder weniger Zeit zum Lesen bleibt

• mazian ich habe Passagier 23 als Hörbuch gehört. Mir hat es gut gefallen, auch wenn einiges vllt etwas drüber ist. Aber das hat mich bei dem Buch nicht gestört.

Ich habe kurz darauf eine Dokumentation gesehen, die sich mit dem spurlosen Verschwinden von Kreuzfahrtpassagieren befasst hat. U.a kam auch Sebastian Fitzek zu Wort Und eine Frau, deren Schwester verschwunden ist. Das war sehr interessant.

Viel Spaß weiterhin mit dem Buch.

Annabas Einen schönen Urlaub wünsche ich dir.

Ich war heute auch das letzte Mal vor meinem Urlaub arbeiten. Ab Montag habe ich eine Woche lang Urlaub. :-]

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Ich bin jetzt auf Seite 260 von 410 und würde gern noch weiterlesen. Aber ich bin einfach zu müde. Naja dann eben morgen oder Freitag :wave

Ich wünsche allen Eulen, die jetzt Urlaub haben eine schöne Zeit und hoffentlich auch ein paar Momente zum Lesen :knuddel1

• Guten Morgen,

nachdem ich leider schon eine Weile wach bin:cursing: ( der Stress in der Arbeit verfolgt mich zu sehr ) habe ich hier ein wenig gelesen.

Ich lese ja gerade "Die App" von Arno Strobel ( da bin ich heute Nacht auch ein gutes Stück weiter gekommen ;) ) - das Thema "Smart Home" ist irgendwie schon interessant.

Zum Glück ist schon Donnerstag!

Wünsche euch einen guten Tag.:)

• Guten Morgen :wave

Rosenstolz Das Buch "Die App" klingt auf jeden Fall spannend. Mir sagt der Klappentext schon mal zu. Ein bisschen muss ich noch warten, ehe es erscheint. Deshalb schau ich immer sehr interessiert, ob und was du so zu dem Buch schreibst.

Großes Töchterlein ist auf dem Weg zur Schule (müsste auch schon fast da sein), die Kleine ist krank. So spielt sie statt im Kindergarten nun halt im Wohnzimmer und kann sich immer wieder hinlegen, wenn ihr danach ist.

Ich werde gleich den Haushalt machen und, wenn die Mini sich ausruht oder schläft, lesen.

Im Moment lese ich "Wie viel wiegt mein Leben" von Antonia C. Wesseling. Bisher finde ich sehr interessant, wie sie von ihrer Erkrankung an Magersucht, ihren Klinikaufenthalten, etc. erzählt. Das ganze mit Fakten und Wortmeldungen ihrer Eltern, Schwestern gespickt.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

• Guten Morgen zusammen,

ich bin seit 2 Stunden in der Arbeit und zum Glück ist es bisher recht ruhig.

Annabas : ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und gute Erholung:wave

nachdem ich leider schon eine Weile wach bin ( der Stress in der Arbeit verfolgt mich zu sehr

mir ging es leider heute Nacht auch so. Ich konnte gar nicht abschalten und habe nur ständig an Sachen aus der Arbeit gedacht anstatt zu schlafen. Ich wünsche Dir, dass es mit Deinem Stress hoffentlich bald besser wird.:knuddel1

• Rosenstolz und Rouge hoffentlich wird die nächste Nacht wieder besser. Ich kenne das zur Genüge und bin froh, dass ich das hinter mir lassen konnte. Annabas schönen urlaub, erhol dich gut. Teufelchen_Yvi gute Besserung an die Kleine.

Ich bin gestern ein gutes Stück weiter gekommen. Mitreißend ist es immer noch nicht. Aber ich gebe nicht so schnell auf. Zumindest Elisabeth und ihre Gefährtinnen sind sympathisch und auch die Ausflüge in die frühe Zeit der Arzneiherstellung ist interessant.

• Ich konnte heute den nächsten Leseabschnitt in "Die Spionin" beenden.

Er endet an einer super spannenden Stelle - :fetch - da hilft nur zeitnah weiterlesen. 8o

Morgen geht es für ein paar Tage in den Urlaub - ich freue mich. :frech

Ich mache mich nun mal ans Abendbrot zubereiten und wünsche euch allen noch einen schönen Donnerstagabend. :knuddel1

• Totenleserin Einen schönen Urlaub wünsche ich dir!

Teufelchen_Yvi gute Besserung an die Kleine.

Danke dir! :)

Die Große kam heute nach Hause und sagte es gehe ihr nicht. Husten, Schnupfen, Halsweh. Bald habe ich sie alle liegen. Fehlt nur noch der Herr des Hauses. :wow

Die Große wurde in die warme Wanne mit Erkältungsbad und dann ins Bett gesteckt.

Ich werde mich gleich auf die Couch legen und lesen. Das Buch ist sehr interessant und mal anders. Es werden keine Gewichtszahlen genannt, keine Hungertipps, etc. Das hat die Autorin auch mit Absicht nicht getan, um Betroffene nicht zu triggern. Sie schreibt sehr offen, ehrlich. Auch über ihren Umgang mit ihrer Familie.

• Totenleserin Schönen Urlaub! :wave

Da ich heute keine Lust auf TV oder Netflix & Co. habe, werde ich gemütlich lesen. Die "Drei Frauen am See" fangen ganz gut an, da schmökere ich noch ein paar Kapitel weiter. Schade dass es draußen zum Lesen schon zu dunkel ist, jetzt wäre es ganz angenehm zum Sitzen.